cx500c seitendeckel
3 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
cx500c seitendeckel
mohoin-
zweizylindrige grüsse aus dem schönen helibrunna. mein name ist jörg und ich fahre honda vtr.
wir habe ein problem im besten forum der welt :
http://vtr1000.de/forum/showthread.php?t=74640
ihr könnt uns da doch sicherlich weiterhelfen!?
vielen dank und viel spass noch...
zweizylindrige grüsse aus dem schönen helibrunna. mein name ist jörg und ich fahre honda vtr.
wir habe ein problem im besten forum der welt :
http://vtr1000.de/forum/showthread.php?t=74640
ihr könnt uns da doch sicherlich weiterhelfen!?
vielen dank und viel spass noch...
joerch- Anzahl der Beiträge : 2
Re: cx500c seitendeckel
Hallo Jörg,
kuck auf das Foto, da sind die Befestigungspunkte zu sehen:
Das ist zwar ein CX 500 Tourer, aber die Befestigung ist bei der Custom die gleiche.
Oben auf dem Luftfilterkasten links und rechts sind diese schmalen Kegel. Da ist der Seitendeckel nur drüber gestülpt. Im Seitendeckel sind an der Stelle zwei Laschen mit runden Löchern, in denen noch Gummiringe sitzen. In diesen Kegeln sind normalerweise keine Schrauben drin, es ist aber theoretisch mögliche, das der Vorbesitzer "zur Sicherheit" Spaxe mit Scheiben reingedreht hat.
Unten, unter der Batterie ist im Batterieträger dieses ovale Loch mit dem Gummi drin zu sehen. Das ist die unterer Halterung. Der Seitendeckel hat an dieser Stelle eine flache, breite Nase mit einer Verdickung. Die wird da nur reingedrückt und klemmt dann im Gummi fest.
Lösen geht normalerweise so:
Unten den Seitendeckel aus dem ovalen Loch raus ziehen und dann nach oben über die Kegel heben und dann zur Seite raus ziehen.
Gruß, EO
kuck auf das Foto, da sind die Befestigungspunkte zu sehen:
Das ist zwar ein CX 500 Tourer, aber die Befestigung ist bei der Custom die gleiche.
Oben auf dem Luftfilterkasten links und rechts sind diese schmalen Kegel. Da ist der Seitendeckel nur drüber gestülpt. Im Seitendeckel sind an der Stelle zwei Laschen mit runden Löchern, in denen noch Gummiringe sitzen. In diesen Kegeln sind normalerweise keine Schrauben drin, es ist aber theoretisch mögliche, das der Vorbesitzer "zur Sicherheit" Spaxe mit Scheiben reingedreht hat.
Unten, unter der Batterie ist im Batterieträger dieses ovale Loch mit dem Gummi drin zu sehen. Das ist die unterer Halterung. Der Seitendeckel hat an dieser Stelle eine flache, breite Nase mit einer Verdickung. Die wird da nur reingedrückt und klemmt dann im Gummi fest.
Lösen geht normalerweise so:
Unten den Seitendeckel aus dem ovalen Loch raus ziehen und dann nach oben über die Kegel heben und dann zur Seite raus ziehen.
Gruß, EO
35min! hola, damit seid ihr mind. das zweitbeste forum der welt.
vielen dank für die schnelle antwort- damit konnte ja niemand rechnen.
ich denke, munks vadder wurden die seitendeckel - wie von dir beschrieben- mit schrauben gesichert.
wenn ihr mit der gülle so viel spass habt, wie ich mit meinen vtr's, seid ihr genug belohnt...
guten rutsch und viel spass im neuen jahr!
vielen dank für die schnelle antwort- damit konnte ja niemand rechnen.
ich denke, munks vadder wurden die seitendeckel - wie von dir beschrieben- mit schrauben gesichert.
wenn ihr mit der gülle so viel spass habt, wie ich mit meinen vtr's, seid ihr genug belohnt...
guten rutsch und viel spass im neuen jahr!
joerch- Anzahl der Beiträge : 2
Noch ein Bild, das ich an Jörg per PN gesendet hatte.
Der Seitendeckel wurde aus dem unteren Gummiring gezogen und in dieser Position fotografiert.
Meikel
Der Seitendeckel wurde aus dem unteren Gummiring gezogen und in dieser Position fotografiert.
Meikel
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 659