CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Wiederitzscher
    Wiederitzscher

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.03.19
    Alter : 47
    Ort : Leipzig

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von Wiederitzscher am Mi 25 Sep 2019 - 11:03

    Hallo zusammen,

    der Neuaufbau meiner 83'er CX500C (PC01 - 2302094) geht voran, nun ja nicht ganz so schnell wie man es sich wünscht, aber egal. Siehe älterer Beitrag.

    Jetzt bin ich gerade dabei die Vergaser neu zu machen und wollte die Verschleißteile wechseln. Laut I-Net Recherche sollte für meine CX das Set KH-0379NFR passen. Naja, was man da aber auf den Bildern sieht, passt meiner Meinung nach nur in Teilen, zumindest im 1:1 Vergleich mit dem was bei mir auf dem Tisch liegt - affraid . Vielleicht ist ja in meiner andere Vergaser drin oder ich verstehe was falsch, es ist in beiden unter "VB"eingeschlagen 39ACTK1....
    So fehlt mir z.B. der Gummistopfen und die darunter befindliche Düse, wofür ist das  Aluteil mit Gewinde und die 2 zusätzlichen 0-Ringe? Sind das nur Teile von anderen Maschinen?
    Weiterhin, wie bekomme ich zerstörungsfrei das Plasteteil, das auch nicht im Set bei ist, das vor den Schiebernadeln sitzt, entfernt?

    Einige Fotos zur Verdeutlichung folgen.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Peter

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Img_2030
    Verwirrung Vergaser am Vergaser Img_2029
    Verwirrung Vergaser am Vergaser Img_2031
    Verwirrung Vergaser am Vergaser Img_2028
    Verwirrung Vergaser am Vergaser Img_2027
    Verwirrung Vergaser am Vergaser Img_2026
    Brummbaehr
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 3230
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hückelhoven

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Re: Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von Brummbaehr am Mi 25 Sep 2019 - 12:54

    Den Gummistopfen musst Du extra bestellen.
    Die Düse da drunter ist die Leerlauf-/Standgasdüse. Diese ist nur bei dem Set KH-1265NFR dabei.
    Das Aluteil hält die Schiebernadel und sitzt unter dem Plasteteil.
    Das Plasteteil bekommst Du ganz einfach heraus indem man zuerst das Aluteil darunter löst und dann feste auf die Schiebernadel drückt.
    Also die Spitze der Schiebernadel auf ein Stück Holz drücken und damit dann das Plasteteil rausdrücken.
    In dem Plasteteil sitzt auch noch ein O-Ring. Kann aber sein, das der eine oder andere O-Ring über ist.


    _________________
    Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

    Verwirrung Vergaser am Vergaser 2016-1100x120s7oph

    Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

    Stammtisch WilderWesten
    Wiederitzscher
    Wiederitzscher

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.03.19
    Alter : 47
    Ort : Leipzig

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Re: Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von Wiederitzscher am Mi 25 Sep 2019 - 14:03

    Vielen Dank, Klasse! werde ich probieren, das funzt immer super schnell hier im Forum. Cool
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Re: Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von BerndM am Mi 25 Sep 2019 - 17:44

    Jochen, Weich- od. Hartholz ? Weichholz Düsennadel drückt durch, Hartholz Düsennadel verbiegt ? Halte ich für ein gewagtes Unterfangen
    welches ich nicht testen möchte.
    Alternativ mit einer Klinge eines Taschenmessers am Rannd umlaufend die Plastebuchse anhebeln. Geht schon arg schwer weil ein
    O-Ring auf der Buchse sitzt.

    Gruß
    Bernd
    Brummbaehr
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 3230
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hückelhoven

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Re: Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von Brummbaehr am Mi 25 Sep 2019 - 18:32

    Wo ist das Problem?
    Im Repset ist eine neue Düsennadel!
    Die alte wandert nach dem Tausch eh in den Müll.


    _________________
    Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

    Verwirrung Vergaser am Vergaser 2016-1100x120s7oph

    Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

    Stammtisch WilderWesten
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Re: Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von BerndM am Mi 25 Sep 2019 - 20:07

    Ich liebe meine schlanken 20 Kw Nadeln. Deshalb werden sie nur poliert und bleiben drin.
    Wiederitzscher
    Wiederitzscher

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.03.19
    Alter : 47
    Ort : Leipzig

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Re: Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von Wiederitzscher am Do 26 Sep 2019 - 6:51

    So hat prima geklappt. Brummbaehr hat Recht die alten Nadeln sind eingelaufen und fliegen daher eh weg.
    Polierteufel
    Polierteufel

    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 02.03.15

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Re: Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von Polierteufel am Fr 27 Sep 2019 - 6:11

    Einen Düsenstock vermisse ich auf den von Dir gezeigten Bildern oder sie liegt außerhalb deren.

    Verwirrung Vergaser am Vergaser 210

    Ich frage deswegen nach, weil dieser Düsenstock gerne übersehen wird, da dieser tief in dem Tunnel befestigt wird.

    Vorsicht beim lösen des Düsenstocks, gerade bei Vergaser die lange nicht im Betrieb waren!!! Nur mit passenden Slitzschraubendreher (passenden Schlitz und auch Breite) lösen, sonst läuft man Gefahr, dass das Gewinde im Tunnel beschädigt oder den Kopf der Düse.
    Das schlimmste was da einem passieren kann ist, dass man dort den Kopf des Düsenstocks zerstört. In dem Fall kann ich zwar den Düsenstock noch raus bekommen aber die Situation kann man im Vorfeld vermeiden. Aus dem Grund lege ich das Vergasergehäuse im zuvor aufgeheizte Ultraschallbecken und lasses es ca. 5 Minuten laufen. Dann hole ich das heiße Vergasergehäuse aus dem Ultraschallbecken und sprühe Eiskälteschock-Spray in den Düsenschacht wo sich der Düsenstock befindet. Durch diese Methode (heiß kalt) lässt sich der Düsenstock einfacher lösen ohne den Kopf zu beschädigen.

    LG
    Michael
    Wiederitzscher
    Wiederitzscher

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.03.19
    Alter : 47
    Ort : Leipzig

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Re: Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von Wiederitzscher am Fr 27 Sep 2019 - 15:33

    Danke für den Hinweis. Schau ich mir mit an.

    Schönes Wochenende.

    Peter

    Gesponserte Inhalte

    Verwirrung Vergaser am Vergaser Empty Re: Verwirrung Vergaser am Vergaser

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep 2020 - 21:13