Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen
5 verfasser
Seite 1 von 1
Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen
Hallo zusammen,
ich wurde vor ein paar Tagen angeschrieben wie man die Schließzylinder an den Kofferschlösser ändern kann obwohl man keinen passenden Schlüssel hat.
Anbei Hilfestellung wie man zum Ziel gelangt:
Viele Grüße
Michael der Polierteufel
ich wurde vor ein paar Tagen angeschrieben wie man die Schließzylinder an den Kofferschlösser ändern kann obwohl man keinen passenden Schlüssel hat.
Anbei Hilfestellung wie man zum Ziel gelangt:
Viele Grüße
Michael der Polierteufel
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Re: Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen
Ich habe in meinem Dorf/Kleinstadt einen Schlüsseldienst, der für jedes Schloss einen Schlüssel hat, sofern auf dem Schloß eine Schlüsselnummer steht! Für meine drei verschiedenen Sätze Krauser-Koffer habe ich dort die passenden Schlüssel bekommen.
Das Ändern der Schließzylinder sehe ich so: Es ist einfacher (billiger) zum Verriegelungsmechanismus passende Schlösser zu bekommen, als exisitierende Schlösser so zu ändern, dass sie zu einem vorhanden Schlüssel passen.
ABER: Es ist möglich - nur "karierte Maiglöckchen" kosten immer "etwas mehr"!
Das Ändern der Schließzylinder sehe ich so: Es ist einfacher (billiger) zum Verriegelungsmechanismus passende Schlösser zu bekommen, als exisitierende Schlösser so zu ändern, dass sie zu einem vorhanden Schlüssel passen.
ABER: Es ist möglich - nur "karierte Maiglöckchen" kosten immer "etwas mehr"!
Waterbrunn schrieb:...Es ist einfacher (billiger) zum Verriegelungsmechanismus passende Schlösser zu bekommen, ...
Ähh... wie jetzt??
Vermutlich sollte der Satz wie folgt sein:
...Es ist einfacher (billiger) zum Verriegelungsmechanismus passende Schlüssel zu bekommen, ...
Stammtisch WilderWesten
Manches mal sind auch die Maiklöckchern bunt-kariert!
Der Michael hat, sowie ich lesen konnte, über die originalen Hondaschlösser der GL 500/650 Interstate Koffer/Topcase berichtet.
Nicht über Zubehör Koffer / Topcase und deren Schließeinrichtungen.
Mit gülligem Gruß.
de Stev
Der Michael hat, sowie ich lesen konnte, über die originalen Hondaschlösser der GL 500/650 Interstate Koffer/Topcase berichtet.
Nicht über Zubehör Koffer / Topcase und deren Schließeinrichtungen.
Mit gülligem Gruß.
de Stev
de Stev- Anzahl der Beiträge : 113
Je nach Sichtweise. Ich habe Polierteufels 2. Methode gewählt, um meine Kofferschlösser (bei der CBX) zum Zündschlüssel umzufeilen. Sicherlich passen jetzt mehr Schlüssel zu meinen Koffern, aber das stört mich nicht besonders. Wer die aufbekommen will, schafft das auch, ohne mehrere Schlüssel zu probieren....Es ist einfacher (billiger) zum Verriegelungsmechanismus passende Schlüssel zu bekommen, ...
Meine Methode ist also relativer Pfusch, kostet hingegen kein Geld und ist somit günstiger, als Schloss oder Schlüssel beschaffen zu wollen. Zuckerl obendrein: Alle Schlösser am Krad werden vom gleichen Schlüssel geschlossen/geöffnet, ein aus meiner Sicht unbezahlbarer Vorteil.
Gut, ZV wie bei der BMW 1600/6 habe ich noch nicht, aber ein Schlüssel für alles ist schon nice-to-have.
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896