Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
5 verfasser
Seite 1 von 1
Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Hallo, da bei meinem rechten Vergaser die Schwimmerkammer überlief und auch das " Abklopfen auch nur kurz half, habe ich den Vergaser zwechs überprüfung beider Schwimmerkammern soweit ausgebaut, das ich jeweils an die rechte oder linke Schwimmerkammer ohne große Verenkungen ´ran kam.
Als erstes : Schwimmerkammer war nur verschmutzt, beide Schwimmer leichtgängig.
Leider habe ich nicht aufgepasst und dabei auch einen kurzen Schlauch mit abgezogen, weiß jetzt aber nicht, wohin der gehört.
Ich habe zwei Foto´s gemacht und den Schlauch mit einem roten Pfeil markiert.
Für einen Tip bin ich dankbar, aber keinen Stress, die neuen Schwimmerkammer-Dichtungen kommen nicht vor Dienstag.
Einen schönen Sonntag noch.
Peter
Als erstes : Schwimmerkammer war nur verschmutzt, beide Schwimmer leichtgängig.
Leider habe ich nicht aufgepasst und dabei auch einen kurzen Schlauch mit abgezogen, weiß jetzt aber nicht, wohin der gehört.
Ich habe zwei Foto´s gemacht und den Schlauch mit einem roten Pfeil markiert.
Für einen Tip bin ich dankbar, aber keinen Stress, die neuen Schwimmerkammer-Dichtungen kommen nicht vor Dienstag.
Einen schönen Sonntag noch.
Peter
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Peter,
das KÖNNTE der Schlauch vom Thermostatgehäuse zur Wasserpumpe sein. Wohlgemerkt KÖNNTE.
Gruß
Schorsche
das KÖNNTE der Schlauch vom Thermostatgehäuse zur Wasserpumpe sein. Wohlgemerkt KÖNNTE.
Gruß
Schorsche
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Hallo Peter,
Das dürfte doch einer der zwei Schläuche von der Membransteuerung des Benzinhahns sein.
Entweder der Unterdrucksteuerschlauch zum rechten Vergasergehäuse oder der Entlüftungsschlauch
der nach unten zu den anderen Schläuchen am Rahmen geführt ist.
Unterdruckschlauch wird an den Stutzen des Deckels der Membransteuerung angeschlossen.
Wenn es der Entlüftungsschlauch ist gehört dieser an den Stutzen der Zwischenplatte.
Gruß
Bernd
Das dürfte doch einer der zwei Schläuche von der Membransteuerung des Benzinhahns sein.
Entweder der Unterdrucksteuerschlauch zum rechten Vergasergehäuse oder der Entlüftungsschlauch
der nach unten zu den anderen Schläuchen am Rahmen geführt ist.
Unterdruckschlauch wird an den Stutzen des Deckels der Membransteuerung angeschlossen.
Wenn es der Entlüftungsschlauch ist gehört dieser an den Stutzen der Zwischenplatte.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Hallo, jetzt steh ich voll auf dem Schlauch
Die beiden Schläuche, die nach unten von der Schwimmerkammer abgehen, sind es nicht.
Der Schlauch geht vom rechten Vergaser ab und zwar neben den beiden Gaszügen.
Peter
Die beiden Schläuche, die nach unten von der Schwimmerkammer abgehen, sind es nicht.
Der Schlauch geht vom rechten Vergaser ab und zwar neben den beiden Gaszügen.
Peter
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Ist ein Unterdruckbenzinhahn montiert ?
Hier guggen:
http://globalcxglvtwins.forumlaunch.net/viewtopic.php?f=17&t=531
Hier guggen:
http://globalcxglvtwins.forumlaunch.net/viewtopic.php?f=17&t=531
Gast- Gast
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Jau guelli02, ich glaube jetzt auch mich zu erinnern, das der Schlauch hinten an einem der beiden Anschlüsse angesteckt war und zwar, wenn man vor dem Benzinhahn steht war er hinten-links angesteckt.
Ich habe übrigens den Fehler der rechten Schwimmerkammer gefunden, die Achse, die den Schwimmer fixiert, war nur noch zur hälfte eingeführt, dadurch verkantete der Schwimmer leicht.
Grüße und danke.
Peter
Ich habe übrigens den Fehler der rechten Schwimmerkammer gefunden, die Achse, die den Schwimmer fixiert, war nur noch zur hälfte eingeführt, dadurch verkantete der Schwimmer leicht.
Grüße und danke.
Peter
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Im eingebauten Zustand kann die Achse nicht herausrutschen. Sie ist durch zwei "Füsschen" mit Bohrungen fixiert.
Die Achsen kann nur dann rausrutschen, wenn die Schwimmerkammer demontiert ist, der Vergaser dann leicht schräg gehalten wird.
Welcher Schlauch wo hin kommt, ist auf der Zeichnung des Links zu sehen.
Die Achsen kann nur dann rausrutschen, wenn die Schwimmerkammer demontiert ist, der Vergaser dann leicht schräg gehalten wird.
Welcher Schlauch wo hin kommt, ist auf der Zeichnung des Links zu sehen.
Gast- Gast
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Dann hätte ich aber mal noch eine Frage, wofür ist der zweite Anschluß am Benzinhahn ???
Peter
Peter
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Im Beitrag # 5 ist eine Zeichnung im Link.
Das sollte doch reichen ?
Oder kannst Du kein Englisch lesen und verstehen, dann müssen wir es übersetzen.
Das sollte doch reichen ?
Oder kannst Du kein Englisch lesen und verstehen, dann müssen wir es übersetzen.
Gast- Gast
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Hallo Peter,
Ich mache das mal mit der Übersetzung. Basis ist die Zeichnung vachoses.gif im link.
A. fuel line = Benzinleitung
B. vent hose = Entlüftungsleitung
C. vacuum hose = Unterdruckleitung
Petcock = Benzinhahn
Head = Kopf ( Zylinderkopf )
Airbox = Luftfilter
Note, on some some models fuel hose ( A ) hooks to carb body at ( D )
Hinweis, bei einigen Modellen wird die Benzinleitung am Vergaserkörper im Punkt ( D ) angeschlossen.
Was ist die zweite Leitung ?
Ich versuche mal : B ist Entlüftung damit die Membran sich bewegt.
C ist die Unterdruckleitung. Unterdruck wird im Ansaugkanal des Vergasers. Mit diesem Unterdruck wird über die Unterdruckleitung C die Membran geöffnet. Damit die Spritzufuhr geöffnet.
Gruß
Bernd
Ich mache das mal mit der Übersetzung. Basis ist die Zeichnung vachoses.gif im link.
A. fuel line = Benzinleitung
B. vent hose = Entlüftungsleitung
C. vacuum hose = Unterdruckleitung
Petcock = Benzinhahn
Head = Kopf ( Zylinderkopf )
Airbox = Luftfilter
Note, on some some models fuel hose ( A ) hooks to carb body at ( D )
Hinweis, bei einigen Modellen wird die Benzinleitung am Vergaserkörper im Punkt ( D ) angeschlossen.
Was ist die zweite Leitung ?
Ich versuche mal : B ist Entlüftung damit die Membran sich bewegt.
C ist die Unterdruckleitung. Unterdruck wird im Ansaugkanal des Vergasers. Mit diesem Unterdruck wird über die Unterdruckleitung C die Membran geöffnet. Damit die Spritzufuhr geöffnet.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Unterdruckbenzinhahn
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Der zweite Anschluss hat meiner Ansicht nach 2 Aufgaben.
1. Wenn auf der einen Seite der Membrane "gesaugt" wird, muss auf der anderen Seite ein wenig Luft reinkommen
2. Wenn die Dichtung im inneren des BH undicht wird, dann soll das Benzin aus diesem Anschluss heraus laufen können. Daher wird der Schlauch auch zu den anderen nach unten geführt.
Gruß
Jochen
1. Wenn auf der einen Seite der Membrane "gesaugt" wird, muss auf der anderen Seite ein wenig Luft reinkommen
2. Wenn die Dichtung im inneren des BH undicht wird, dann soll das Benzin aus diesem Anschluss heraus laufen können. Daher wird der Schlauch auch zu den anderen nach unten geführt.
Gruß
Jochen
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.
Danke Jochen, leider war bei meiner Pumpe der zweite Anschluß nie besetzt, da ich sowieso am basteln bin, werde ich einen Schlauch nach unten legen.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
Ähnliche Themen
» Dichtung Wasserpumpe
» Einbau Hauptständer
» Frage zum Vergaser (Rep. Satz)
» Frage zum Unterdruckschlauch am Vergaser der PC06
» Schwimmernadelventil Vergaser alte Vergaser bis 79 von Motoradbay
» Einbau Hauptständer
» Frage zum Vergaser (Rep. Satz)
» Frage zum Unterdruckschlauch am Vergaser der PC06
» Schwimmernadelventil Vergaser alte Vergaser bis 79 von Motoradbay
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten