Haltegriff

4 verfasser

Nach unten

Haltegriff Empty Haltegriff

Beitrag von MasBule Do 8 Sep 2022 - 10:18

Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Sozius Haltegriff. An meiner Urgülle war ein Riesengepäckträger montiert. Aus optischen Gründen habe ich den demontiert und mir bei Ebay Kleinanzeigen einen Originalhaltegriff besorgt. Der passt jetzt aber nicht. Gab es da Unterschiede bei den Baujahren? Hat zufällig jemand einen für eine 79er rumliegen?
Viele Grüße
Christoph

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von rocketman34212 Do 8 Sep 2022 - 10:26

Ich habe einen da. Bitte gib mir einig Kontrollmaße, dann kann ich das prüfen.
rocketman34212
rocketman34212

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.05.20
Alter : 51
Ort : Melsungen

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von MasBule Do 8 Sep 2022 - 11:24

Hab mal ein paar Fotos gemacht. So wie ich das sehe passt der Bügel am Blinker nicht und geht vorne zu weit hoch.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich.


Haltegriff 281eb410

Haltegriff A11f6310

Haltegriff 194af210

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von rocketman34212 Do 8 Sep 2022 - 13:48

Das Maß, so wie Du es haben willst, kann ich Dir wegen der bei mir angebauten Blinker etc. nicht geben. Aber es ist definitiv ein Tourer Haltegriff den ich habe. Eigenhändig abgebaut.


Haltegriff Img_8814
rocketman34212
rocketman34212

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.05.20
Alter : 51
Ort : Melsungen

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von shorty1111 Do 8 Sep 2022 - 13:49

Das passt schon! Drück den vorderen Teil der jetzt noch „hoch“ steht weiter runter, dann bist du im „zuständigen“ Befestigungsloch. Das Loch fürs Kabel fluchtet nicht mit den bei dir noch fehlenden Blinkerstangen. Das ist immer so.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von MasBule Do 8 Sep 2022 - 15:49

ok, dann versuche ich es mal mit Gewalt Very Happy

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von MasBule Sa 10 Sep 2022 - 16:53

Passt definitiv nicht🙄 Mein Heck strahlt dann in Himmel.
Haltegriff Ff490310

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von shorty1111 Sa 10 Sep 2022 - 19:13

Dann ist der Bügel nicht für nen Tourer.
Hast du vielleicht einen für ne „C“ erwischt?
… oder aber für ne ganz andere Maschine….
… oder Unfallmoped wo einer hinten drauf gefahren ist …
… oder ????? …

… aber Versuch doch trotzdem „Himmeln“ mal deine Sitzbank dazu draufzusatteln. Vielleicht passt es ja doch, nicht das du nur ne andere Erwartungshaltung hast …

… wenn mich nicht alles täuscht sieht das bei meiner Roten auch nicht anders aus …


Zuletzt von shorty1111 am Sa 10 Sep 2022 - 19:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von f104wart Sa 10 Sep 2022 - 21:21

Nein, es ist auch kein C-Bügel. Der C-Bügel hat hinten nicht die M8er Buchse.


Es ist wahrscheinlich so, dass MasBule einen Bügel von einem anderen Honda-Modell erwischt hat.

Es gab Hondas, die das gleiche Rücklicht hatten wie die CX und demzufolge auch ein ähnliches Heckteil. Zum Beispiel die CB 650 Four.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von MasBule Mi 14 Sep 2022 - 21:15

Habe jetzt bei mir in der Nähe einen Bügel gefunden. Hatte den alten dabei und der Verkäufer und ich haben festgestellt, dass der alte wohl einem Unfall hatte und verbogen ist. Jetzt passt alles👍


Haltegriff Ae60c610

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von shorty1111 Sa 17 Sep 2022 - 19:50

Na dann lag ich doch richtig mit:

oder Unfallmoped

Freut mich für dich das es jetzt passt!
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Haltegriff Empty Re: Haltegriff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten