Haltegriff an CX 500 C
+3
Ralf
Brummbaehr
Hans BHV
7 verfasser
Seite 1 von 1
Haltegriff an CX 500 C
Moin,
ich habe vor einiger Zeit eine umgebaute CX 500 C erstanden und würde gerne hinten Haltegriffe zur Erleichterung des aufbockens anbringen. Habe leider keine Idee, wie ich das ohne größere Basteleien verwirklichen kann.
Hat von euch da vielleicht jemand Tips ?
Das Mopped sieht zur Zeit so aus
" />
Vielen Dank im voraus
Hans
ich habe vor einiger Zeit eine umgebaute CX 500 C erstanden und würde gerne hinten Haltegriffe zur Erleichterung des aufbockens anbringen. Habe leider keine Idee, wie ich das ohne größere Basteleien verwirklichen kann.
Hat von euch da vielleicht jemand Tips ?
Das Mopped sieht zur Zeit so aus
" />
Vielen Dank im voraus
Hans
Hans BHV- Anzahl der Beiträge : 60
Re: Haltegriff an CX 500 C
... ich noch mal ...
Vielleicht weiss ja auch jemand, dass irgendetwas von einem anderen Mopped passt.
Danke im voraus
Hans
Vielleicht weiss ja auch jemand, dass irgendetwas von einem anderen Mopped passt.
Danke im voraus
Hans
Mit einer Dratseilschlaufe bist Du recht flexibel in der Gestaltung und Montage.
So etwas in der Art zum Befestigen nehmen, um die Klemmwirkung am Befestigungspunkt des Motorrads nicht auf dem Seil zu haben.
Soviel Kraft benötigst Du zum Aufbocken nicht, da die Hauptarbeit vom Hebel des Hauptständers übernommen wird.
So etwas in der Art zum Befestigen nehmen, um die Klemmwirkung am Befestigungspunkt des Motorrads nicht auf dem Seil zu haben.
Soviel Kraft benötigst Du zum Aufbocken nicht, da die Hauptarbeit vom Hebel des Hauptständers übernommen wird.
Gast- Gast
Da gibt es hintere Sturzbügel, von Fehling.
Ich glaub ich hab da noch welche.
Melde mich heut Abend dazu noch mal
Stammtisch WilderWesten
Karl-Heinz schrieb:Mit einer Dratseilschlaufe bist Du recht flexibel in der Gestaltung und Montage.
Moin,
es geht mir nicht um die fehlende Kraft, sondern ich kann beim aufbocken nur am Rahmen greifen, mit Handschuhen kein Problem, ohne schon eher etwas nervig, aber danke für den Tip.
Brummbaehr schrieb:Da gibt es hintere Sturzbügel, von Fehling.
Das würde mich sehr interessieren. Ich warte gespannt auf heute Abend.
Danke schön
Gruß Hans
Zu meiner Zeit (daaaamals) hat man einen Ledergürtel der gleichzeitg für den/die Sozius/a als Haltegriff diente genommen.
Wieso nicht einen stabilen schlaufigen Ledergriff am Rahmen o.ä. Haltepunkt anbringen ?
Wieso nicht einen stabilen schlaufigen Ledergriff am Rahmen o.ä. Haltepunkt anbringen ?
Gast- Gast
Wieso besorgst Du Dir nicht den Soziushaltebügel wie er im Original verbaut ist, oder alternativ einen Gepäckträger?
Ralf- Anzahl der Beiträge : 205
Mit der richtigen Technik braucht Mann sowas nicht!
Einfach beim aufbocken auf den Hauptständer stellen und gleichzeitig am Rahmen hochziehen.
Ich glaube wir machen in Vechta mal einen Mittelhauptständeraufbocklehrgang.
Einfach beim aufbocken auf den Hauptständer stellen und gleichzeitig am Rahmen hochziehen.
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
Ecki schrieb:Mit der richtigen Technik braucht Mann sowas nicht!
@ Ecki, nimms mir nicht übel, meine GS lässt sich auch perfekt ohne Kraftaufwand auf den Hauptständer stellen und das mache ich seit 15 Jahren.
@ Gülli, das ist auch ne Idee, die ich in meine Überlegungen mit einbeziehen werde.
@ Ralf, originaler Soziahalter wäre auch nicht uninteressant, aber ich glaube, das mit dem Gepäckträger würde absolut sch*** bei dem Mopped aussehen zumindest für meinen Geschmack
Grüße Hans
Na wenn du deine GS aufbocken kannst, wo bitte ist das Problem bei der CX?
Meinte eigentlich das es mit der Technik auch ohne zusätzlichem Griff geht.
Ecki schrieb:Na wenn du deine GS aufbocken kannst, wo bitte ist das Problem bei der CX?
Ok, du schreibst, es ist keiner nötig, aber ich hätte gerne einen Griff, deshalb habe ich den Fred hier angestossen und dabei nach Tipps gefragt.
Hallo
wie wäre es mit ner "falsch rumm" angebauten Fußraste unterhalb der Sitzbank....
hab ich schon an mehreren GL500 und auch an zig großen BMW´s gesehen
ungenutzt klappt die Fußraste an den Rahmen an....zum Aufbocken klappst du sie einfach aus.
Läßt sich garantiert auch in optisch schöner Variante mit ner schönen Alufußraste machen.
Mein erster Gedanke geht bei der Chopper an die Aufnahme des Stoßdämpfers......da müsste selbst ne orig.Fußraste für Testzwecke montierbar sein
....von BMW gibts sowas sogar mit schöner Schelle für an den Rahmen
Guckst du da...
Gruß
Tom
wie wäre es mit ner "falsch rumm" angebauten Fußraste unterhalb der Sitzbank....
ungenutzt klappt die Fußraste an den Rahmen an....zum Aufbocken klappst du sie einfach aus.
Läßt sich garantiert auch in optisch schöner Variante mit ner schönen Alufußraste machen.
Mein erster Gedanke geht bei der Chopper an die Aufnahme des Stoßdämpfers......da müsste selbst ne orig.Fußraste für Testzwecke montierbar sein
Guckst du da...
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
So, hab das Foto der Bügel (Stammt von Alex) gefunden.
Bei Interesse PN
Bei Interesse PN
Stammtisch WilderWesten
Kallebadscher schrieb:Hallo
Guckst du da...
Gruß
Tom
Nabend,
deine Idee habe ich gerade mal weitergesponnen und bei Tante Luise die folgenden Rasten entdeckt .... preisgünstig und es könnte eventuell funktionieren.
https://www.louis.de/artikel/universalfussrasten-gummiert-m10-x-1-5mm/10046069?list=122082695&filter_article_number=10046069
Brummbaehr schrieb:So, hab das Foto der Bügel (Stammt von Alex) gefunden.
Bei Interesse PN
Moin,
ich glaube, das passt zum Heck des Moppeds nicht mehr. Habe kein originales Rücklicht und keine originalen Blinker mehr, aber Danke für deine Bemühungen
Grüsse Hans
OK,
dann hab ich NIX gesagt.
dann hab ich NIX gesagt.
Wenn du einmal "Haltegriff Motorrad" bei Google eingibst bei "Bildersuche", gibt es eine Menge Treffer. Die Frage ist ja, wo willst du den Griff befestigen? Oder möchtest du neu Befestigungspunkte erstellen? Man muss nur kreativ sein, dann geht alles. Manchmal laufe ich im Baumarkt herum und lasse meinen Blick schweifen, um Ideen zu bekommen.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Hallo Siggi,
das mache ich auch so. Rumstolpern und kucken was es gibt. Da fallen mir Sachen ein, die waren von den Teileherstellern so nicht vorgesehen.
Gruß, EO
das mache ich auch so. Rumstolpern und kucken was es gibt. Da fallen mir Sachen ein, die waren von den Teileherstellern so nicht vorgesehen.
Gruß, EO
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten