Choke-Klappe CX500 PC01

2 verfasser

Nach unten

Choke-Klappe CX500 PC01 Empty Choke-Klappe CX500 PC01

Beitrag von Lilhonda Mo 31 Jul 2017 - 15:58

Hey Leute,

meine Choke-Klappe (Klappe Richtung Luftfilter) im linken Vergaser hat etwas Spiel, weiß jemand ob das normal ist und wenn nein, weiß jemand wie ich das Spiel weg bekomme ?
Rechte Choke-Klappe hat kein Spiel.

Gruß Lukas
Lilhonda
Lilhonda

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.03.15
Ort : Hessen / Grünberg

Nach oben Nach unten

Choke-Klappe CX500 PC01 Empty Re: Choke-Klappe CX500 PC01

Beitrag von BerndM Mo 31 Jul 2017 - 21:14

Hallo Lukas,
Die linke, in Fahrtrichtung, Choke - Klappe hat Spiel ? Bei mir ist es bei allen Vergaseranlagen die rechte Klappe. Die linke Klappe wird am Vergaser-
gehäuse über eine Feder unter Spannung gehalten. Oder ist die Lagerung im Gehäuse extrem ausgeschlagen, dieses Problem hatte ich noch nicht.
Sollte es doch die Klappe rechts sein. Diese Klappe wird über den Choke-Hebel über eine Blechzunge an der langen Welle mit betätigt. Meist ist zwischen
Hebel und Blechzunge Luft. Diese Blechzunge kann man gegen den Hebel biegen. Dann ist das Spiel der rechten Choke-Klappe reduziert. Ganz eliminieren kann man es nur wenn man die Welle im Vergasergehäuse neu spielfrei lagern würde. Das habe ich noch nicht versucht.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Choke-Klappe CX500 PC01 Empty Re: Choke-Klappe CX500 PC01

Beitrag von Lilhonda Di 1 Aug 2017 - 11:43

Okay alles klar, muss nochmal genau schauen ob es nicht doch die rechte war, vielen Dank schon mal Smile Beeinträchtigt das Spiel in irgendeiner Weise irgendwas?
Bin der Meinung, dass ich es ab 7k Umdrehungen pro Minute rattern höre, weil die Klappe sich hin und her bewegt.
Evtl beeinträchtigt es auch den Rundlauf des Motors.
Lilhonda
Lilhonda

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.03.15
Ort : Hessen / Grünberg

Nach oben Nach unten

Choke-Klappe CX500 PC01 Empty Re: Choke-Klappe CX500 PC01

Beitrag von Gast Di 1 Aug 2017 - 12:11

Mit Spiel ist sicher das axiale Spiel gemeint.
Neue Wellen und neu ausbuchsen ist nicht möglich, ausser von einer Vergaserwerkstatt, .....wenn es denn so eine noch gibt. Die Kosten würden nicht unbeträchtlich werden.
Ausserdem wäre dann nur das eventuelle radiale Spiel beseitigt.


Wenn man das Klappern noch bei 7k U/min hört, dann ist entweder der Auspuff viel zu leise  Laughing  oder ein anderes Bauteil am Mopped klappert.

Den Rundlauf wird eine klappernde Chokeklappe sicher nicht beeinflussen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Choke-Klappe CX500 PC01 Empty Re: Choke-Klappe CX500 PC01

Beitrag von Lilhonda Di 1 Aug 2017 - 12:44

Okay, vielen Dank!
Das schnelle rattern tritt erst ab 7k Umdrehungen auf, vorher nicht.
Und das Moped ist eher zu laut als zu leise Very Happy Werde mal das Ventilspiel neu justieren.
Nächstes Jahr gibt es evtl. Mikuni Vergaser, dann hat sich das Klappern sowieso erledigt Very Happy
Lilhonda
Lilhonda

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.03.15
Ort : Hessen / Grünberg

Nach oben Nach unten

Choke-Klappe CX500 PC01 Empty Re: Choke-Klappe CX500 PC01

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten