Wartung ProLink Federbein
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Wartung ProLink Federbein
Gestern hatte ich mir ein drittes und überzähliges Federbein zum Ölwechsel vorgenommen.
Über die zwei Vorgänger hatte ich hier schon berichtet.
Also Federbein einbauen in den Pressenrahmen, Druckschlauch nach unten, Ablauf in Meßbecher. Nach den üblichen 4-5 Hüben war schon klar: wieder mal überfüllt mit 340 cm³.
Scheinbar steckt hier ein häufiger Wartungsfehler, wahrscheinlich der Werstätten, der erklärt, warum Berichten zufolge einige Fahrer
mit 0 bar Luftpolster unterwegs sind und sich über mangelnde Federung beschweren.
Ursache ist wohl eine falsche Darstellung im WHB, wo die Entleerung überschüssigen Öls mit dem Druckschlauch nach oben gerichtet gezeigt wird. Das funktioniert nicht wegen dem auf 44 mm begrenzten Federweg und dem notwendigen Luftpolster. Zur Entleerung muß der Druckschlauch im Pressenrahmen nach unten zeigen.
Einsaugen 300 cm³
Ablassen 165 cm³
Also Vorgehensweise: vollständig Entleeren mit Druckschlauch "unten", Einsaugen 300 cm³ ATF mit Druckschlauch "oben" ( um die Kammer zu spülen ) , kontrolliertes Ablassen von 165 cm³ mit Druckschlauch nach "unten". Jetzt sind verlässlich 135 cm³ im Federbein.
Ich bringe fahrbereit 78 kg auf die Waage und fahre komfortabel mit 2 bar Luftdruck.
Über die zwei Vorgänger hatte ich hier schon berichtet.
Also Federbein einbauen in den Pressenrahmen, Druckschlauch nach unten, Ablauf in Meßbecher. Nach den üblichen 4-5 Hüben war schon klar: wieder mal überfüllt mit 340 cm³.
Scheinbar steckt hier ein häufiger Wartungsfehler, wahrscheinlich der Werstätten, der erklärt, warum Berichten zufolge einige Fahrer
mit 0 bar Luftpolster unterwegs sind und sich über mangelnde Federung beschweren.
Ursache ist wohl eine falsche Darstellung im WHB, wo die Entleerung überschüssigen Öls mit dem Druckschlauch nach oben gerichtet gezeigt wird. Das funktioniert nicht wegen dem auf 44 mm begrenzten Federweg und dem notwendigen Luftpolster. Zur Entleerung muß der Druckschlauch im Pressenrahmen nach unten zeigen.
Einsaugen 300 cm³
Ablassen 165 cm³
Also Vorgehensweise: vollständig Entleeren mit Druckschlauch "unten", Einsaugen 300 cm³ ATF mit Druckschlauch "oben" ( um die Kammer zu spülen ) , kontrolliertes Ablassen von 165 cm³ mit Druckschlauch nach "unten". Jetzt sind verlässlich 135 cm³ im Federbein.
Ich bringe fahrbereit 78 kg auf die Waage und fahre komfortabel mit 2 bar Luftdruck.
CXologe- Anzahl der Beiträge : 115
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Alter : 69
Ort : Lahr
Re: Wartung ProLink Federbein
Herzlichen Glückwunsch,
ich mag selbstgemachte Vorrichtungen und das KnowHow das dazu führt.
Gruß Heri
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Gruß Heri
docteurdecarburateur- Anzahl der Beiträge : 250
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Ort : Blankenrath
Re: Wartung ProLink Federbein
Kleine Ergänzung zum Thema ProLink:
die begehrten Staubschutzkappen werden hier noch angeboten
für GL500, d.h. müßten auch für PC06 passen:
CB-Four
die begehrten Staubschutzkappen werden hier noch angeboten
für GL500, d.h. müßten auch für PC06 passen:
CB-Four
CXologe- Anzahl der Beiträge : 115
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Ort : Lahr
Re: Wartung ProLink Federbein
Ja, die passen bei der PC06, ist dieselbe Teilenummer.
Die werden aber überall noch angeboten, auch beim Holländer.
Die werden aber überall noch angeboten, auch beim Holländer.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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