Vorgehensweise bei ProLink Ausbau GL500 D 82
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Vorgehensweise bei ProLink Ausbau GL500 D 82
Hallo Ihr Lieben,
nu ist es so weit. Die Hebelei, die ich mir vor geraumer Zeit in GB ersteigert hatte, die mit Schmiernippeln und sonst auch viel Fett drumrum, habe ich gereinigt, auseinander genommen und fett mit irgendeinem Wälzlagerfett, welches mein Bruder bei seinem Bohrwerk verwendet, eingefettet und wieder zusammen gebaut.
Verschleiß war keiner zu sehen und die Maße entsprachen denen aus Alex Rep-Anleitung. Alles ist gut.
Nu soll das Ding rein.
Meine Frage: Gibt es einen T(r)ick den ich beim einbauen beachten muß ?
Gibt es einen Weg, ohne das halbe Motorrad auseinander zu bauen ?
Ich habe heute schon den ganzen Tag mein Werkstatthandbuch für die GL gesucht. Man braucht die Dinger einfach zu selten. *grummel*
Hat vielleicht jemand einen Downloadlink parat ?
Vielen Dank schon mal!
Karl-Heinz
nu ist es so weit. Die Hebelei, die ich mir vor geraumer Zeit in GB ersteigert hatte, die mit Schmiernippeln und sonst auch viel Fett drumrum, habe ich gereinigt, auseinander genommen und fett mit irgendeinem Wälzlagerfett, welches mein Bruder bei seinem Bohrwerk verwendet, eingefettet und wieder zusammen gebaut.
Verschleiß war keiner zu sehen und die Maße entsprachen denen aus Alex Rep-Anleitung. Alles ist gut.
Nu soll das Ding rein.
Meine Frage: Gibt es einen T(r)ick den ich beim einbauen beachten muß ?
Gibt es einen Weg, ohne das halbe Motorrad auseinander zu bauen ?
Ich habe heute schon den ganzen Tag mein Werkstatthandbuch für die GL gesucht. Man braucht die Dinger einfach zu selten. *grummel*
Hat vielleicht jemand einen Downloadlink parat ?
Vielen Dank schon mal!
Karl-Heinz
Gast- Gast
Re: Vorgehensweise bei ProLink Ausbau GL500 D 82
Hallo Karl - Heinz,
Das halbe Motorrad muss nicht auseinander. Nur die Auspuffanlage sollte man komplett abbauen,
hoffentlich sitzen die Krümmer nicht im Sammler fest.
Dann alten Pro link abschrauben. Schrauben ausdrücken. Ich meine aus der Erinnerung das man
die vordere Schraube bzw. die Mutter links seitig nur mit einem gekröpften 14er Ringschlüssel
erreicht. Auf jeden Fall habe ich mir einen zulegen müssen.
Anbau von hinten nach vorn den pro link ansetzen und die Schrauben stecken, Muttern drauf und festziehen.
Auspuffanlagen wieder dran, vorn nach hinten festziehen.
Wenn nichts verranzt ist und ohne Ablenkung max. 1 Std.
Dann freuen wie sauber die hintere Federung funktioniert.
Gruß
Bernd
Das halbe Motorrad muss nicht auseinander. Nur die Auspuffanlage sollte man komplett abbauen,
hoffentlich sitzen die Krümmer nicht im Sammler fest.
Dann alten Pro link abschrauben. Schrauben ausdrücken. Ich meine aus der Erinnerung das man
die vordere Schraube bzw. die Mutter links seitig nur mit einem gekröpften 14er Ringschlüssel
erreicht. Auf jeden Fall habe ich mir einen zulegen müssen.
Anbau von hinten nach vorn den pro link ansetzen und die Schrauben stecken, Muttern drauf und festziehen.
Auspuffanlagen wieder dran, vorn nach hinten festziehen.
Wenn nichts verranzt ist und ohne Ablenkung max. 1 Std.
Dann freuen wie sauber die hintere Federung funktioniert.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Vorgehensweise bei ProLink Ausbau GL500 D 82
Hallo Bernd,
danke für die Info, ich hab schon mal geschaut...
Die Endtöpfe gingen recht einfach runter. Vor den Krümmern muß ich erst die Sturzbügel runter machen. Für mich war nicht klar, ob ich den Hauptständer runter machen muß. Das würde mich echt in Bedrängnis bringen.
Nen gekröpften Ringschlüssel ! ich habe mich schon gefragt, wo ich eine Gelenknuss herbekomme. Mit einer normalen Nuss und dem üblichen Steckgelenk würde es auch eng werden. Muß ich die nicht hinten kontern ? Da ist, meine ich, der Lufi-Kasten im Weg.
Im Prinzip muß ich eh alles auseinander bauen. Die Steuerkette ist fällig und wenn ich den Motor schon raus habe, mach ich die WaPu-Dichtung und strammere Kupplungsfedern rein. Die nötigen Brocken hab ich da, die richtige Reihenfolge ist im Moment meine Denksportaufgabe.
Na ja, irgendwie wird es gehen. hab ab Mittwoch drei Tage frei. Das muß reichen. Gott sei Dank fährt mein Weibchen mit den Kinder zu ner Freundin nach Franken. Die Probefahrt nach der Aktion soll dorthin gehen. Wenn alles gut geht.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
danke für die Info, ich hab schon mal geschaut...
Die Endtöpfe gingen recht einfach runter. Vor den Krümmern muß ich erst die Sturzbügel runter machen. Für mich war nicht klar, ob ich den Hauptständer runter machen muß. Das würde mich echt in Bedrängnis bringen.
Nen gekröpften Ringschlüssel ! ich habe mich schon gefragt, wo ich eine Gelenknuss herbekomme. Mit einer normalen Nuss und dem üblichen Steckgelenk würde es auch eng werden. Muß ich die nicht hinten kontern ? Da ist, meine ich, der Lufi-Kasten im Weg.
Im Prinzip muß ich eh alles auseinander bauen. Die Steuerkette ist fällig und wenn ich den Motor schon raus habe, mach ich die WaPu-Dichtung und strammere Kupplungsfedern rein. Die nötigen Brocken hab ich da, die richtige Reihenfolge ist im Moment meine Denksportaufgabe.
Na ja, irgendwie wird es gehen. hab ab Mittwoch drei Tage frei. Das muß reichen. Gott sei Dank fährt mein Weibchen mit den Kinder zu ner Freundin nach Franken. Die Probefahrt nach der Aktion soll dorthin gehen. Wenn alles gut geht.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Gast- Gast
Re: Vorgehensweise bei ProLink Ausbau GL500 D 82
Hallo Karl-Heinz,
Wenn Motor raus wegen anderer Operationen darfst Du das gern machen. Aber die De-/Montage
bleibt so wie beschrieben. Mit dem richtigen Schlüssel kein Problem. Und wie willst Du die Pro-link
Hebelei tauschen wenn die GL nicht auf dem Hauptständer steht ?
Aber danke das Du noch mal nachgefragt hast. Hinterrad sollte in der Stellung nach dem Aufbocken
bleiben. Hinterer Teil Sitzbank runter und Rad mit Spanngurt fixieren. Achtung die beidseitigen Kunststoffabdeckungen nicht zerdrücken. Spanngurt aussen über den Kofferträger führen uns über die
Querstrebe des Rahmens.
Sorry für den Nachtrag.
Gruß
Bernd
Wenn Motor raus wegen anderer Operationen darfst Du das gern machen. Aber die De-/Montage
bleibt so wie beschrieben. Mit dem richtigen Schlüssel kein Problem. Und wie willst Du die Pro-link
Hebelei tauschen wenn die GL nicht auf dem Hauptständer steht ?
Aber danke das Du noch mal nachgefragt hast. Hinterrad sollte in der Stellung nach dem Aufbocken
bleiben. Hinterer Teil Sitzbank runter und Rad mit Spanngurt fixieren. Achtung die beidseitigen Kunststoffabdeckungen nicht zerdrücken. Spanngurt aussen über den Kofferträger führen uns über die
Querstrebe des Rahmens.
Sorry für den Nachtrag.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Vorgehensweise bei ProLink Ausbau GL500 D 82
Hallo Bernd,
"Und wie willst Du die Pro-link
Hebelei tauschen wenn die GL nicht auf dem Hauptständer steht ?"
das habe ich mich auch gefragt. Das ganze Moped an den Flaschenzug hängen wäre ein Weg, aber auf dem Ständer ist es mir schon lieber.
Danke Für den Hinweis mit der Fixierung des Hinterrades. Da gehe ich heute abend mal dran.
Bis dahin...
Karl-Heinz
"Und wie willst Du die Pro-link
Hebelei tauschen wenn die GL nicht auf dem Hauptständer steht ?"
das habe ich mich auch gefragt. Das ganze Moped an den Flaschenzug hängen wäre ein Weg, aber auf dem Ständer ist es mir schon lieber.
Danke Für den Hinweis mit der Fixierung des Hinterrades. Da gehe ich heute abend mal dran.
Bis dahin...
Karl-Heinz
Gast- Gast
Re: Vorgehensweise bei ProLink Ausbau GL500 D 82
Nu is fertig, die vordere Schraube hat ganz schön rumgezickt, mußte aber dann doch nachgeben.
Morgen ist der Motor dran und dann gehts auf Probefahrt nach Aufseß...
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Karl-Heinz
Morgen ist der Motor dran und dann gehts auf Probefahrt nach Aufseß...
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Karl-Heinz
Gast- Gast
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