Einbau Hauptständer
4 verfasser
Seite 1 von 1
Einbau Hauptständer
Hallöchen,
ich steh grad n bissel aufm Schlauch. Aus diversen Bildern und Zeichnungen bin ich auch nicht schlau geworden. In welches Loch am Rahmen gehört der Hauptständer? In das mit der beidseitigen Klemmung oder in das andere, wo die Achse natürlich auch perfekt reinpasst? Hab beim Ausbau natürlich nicht drauf geachtet, das rächt sich jetzt...
Besten Dank und schönen Abend,
Kai
Btw, wie steht ihr hier so allgemein zu Auf-, Umbau - und Restaurationsfreds? Eventuell würde ich mal einen anlegen und meine Fragen dann einfach da unterbringen, ggf. mit Fortschrittsdokumentation, falls es jemanden interessiert...
ich steh grad n bissel aufm Schlauch. Aus diversen Bildern und Zeichnungen bin ich auch nicht schlau geworden. In welches Loch am Rahmen gehört der Hauptständer? In das mit der beidseitigen Klemmung oder in das andere, wo die Achse natürlich auch perfekt reinpasst? Hab beim Ausbau natürlich nicht drauf geachtet, das rächt sich jetzt...
Besten Dank und schönen Abend,
Kai
Btw, wie steht ihr hier so allgemein zu Auf-, Umbau - und Restaurationsfreds? Eventuell würde ich mal einen anlegen und meine Fragen dann einfach da unterbringen, ggf. mit Fortschrittsdokumentation, falls es jemanden interessiert...
Semanticcompose- Anzahl der Beiträge : 64
Re: Einbau Hauptständer
Und direkt Frage Nummer zwei hinterher:
Wie friemel ich die verdammten Federn vom Hauptständer an selbigen? Ich verweifel gleich an dem Teil
Besten Dank und weiterhin schönen abend,
Kai
Wie friemel ich die verdammten Federn vom Hauptständer an selbigen? Ich verweifel gleich an dem Teil
Besten Dank und weiterhin schönen abend,
Kai
Semanticcompose- Anzahl der Beiträge : 64
Federspanner
Stammtisch WilderWesten
Hallo Kai,
Der Hauptständer gehört in die Rahmenlöcher mit der Klemmung.
Die Feder bekommst Du, ohne Federspanner, in die Aufnahmen wenn die Endschalldämpfer noch nicht
montiert sein sollten. Hauptständer nach oben klappen und Feder in die Aufnahmen legen.
Sonst halt nur mit Federspanner und gut gefrühstückt.
Gruss
Bernd
Der Hauptständer gehört in die Rahmenlöcher mit der Klemmung.
Die Feder bekommst Du, ohne Federspanner, in die Aufnahmen wenn die Endschalldämpfer noch nicht
montiert sein sollten. Hauptständer nach oben klappen und Feder in die Aufnahmen legen.
Sonst halt nur mit Federspanner und gut gefrühstückt.
Gruss
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
https://cx500.forumieren.org/f36-projekte-und-umbautenSemanticcompose schrieb:Hallöchen,
...Btw, wie steht ihr hier so allgemein zu Auf-, Umbau - und Restaurationsfreds? Eventuell würde ich mal einen anlegen und meine Fragen dann einfach da unterbringen, ggf. mit Fortschrittsdokumentation, falls es jemanden interessiert...
ChiemseeGülle- Anzahl der Beiträge : 147