Steuerkettenbeurteilung
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Re: Steuerkettenbeurteilung
Ich glaube, ein elektrischer Schlagschrauber wäre hilfreicher!
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Re: Steuerkettenbeurteilung
Sorry EO, ich wusste nicht, dass Du so schwer erregbar bist.Waterbrunn schrieb:Ich glaube, ein elektrischer Schlagschrauber wäre hilfreicher!
...Man kann aber auch die Kurbelwelle vorne mit ner 17er Nuss auf der Kurbelwellenschraube fixieren und die Abrückschraube hinten ganz normal rein drehen. So kann man auch die Schwungrad-Befestigungsschraube später wieder mit dem Torqueschlüssel anziehen.
Der Eggi macht das schon...
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Steuerkettenbeurteilung
Zitat:
"...die Abrückschraube hinten ganz normal rein drehen"
Jaaaa, ich glaube, eggi wird berichten, was du unter "normal" verstehst.
Man braucht einen laaangen Hebel, die Kurbelwelle muß blockiert werden und irgendjemand muß den Motor auf der Werkbank fest halten, damit sich der Rotor überhaupt lösen läßt. Da hilft dann auch keine OP-Schwester, es sein denn sie heißt "Inge" und wiegt mehr als 2 Zentner!
"...die Abrückschraube hinten ganz normal rein drehen"
Jaaaa, ich glaube, eggi wird berichten, was du unter "normal" verstehst.
Man braucht einen laaangen Hebel, die Kurbelwelle muß blockiert werden und irgendjemand muß den Motor auf der Werkbank fest halten, damit sich der Rotor überhaupt lösen läßt. Da hilft dann auch keine OP-Schwester, es sein denn sie heißt "Inge" und wiegt mehr als 2 Zentner!
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Re: Steuerkettenbeurteilung
Der laaaaange Hebel läßt sich auch durch eine so gut wie möglich vorgespannte Abdrückschraube und einen sogenannten "Setzschlag" auf die Schraube ersetzen...
...Nur der Vollständigkeit halber, weil ich´s oben vergessen hatte und als Tipp für Eggi, nicht des Diskutierens willen.
...Nur der Vollständigkeit halber, weil ich´s oben vergessen hatte und als Tipp für Eggi, nicht des Diskutierens willen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Steuerkettenbeurteilung
"Setzschlag" - mit einem 1kg-Hammer?
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Re: Steuerkettenbeurteilung
Das reicht ein Normaler Hammer, so hab ich's gemacht.
Allerdings habe ich mir später noch einen Schlagschrauber besorgt, das das Schwungrad nochmal runter musste und immerhin kann ich den auch zum Reifen wechseln gebrauchen.
Allerdings habe ich mir später noch einen Schlagschrauber besorgt, das das Schwungrad nochmal runter musste und immerhin kann ich den auch zum Reifen wechseln gebrauchen.
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Re: Steuerkettenbeurteilung
So Männers,
der doofe Schraubenstumpf ist endlich raus. Die Kette ist jetzt auch gespannt. Danke an Ralf für den telefonischen Beistand und die Geduld mir das mit der Steuerkette zu erklären.
der doofe Schraubenstumpf ist endlich raus. Die Kette ist jetzt auch gespannt. Danke an Ralf für den telefonischen Beistand und die Geduld mir das mit der Steuerkette zu erklären.
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Re: Steuerkettenbeurteilung
Jubel im Lager der Turmspringer!
Gratuliere!
Und, mußtest du die Abdrückschraube nur "einfach" reindrehen? Wie ist deine Erfahrung?
Gratuliere!
Und, mußtest du die Abdrückschraube nur "einfach" reindrehen? Wie ist deine Erfahrung?
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Re: Steuerkettenbeurteilung
Ich hab den Motor quasi umarmt und hab vorne die 17er Mutter gegen gehalten und hinten die Abdrückschraube soweit es ging eingeschraubt. Als es iwann nicht mehr weiter ging hab ich mit nem Hammer auf die Schraube gehauen und das Ding war unten.
Gruß
Eggi
Gruß
Eggi
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Re: Steuerkettenbeurteilung
Da bin ich aber froh Ralf diesen mir unbekannten Tipp entrungen zu haben!
Schorsche, wieder ein Detail für das Erweiterte Fahrerhandbuch.
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