Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel
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Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel
Hallo Zusammen,
benötige mal wieder Euer Wissen!
Beim Austausch der Düsennadel sind mir die Nylonstopfen, die oberhalb sitzen, kaputt gegangen.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Bezugsquelle für neue Nylonstopfen gefunden.
Mir erschließt sich die Funktion dieser Nylonstopfen leider nicht und frage mich, ob diese zwingend notwendig sind.
Weiß jemand, wo ich diese Stopfen bekomme oder was alternativ funktionieren würde und ob diese überhaupt zwingend notwendig sind?
Danke und Grüße
benötige mal wieder Euer Wissen!
Beim Austausch der Düsennadel sind mir die Nylonstopfen, die oberhalb sitzen, kaputt gegangen.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Bezugsquelle für neue Nylonstopfen gefunden.
Mir erschließt sich die Funktion dieser Nylonstopfen leider nicht und frage mich, ob diese zwingend notwendig sind.
Weiß jemand, wo ich diese Stopfen bekomme oder was alternativ funktionieren würde und ob diese überhaupt zwingend notwendig sind?
Danke und Grüße
Ironbutt- Anzahl der Beiträge : 17
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Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel
Eine Bezugsquelle kenne ich leider auch nicht.
Aber der Frage "Wofür dieser offene Stopfen eigentlich sein soll und ob der überhaupt notwendig ist" möchte ich mich gerne anschließen.
Aber der Frage "Wofür dieser offene Stopfen eigentlich sein soll und ob der überhaupt notwendig ist" möchte ich mich gerne anschließen.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel
"Nylonstopfen" ?
meint ihr das Teil ganz oben über der Düsennadel?
http://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978-germany-full-power-version_model16520/partslist/E22.html#results
beziffert mit der 1
meint ihr das Teil ganz oben über der Düsennadel?
http://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978-germany-full-power-version_model16520/partslist/E22.html#results
beziffert mit der 1
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel
Ja genau
Die Nr.1 welche Bestandteil von Nr.3 ist.
Die Nr.1 welche Bestandteil von Nr.3 ist.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel
naja das ist würde ich mal sagen, eine Art "Anschlag".
wenn der Schieber durch den Unterdruck hochgesogen wird, würde er ja sonst mit seiner Oberseite am Vergaserdeckel anschlagen?
wenn der Schieber durch den Unterdruck hochgesogen wird, würde er ja sonst mit seiner Oberseite am Vergaserdeckel anschlagen?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel
.. dann müsste es auch ohne diese Stopfen gehen.
Naja, jetzt werde ich mal bei weiteren HONDA-Händlern anfragen, im Netz habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Grüße
Naja, jetzt werde ich mal bei weiteren HONDA-Händlern anfragen, im Netz habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Grüße
Ironbutt- Anzahl der Beiträge : 17
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Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel
Hallo!
Da bohre ich mal nach. Gibt es da etwas Neues zu berichten?
Mein Nylonanschlag ist auch sehr fest und die Farbe des Teils deutet an, dass eine gewisse Brüchigkeit damit einhergeht.
Gibt es Alternativen, oder soll ich einfach die Düse drin lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich nach dem Lösen der Madenschraube den Nylonring auch über die Nadelspitze raushämmern könnte, wenn ja sowieso eine neue Düsennadel eingebaut wird.
Oder soll ich das komplette Gebilde einfach lassen?
Gruß
Andreas
Da bohre ich mal nach. Gibt es da etwas Neues zu berichten?
Mein Nylonanschlag ist auch sehr fest und die Farbe des Teils deutet an, dass eine gewisse Brüchigkeit damit einhergeht.
Gibt es Alternativen, oder soll ich einfach die Düse drin lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich nach dem Lösen der Madenschraube den Nylonring auch über die Nadelspitze raushämmern könnte, wenn ja sowieso eine neue Düsennadel eingebaut wird.
Oder soll ich das komplette Gebilde einfach lassen?
Gruß
Andreas
ALCX500- Anzahl der Beiträge : 233
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Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel
Hallo Andreas,
Wenn Du alles zerstören möchtest darfst Du gern diese Prozedur wie von Dir beschrieben umsetzen. Der Stopfen sitzt schon sehr stramm in
der Bohrung. Die Alumadenschraube wird beim Aushämmern leiden. Ob die zierliche Düsennadel irgendwas bewirkt ist fraglich.
Eine Taschenmesserklinge zwischen Bund der Hülse und die Metallhülse des Kolben eindrücken und am Umfang vorwärts Zehntel bei Zehntel
die Hülse aushebeln. Das geht auch bei einer älteren Hülse. So leicht bricht der Kragen nicht ab. Wenn Du extrem werkelst kannst Du den
Kragen abschneiden. Aber mit Vorsicht sollte das nicht passieren.
Je nach Nadelzustand reicht es auch mit Chrompolish etc. die Nadel zu säubern. Es muss nicht immer alles auseinander.
Es gibt allerdings Überholsätze für die Vergaser in denen die Stopfen vorhanden sind.
Gruß
Bernd
Wenn Du alles zerstören möchtest darfst Du gern diese Prozedur wie von Dir beschrieben umsetzen. Der Stopfen sitzt schon sehr stramm in
der Bohrung. Die Alumadenschraube wird beim Aushämmern leiden. Ob die zierliche Düsennadel irgendwas bewirkt ist fraglich.
Eine Taschenmesserklinge zwischen Bund der Hülse und die Metallhülse des Kolben eindrücken und am Umfang vorwärts Zehntel bei Zehntel
die Hülse aushebeln. Das geht auch bei einer älteren Hülse. So leicht bricht der Kragen nicht ab. Wenn Du extrem werkelst kannst Du den
Kragen abschneiden. Aber mit Vorsicht sollte das nicht passieren.
Je nach Nadelzustand reicht es auch mit Chrompolish etc. die Nadel zu säubern. Es muss nicht immer alles auseinander.
Es gibt allerdings Überholsätze für die Vergaser in denen die Stopfen vorhanden sind.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Ort : Lemförde
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