CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

    avatar
    Gast
    Gast

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

    Beitrag von Gast am Mo 2 Sep 2019 - 8:44

    Mein Plastik-Kühlergrill, also das Teil was direkt vor dem Kühler im Fahrtwind steht, war durch Vorbesitzer in verschiedenen Farbschichten "designed" worden. Was ist denn nun die originale Farbe ? War das Teil ursprünglich schwarz oder silbrig ?
    Ebenso der Metalkasten, an dem dieses Plastigteil befestigt ist. War das an der "C" ursprünglich schwarz, rot oder wie oder was :-)
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

    Beitrag von BerndM am Mo 2 Sep 2019 - 9:08

    Kunststoffgitter = schwarz, Alurahmen = silber ( alu )
    avatar
    Gast
    Gast

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Zusammenfassung

    Beitrag von Gast am Mo 2 Sep 2019 - 10:26

    Also so ?

    Die beiden Seitenteile, dort, wo die Reflektoren sitzen könnten, sind Alu, blank.
    Der Rahmen, der an den beiden Seitenteilen befetigt wird ist Alu, blank.
    Das Plastikgitter, welches im Rahmen befestigt wird, ist schwarz.
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

    Beitrag von schorsche am Mo 2 Sep 2019 - 12:01

    Ich bin etwas irritiert. Den Kühlergrill der C kenne ich nur in Metall mit den "schwedischen Gardinen" - sprich "Gitterstäben". Lediglich der Grill der ersten beiden Tourermodelle bestand aus schwarzem Plastik im "Honigwabendesign".



    _________________
    EFH  3.0
    Kallebadscher
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2423
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

    Beitrag von Kallebadscher am Mo 2 Sep 2019 - 14:25

    hy Schorsche

    die schwedischen Gardinen waren ein vielverkauftes "Zubehör".....aber nicht Original

    Gruss
    Tom


    _________________
    ....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

    Beitrag von schorsche am Mo 2 Sep 2019 - 15:39

    Wieder was gelernt!
    D.h. dann aber, dass der originale Grill zwar aus Kunststoff, aber nicht im "Honigwabendesign" war?

    Gruß
    Schorsche


    _________________
    EFH  3.0
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

    Beitrag von BerndM am Mo 2 Sep 2019 - 20:11

    Das führt jetzt von der ursprüngliche Frage weg.
    Die CX C hat im Rahmen, verschraubte Aluelemente, einen schwarzen Kunststoffeinsatz. Die Durchlässe sind rechteckig.
    Die ersten CX hatten ein einteiliges schwarzes Kunststoffteil vor dem Kühler. Die Durchlässen waren rautenförmig, was man auch als
    "Honigwaben" bezeichnen kann.

    Gruß
    Bernd
    avatar
    Gast
    Gast

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

    Beitrag von Gast am Di 3 Sep 2019 - 15:12

    Danke für die kompetente Aufklärung. Mal sehen wie ich den original Look wieder hinbekomme. Gleichwohl werde ich hinter das plastikteil noch ein etwas feineres Gitter montieren, um Steinschlag, der den Kühler treffen könnte, abzuwehren.
    avatar
    Gast
    Gast

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Bildchen

    Beitrag von Gast am Mi 25 Sep 2019 - 13:50

    Soll ich so tun Frau Hansen ? :-) Bild

    Der verdrehte Blinker hinten ist mittlerweile so wie er sein soll, eingerastet in das jetzt gerichtete Blechteil an der Halterung.

    Gesponserte Inhalte

    Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep 2020 - 2:02