Nachbau-Sitzbänke

5 verfasser

Nach unten

Nachbau-Sitzbänke Empty Nachbau-Sitzbänke

Beitrag von Navigator03 Mo 28 Dez 2015 - 20:36

Vielleicht ist es für einige interessant, andere kennen es vielleicht schon.

http://www.ikonshocks.com/files/sitzbanke-japan-2011.pdf

aus:
http://www.ikonshocks.com/de/

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Nachbau-Sitzbänke Empty Sitzbänke

Beitrag von güllmek Mo 28 Dez 2015 - 23:31

Hi, ich hatte mal eine Nachbausitzbank der CX 500 Standart. Mein Urteil: besser eine sehr gut gebrauchte Sitzbank als diesen unbequemen Schrott. Absolut kein Vergleich mit einer

Originalsitzbank, meiner Meinung nach. Lieber mehr Geld für eine sehr gute gebrauchte Originalsitzbank ausgeben und man hat Ruhe.

Man findet solche sehr guten gebrauchten Sitzbänke im Internet. Ein bischen Geduld solltest du aber haben.

Einen guten Rutsch wünscht güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

Nachbau-Sitzbänke Empty Re: Nachbau-Sitzbänke

Beitrag von Kallebadscher Di 29 Dez 2015 - 7:20

Hallo

ich habe seit zig Jahren eine Nachbausitzbank an meiner XS750 im Einsatz
das Teil ist Top....weit besser als alle Originalteile
und auch besser als die beim Sattler aufbereitete Originalbank

Großer Unterschied zur Originalbank:
-der Unterbau ist nicht aus Metall sondern n Thermoplast....kein Gammel mehr
-der Schaumstoff ist weit strammer....ok....die olle Originale war weichgesessen

Passform 1zu1


ich kann die Nachbauten nur empfehlen !



Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Nachbau-Sitzbänke Empty Re: Nachbau-Sitzbänke

Beitrag von Ausbilder Di 29 Dez 2015 - 22:46

Eine Sitzbank ist eben nur so gut wie der der die baut. Ich kenne einige originale Bänke die ein reiner Konstruktionsfehler sind ud auch welche die vom Sattler "verschlimmbessert" wurden....
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 55
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Nachbau-Sitzbänke Empty Re: Nachbau-Sitzbänke

Beitrag von Gast Mi 30 Dez 2015 - 10:31

Hier auch zu kriegen :

http://www.davidsilverspares.co.uk/CX500-1978/part_112676/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachbau-Sitzbänke Empty Re: Nachbau-Sitzbänke

Beitrag von Gast Mi 30 Dez 2015 - 13:55

Das waren alles Nachbauten aus Navigator03's Link Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachbau-Sitzbänke Empty Re: Nachbau-Sitzbänke

Beitrag von Spitz Mi 30 Dez 2015 - 17:22

Leute,
die Qualität einer Sitzbank, egal ob neu, gebraucht oder als Sattlernachbau spiegelt sich im Fahrcomfort. Das Fahrgefühl ergibt sich allerdings nicht nur aus der Form, der Polsterdicke und dem s.g Shoregrad - also dem Weichheitsgrad des Materiales, sondern wird ganz stark vom Körpergewicht des Nutzers und der allgemeinen Sitzhaltung geprägt.
Die Sitzbank meiner V- Strom 650 war auf 50km klasse, alles drüber war echt mies, weil ich irendwann den PVC- Unterbau durchgespürt habe...mit rund 100kg Gewicht inkl. professioneller Reisebekleidung auf max 200qcm Pops. Mehr hat eh keinen Kontakt.
Die Sitzbank meiner Mz Es 250/2 war dagegen ein Traum, obwohl der Schaum vierzig Jahre alt war.
Die Sitzbank meiner aktuellen CB Sevenfifty ist nicht perfekt aber wesentlich länger fahrbar ohne Schmerzen.
Meine CX- Sitzbank hat der Vorbesitzer mit dem Kuttermesser vergewaltigt, die reiß ich auseinander, das geht gar nicht so. Zuerst aber mach ich Tüv, fahre mal und dann seh ich weiter.

Gruß Spitz
Spitz
Spitz

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 27.07.14
Alter : 55
Ort : Plauen

http://www.motorradfreunde-oberlosa.de

Nach oben Nach unten

Nachbau-Sitzbänke Empty Re: Nachbau-Sitzbänke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten