Erhöhter Benzinverbrauch
+7
Ausbilder
schorsche ϯ 14.06.2023
andi-q
Ecki
Waterbrunn
Siggi
Andy_M
11 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Erhöhter Benzinverbrauch
Danke shorty, da hätte ich auch nach unten scrollen können
Mir ist allerdings bei nur einer Beschleunigerpumpe unklar:
Wird nur dem linken Vergaser zusätzlich eingespritzt oder für mich sinnvoller, dass beide einen kurzen Extrabeschleunigungsspritzer bekommen. ?
GruesseWolFgang
Mir ist allerdings bei nur einer Beschleunigerpumpe unklar:
Wird nur dem linken Vergaser zusätzlich eingespritzt oder für mich sinnvoller, dass beide einen kurzen Extrabeschleunigungsspritzer bekommen. ?
GruesseWolFgang
Gast- Gast
Honda hat die Beschleunigerpumpe nur bei einem Vergaser eingesetzt.
Bei der Goldwing ist es genauso. 1 Vergaser mit Beschleunigerpumpe, 3 ohne.
Und es funktioniert
Bei der Goldwing ist es genauso. 1 Vergaser mit Beschleunigerpumpe, 3 ohne.
Und es funktioniert
Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
Ich weis zwar nicht wie es bei der Goldwing ist, aber nur in einem Vergaser zusätzlich Benzin ein zu pumpen kann nicht gesund für den Motor sein.
Bei den Vergasern der CX mit Beschleunigerpumpe gibt es zwar nur an einem Vergaser diese Membran, durch ein Verbindungsröhrchen werden aber beide Vergaser mit zusätzlichem Benzin versorgt.
Bei der Goldwing wird es wohl ähnlich sein.
Bei den Vergasern der CX mit Beschleunigerpumpe gibt es zwar nur an einem Vergaser diese Membran, durch ein Verbindungsröhrchen werden aber beide Vergaser mit zusätzlichem Benzin versorgt.
Bei der Goldwing wird es wohl ähnlich sein.
Stammtisch WilderWesten
Die Beschleunigerpumpe wird ja m.W. nur dann betätigt, wenn mal abrupt das Gas aufgerissen wird.Brummbaehr schrieb:Ich weis zwar nicht wie es bei der Goldwing ist, aber nur in einem Vergaser zusätzlich Benzin ein zu pumpen kann nicht gesund für den Motor sein.
Sollte sie bei nur auf einen Zylinder wirken, beschleunigt dieser und schleppt die anderen so iwie mit.
Ist ja ähnlich wie bei unterschiedlichen Kompressionen.
Ich vermute wir sind bei der Diskussion über die Beschleunigerpumpe nur einer falschen Bezeichnung von Gericom aufgesessen und er meinte die Aircut-Membran(en).
Oder fährt er eine GL ?
GrussWolF
Gast- Gast
So.... Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Habe Heute die beiden Düsen im Vergaser und die Nadel an den Unterdruckkolben erneuert. Dabei festgestellt, dass die Düsen scheinbar vertauscht waren (112er war direkt im ALU. 78er im Messinghalter). Ich vermute, dass die Düse mit dem Messinghalter die Hauptdüse ist, und somit die 112er benötigt. Bitte um Korrektur wenn das nicht so ist.
Vergaser ist zusammengebaut, Morgen ist Probefahrt.
LG
Andreas
da bin ich wieder. Habe Heute die beiden Düsen im Vergaser und die Nadel an den Unterdruckkolben erneuert. Dabei festgestellt, dass die Düsen scheinbar vertauscht waren (112er war direkt im ALU. 78er im Messinghalter). Ich vermute, dass die Düse mit dem Messinghalter die Hauptdüse ist, und somit die 112er benötigt. Bitte um Korrektur wenn das nicht so ist.
Vergaser ist zusammengebaut, Morgen ist Probefahrt.
LG
Andreas
Andy_M- Anzahl der Beiträge : 15
Wenn der Vergaser um 90° gedreht gedreht vor Dir liegt, dann hast Du oben die Gemischeinstellschraube, dann die primäre Hauptdüse (78) und dann die sekundäre Hauptdüse (112). Ich hoffe, meine Ausführungen sind verständlich.
Ich hätte da noch nen Link:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.alien-girl.de%2Fmsr%2FCX-Seite%2FReparatur%2FVergaser-Ansaugstutzen%2FVergaser.pdf&ei=tblHVe7AB8faaPaFgdAF&usg=AFQjCNF_CipacPvJFIGdFdQvAJjlplvWzw&bvm=bv.92291466,d.d2s&cad=rja
PDF Download und dann mal auf Seite 4 guggen!
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.alien-girl.de%2Fmsr%2FCX-Seite%2FReparatur%2FVergaser-Ansaugstutzen%2FVergaser.pdf&ei=tblHVe7AB8faaPaFgdAF&usg=AFQjCNF_CipacPvJFIGdFdQvAJjlplvWzw&bvm=bv.92291466,d.d2s&cad=rja
PDF Download und dann mal auf Seite 4 guggen!
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Jetzt:
LG
Andreas
4,98l/ 100KM
Danke an Euch
Danke an Euch
LG
Andreas
Ich vermisse die dritte Kommastelle, sind immerhin noch Milliliter!! Soviel Zeit muss sein!!
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Nun ja,
habs mit dem Taschenrechner ausgerechnet.
Per Kopf gehts nur mechanisch, so OHNE Stellen nach dem Komma.
LG
Andreas
habs mit dem Taschenrechner ausgerechnet.
Per Kopf gehts nur mechanisch, so OHNE Stellen nach dem Komma.
LG
Andreas
.... sach ich doch, neues Messing nach 30 Jahren spart Sprit!
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Fein! Jetz rechne mal aus, wie schnell sich das wechseln amortisiert!
Wird nicht lange dauern...
Wird nicht lange dauern...
Gast- Gast
Wieso frisst eventuell altes Messing Sprit ?
Die Kerzen, Kolben müssten ja ewig hart-kohlig schwarz sein
Schlappern die Düsen, die den Spritverbrauch bestimmen, dermaßen aus, dass dadurch zu viel durchfliesst ?
Bei der Düsennadel und Nadeldüse verstehe ich es. Verschlissene Nadeln und ovale Nadeldüsen habe ich schon gesehen, aber die anderen beiden Düsen noch nie nachgemessen.
GrussWolF
Die Kerzen, Kolben müssten ja ewig hart-kohlig schwarz sein
Schlappern die Düsen, die den Spritverbrauch bestimmen, dermaßen aus, dass dadurch zu viel durchfliesst ?
Bei der Düsennadel und Nadeldüse verstehe ich es. Verschlissene Nadeln und ovale Nadeldüsen habe ich schon gesehen, aber die anderen beiden Düsen noch nie nachgemessen.
GrussWolF
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten