Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

3 verfasser

Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

Beitrag von Gast Mo 2 Sep 2019 - 8:44

Mein Plastik-Kühlergrill, also das Teil was direkt vor dem Kühler im Fahrtwind steht, war durch Vorbesitzer in verschiedenen Farbschichten "designed" worden. Was ist denn nun die originale Farbe ? War das Teil ursprünglich schwarz oder silbrig ?
Ebenso der Metalkasten, an dem dieses Plastigteil befestigt ist. War das an der "C" ursprünglich schwarz, rot oder wie oder was :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

Beitrag von BerndM Mo 2 Sep 2019 - 9:08

Kunststoffgitter = schwarz, Alurahmen = silber ( alu )
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Zusammenfassung

Beitrag von Gast Mo 2 Sep 2019 - 10:26

Also so ?

Die beiden Seitenteile, dort, wo die Reflektoren sitzen könnten, sind Alu, blank.
Der Rahmen, der an den beiden Seitenteilen befetigt wird ist Alu, blank.
Das Plastikgitter, welches im Rahmen befestigt wird, ist schwarz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

Beitrag von schorsche Mo 2 Sep 2019 - 12:01

Ich bin etwas irritiert. Den Kühlergrill der C kenne ich nur in Metall mit den "schwedischen Gardinen" - sprich "Gitterstäben". Lediglich der Grill der ersten beiden Tourermodelle bestand aus schwarzem Plastik im "Honigwabendesign".


_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

Beitrag von Kallebadscher Mo 2 Sep 2019 - 14:25

hy Schorsche

die schwedischen Gardinen waren ein vielverkauftes "Zubehör".....aber nicht Original

Gruss
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2266
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

Beitrag von schorsche Mo 2 Sep 2019 - 15:39

Wieder was gelernt!
D.h. dann aber, dass der originale Grill zwar aus Kunststoff, aber nicht im "Honigwabendesign" war?

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

Beitrag von BerndM Mo 2 Sep 2019 - 20:11

Das führt jetzt von der ursprüngliche Frage weg.
Die CX C hat im Rahmen, verschraubte Aluelemente, einen schwarzen Kunststoffeinsatz. Die Durchlässe sind rechteckig.
Die ersten CX hatten ein einteiliges schwarzes Kunststoffteil vor dem Kühler. Die Durchlässen waren rautenförmig, was man auch als
"Honigwaben" bezeichnen kann.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

Beitrag von Gast Di 3 Sep 2019 - 15:12

Danke für die kompetente Aufklärung. Mal sehen wie ich den original Look wieder hinbekomme. Gleichwohl werde ich hinter das plastikteil noch ein etwas feineres Gitter montieren, um Steinschlag, der den Kühler treffen könnte, abzuwehren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Bildchen

Beitrag von Gast Mi 25 Sep 2019 - 13:50

Soll ich so tun Frau Hansen ? :-) Bild

Der verdrehte Blinker hinten ist mittlerweile so wie er sein soll, eingerastet in das jetzt gerichtete Blechteil an der Halterung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ? Empty Re: Kühlergrill CX500 C PC01 - Welche Farbe ist original ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten