Tankschloss der CX500C

Nach unten

Tankschloss der CX500C Empty Tankschloss der CX500C

Beitrag von Kölnerfluse Sa 2 Dez 2017 - 11:22

Ich möchte an einem Tankschloss einer CX500C den Zylinder wechseln.
Hätte nicht gedacht, dass mich das vor Probleme stellt.
Die Customversion hat den Bügel, der über den Tankverschluss klappt. Auf der Innenseite des Bügels befindet sich eine Gummischeibe, die mit zwei kleinen Schrauben fixiert ist. Nach Entfernen der Gummischeibe wurde von mir eine Metallscheibe sowie der Vorreiber (Schliessnase) mit Feder entfernt. Die Unterseite des Zylinders liegt jetzt frei. Aber wie bekomme ich jetzt den Zylinder raus? Ich habe mir vorgestellt, dass er jetzt durch leichtes Drücken seine Behausung verlässt. Aber nix da, sitzt bombenfest das Ding.
Bin ich zu zaghaft? Mache ich was falsch?
Wer weiss eine Lösung?
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Tankschloss der CX500C Empty Re: Tankschloss der CX500C

Beitrag von Gast Sa 2 Dez 2017 - 11:32

Schlüssel einführen und in der einen Stellung (auf oder zu ?) müsste der Schliesszylinder rausgehen.
Ist so wie bei einem Sicherheitsschloss an der z. Haustür, oder dem "Lenkrad"-Schloss am Steuerkopf..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten