Gemisch zu mager
+2
Kallebadscher
Brummbaehr
6 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Gemisch zu mager
Die Kerzenfarbe ist eine Frage der Interpretation. Das Kerzengesicht ist mit den heutigen Kraftstoffen nicht mehr Rehbraun, sondern grauweiß bis hellgelb.
Grauweiß wird oft schon als weiß bezeichnet oder als zu mager empfunden, was es aber nicht ist.
Grauweiß wird oft schon als weiß bezeichnet oder als zu mager empfunden, was es aber nicht ist.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Gemisch zu mager
Moin,
Das ist mir schon klar das früher der Benzin noch Benzin war, und nicht mit Bioethanol und wer weiß noch verschnitten was, weil der Kraftstoff reinigt heut zu tage den Motor und so.
Ist hald auch ein bisschen gefühlssache, aber weiß ist hald zu mager und jetzt sind die Kerzen grau das Motorrad sackt nicht ab bei hoher Drehzahl.
Das ist mir schon klar das früher der Benzin noch Benzin war, und nicht mit Bioethanol und wer weiß noch verschnitten was, weil der Kraftstoff reinigt heut zu tage den Motor und so.
Ist hald auch ein bisschen gefühlssache, aber weiß ist hald zu mager und jetzt sind die Kerzen grau das Motorrad sackt nicht ab bei hoher Drehzahl.
ogschmo- Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 39
Ort : Hauzenberg
Re: Gemisch zu mager
ogschmo schrieb:Am linken Isolator war die Dichtung vom Unterdruckanschluss durch,
Die M5er Schraube hat eine Dichtung/einen Dichtring aus zB. Alu ?ogschmo schrieb:Wieviel Falschluft kann da durch die Gewindegänge gehen?,
Gast- Gast
Re: Gemisch zu mager
Hab jetzt einen Fiberdichtring genommen und und das Gewinde selbst mit einer Chemischendichtung abgedichtet.
ogschmo- Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 39
Ort : Hauzenberg
Re: Gemisch zu mager
Mit dieser minimalen Reparatur kommt sie jetzt im 5ten Gang auf 9.000 U/min oder drüber ?
Gast- Gast
Re: Gemisch zu mager
Also ich glaube nicht das die Schraube eine tragende Rolle gespielt hat!
Wie erwähnt hab ich mit Muttis Nylonstrumpfhose den Luftdurchsatz verringern dann war es ja schon viel besser.
Das gute Stück dreht solide bis 8.500Umdrehungen sauber hoch im 5ten Gang und hat dann immer noch Kraft, vorher war bei 7.500 ende und nix ging mehr.
Meine Theorie ist das der LuFi einfach aus minderwertigem Papier gemacht ist, mit einem alten von mir läuft sie genau so gut oder schlecht. Und ein ähnliches Problem hatte ich schon mit k&n Filter in einer GSXR
Wie erwähnt hab ich mit Muttis Nylonstrumpfhose den Luftdurchsatz verringern dann war es ja schon viel besser.
Das gute Stück dreht solide bis 8.500Umdrehungen sauber hoch im 5ten Gang und hat dann immer noch Kraft, vorher war bei 7.500 ende und nix ging mehr.
Meine Theorie ist das der LuFi einfach aus minderwertigem Papier gemacht ist, mit einem alten von mir läuft sie genau so gut oder schlecht. Und ein ähnliches Problem hatte ich schon mit k&n Filter in einer GSXR
ogschmo- Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 39
Ort : Hauzenberg
Seite 2 von 2 • 1, 2
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten