Anbau Pichler Verkleidung
2 verfasser
Seite 1 von 1
Anbau Pichler Verkleidung
Ich habe für meine PC 06 eine Pichler Verkleidung erstanden. Der Verkäufer konnte mir aber nichts genaueres über den Anbau mitteilen.
Da ich keine große Lust habe nach Versuch und Irrtum vorzugehen frag ich mal nach ob einer hier im Forum eine Anbauanleitung hat oder in kurzen Worten die Vorgehensweise erklären kann.
Reinhard
Da ich keine große Lust habe nach Versuch und Irrtum vorzugehen frag ich mal nach ob einer hier im Forum eine Anbauanleitung hat oder in kurzen Worten die Vorgehensweise erklären kann.
Reinhard
euroreinhard- Anzahl der Beiträge : 34
Re: Anbau Pichler Verkleidung
Was für eine Pichler hast du denn?
Voll- oder Halbschale?
Welches Modell?
Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Euro aussieht, aber beim Tourer wird das Geweih mit zwei Gewindestangen an denen eine gelochte Scheibe angeschweißt ist, auf die vordere Tankbefestigung (die Zapfen auf die die Gummis gesteckt werden) gesteckt.
Es kann sein daß das bei der Euro nicht der Fall ist.
Es gibt für viele andere Rahmenbauweisen auch die Variante, daß das Geweih mit einem U-Förmigen Gewindestab um das obere Lenkkopflager herum festgezogen wird.
Ich habe jetzt keine Bilder, kann bei Bedarf gerne welche nachreichen.
Voll- oder Halbschale?
Welches Modell?
Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Euro aussieht, aber beim Tourer wird das Geweih mit zwei Gewindestangen an denen eine gelochte Scheibe angeschweißt ist, auf die vordere Tankbefestigung (die Zapfen auf die die Gummis gesteckt werden) gesteckt.
Es kann sein daß das bei der Euro nicht der Fall ist.
Es gibt für viele andere Rahmenbauweisen auch die Variante, daß das Geweih mit einem U-Förmigen Gewindestab um das obere Lenkkopflager herum festgezogen wird.
Ich habe jetzt keine Bilder, kann bei Bedarf gerne welche nachreichen.
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 329
Danke für den Hinweis. Ich habe die Vollschale und das war auch schon mein Gedanke, das die Befestigung bei den Tankgummis angebracht werden könnte.
Ich nehma an, dass der untere Teil mit den Zwei Flacheisen an der Motoraufhängung mit befestigt wird. Liege ich da richtig?
Ich nehma an, dass der untere Teil mit den Zwei Flacheisen an der Motoraufhängung mit befestigt wird. Liege ich da richtig?
Also ist es nicht so eine, oder ?
Der Typ ist doch vorne innen auf einem Typenschild vorhanden
Der Typ ist doch vorne innen auf einem Typenschild vorhanden
Gast- Gast
Nicht ganz so. Meine ist zweigeteilt. Oberteil in einem Stück Unterteil in zwei Stücken, die in der Mitte zusammengeschraubt werden. Das Oberteil wird unterhalb des Tanks mit den beiden Unterteilen verschraubt. Scheinwerfer ist eckig.
In der ABE ist aufgeführt, das das Geweih mit zwei Zugankern befestigt wird und die Unterteile mit zwei Winkeln an der Motoraufhängung.
Dann ist es wohl solch eine:
Halterungen bei meiner auf'm Bild im vorherigen Posting:
Halter an der Motoraufhängung hatte ich etwas nach aussen gebogen, weil die Knieaussenseiten im Winter kühl und bei Regen nass wurden.
(Hatte Saisonkennzeichen Januar bis Dezember.)
Halterungen bei meiner auf'm Bild im vorherigen Posting:
Halter an der Motoraufhängung hatte ich etwas nach aussen gebogen, weil die Knieaussenseiten im Winter kühl und bei Regen nass wurden.
(Hatte Saisonkennzeichen Januar bis Dezember.)
Gast- Gast