Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser

3 verfasser

Nach unten

Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser Empty Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser

Beitrag von juna Sa 2 Jul 2016 - 15:29

Hallo,

habe seit kurzem eine GL 500 Silverwing Interstate, habe den Vergaser gereinigt, bin mir nicht sicher ob der richtige Vergaser verbaut war.
Woran erkenne ich einen 37 KW Vergaser. Auf meine Vergaser steht folgende Nummer 29AATA.

Gruß Udo

juna

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.06.16
Ort : Vaterstetten

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser Empty Re: Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Sa 2 Jul 2016 - 16:08

Wenn Du tatsächlich eine Interstate hast -also US-Ausführung-. dann hat der Vergaser die Bezeichnung VB29A.
Die Frage nach 37 kW-Ausführung stellt sich dann nicht. Mit 20kW gestempelte Ausführungen gab es nur in Deutschland.
Nebenbei: Für die Leistung ist der Vergaser nebensächlich. Die Drosselung erfolgt über die Verengung der Krümmer.

Wieso fragst Du dich, ob der richtige Vergaser verbaut ist?

Sollte das US-Teil nicht auch eine Beschleunigerpumpe haben?

Mach mal Bilder und stell die hier ein, dann sehen wir mehr - und vielleicht auch weiter!

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser Empty Re: Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser

Beitrag von juna Sa 2 Jul 2016 - 17:02

Hallo Schorsch,

danke für die schnelle Antwort, der Vergaser hat die Gravur VB 29A, also der richtige Vergaser.
Moped sprang schlecht an und nahm kein Gas an und ging dann wieder aus. Habe den Vergaser gereinigt, neue Air-Cut Ventile eingebaut und Vergaser wieder zusammengebaut, springt trotzdem schlecht an, nimmt kein Gas an und geht aus. Also nochmal Fehlersuche.

Gruß Udo

juna

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.06.16
Ort : Vaterstetten

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser Empty Re: Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser

Beitrag von Gast Sa 2 Jul 2016 - 17:14

Hast Du den Choke in mehreren Stellungen probiert ?

Bei mir mußte ich erst ein bißchen spielen, bevor ich die richtige Position raus hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser Empty Re: Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser

Beitrag von BerndM Sa 2 Jul 2016 - 17:38

Hallo Udo,

Die Positionssuche beim Choke ist richtig.
Und das Standgas ein wenig höher drehen. Sollten die Drosselklappen geschlossen sein ist das auch ungeschickt.
Auch mal den Luftfilter und das Luftfiltergehäuse putzen.
Sollte sie mit den zwei Massnahmen schon mal anspringen, einige Sekunden ohne Gas "tuckern lassen,
dann vorsichtig versuchen die Drehzahl anzuheben.

Vielleicht solltest Du vorab auch mal die Kerzen ansehen. Vielleicht sind die mittlerweile schon verrußt.
Und eh austauschwürdig.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2547
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser Empty Re: Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser

Beitrag von juna Sa 2 Jul 2016 - 20:23

Hallo,
mit dem Choke habe ich probiert, tuckert vor sich hin nach mehrmaligen Versuchen, geht aber dann wieder aus. Werrde noch mal den Vergaser zerlegen und einen neuen Reparatursatz einbauen.
Gibt es eine Grundabstimmung die ich vielleicht nicht bedacht habe.

Gruß Udo

juna

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.06.16
Ort : Vaterstetten

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser Empty Re: Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser

Beitrag von BerndM Sa 2 Jul 2016 - 23:02

Gemischschrauben 1,5 - 2 Umdrehungen raus ?
Benzinhahnschläuche: Unterdruckschlauch zum rechten Vergaser mit Entlüftungsschlauch vertauscht ?
Be- / Entlüftungsschläuche der Schwimerkammer dicht. abgeknickt verlegt ?
Sind die schwarzen Gummiproppen neben den Düsen in den Bohrungen ? Waren die Proppen weich und hielten eigenständig in den Bohrungen ?

Warum Reperatursätze jetzt helfen sollen ist mir nicht klar.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2547
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser Empty Re: Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten