CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Fender / Zierkotflügel

    country-egg
    country-egg

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 10.04.14
    Alter : 53
    Ort : 48493 Wettringen

    Fender / Zierkotflügel Empty Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von country-egg am Fr 23 Feb 2018 - 19:41

    Fender / Zierkotflügel Img_4716

    Fender / Zierkotflügel Img_4712

    N'abend
    Hier bei uns im Ort schliesst die letzte Videothek. An sich nichts besonderes, aber im Schaufenster steht eine hübsche CX.
    Die hat einen Frontfender ganz vorne am Schutzblech.
    Wer kenn sich damit aus oder hat so etwas? Was ist das für eine Marke und wo bekommt man den her? Alle bei Louis angebotenen Teile passen laut Internet nicht.
    schöne Grüße aus dem Münsterland
    avatar
    Peter Petersen

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 15.03.16

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von Peter Petersen am Fr 23 Feb 2018 - 19:50

    Das Teil nennt sich Reling und ist in gut kaum zu bekommen.
    Neu gibts das nicht mehr.

    Bei Ebay ist gerade eine Auktion auf so ein Teil durch den Verkäufer beendet worden.
    KLICK

    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1971
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von BerndM am Sa 24 Feb 2018 - 13:14

    Was doch wesentlich wichtiger ist als die Videothek ist die Frage was mit der CX passiert.
    Für Freunde des originalen guten Zustand ein echter Knaller, zumal mit den interessanten zeitgemäßen Anbauteilen.
    Hast Du gefragt ob die CX auch raus muß?

    Gruß
    Bernd
    country-egg
    country-egg

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 10.04.14
    Alter : 53
    Ort : 48493 Wettringen

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von country-egg am Sa 10 März 2018 - 13:24

    Moin
    Danke an Bernd für die Reling.
    Es kann ja nicht sein das so eine Videothekspumpe besser aussieht als meine eigene.
    Du ahnst ja gar nicht was es alles für Pflegemittel gibt. Nicht für Mann oder Frau von Nivea oder so, sondern für Metall: Rostumwandler, Rostlöser, dann natürlich Nevr Dull, dann polieren...

    Fender / Zierkotflügel 0111

    Fender / Zierkotflügel 0211

    Fender / Zierkotflügel 0411

    Fender / Zierkotflügel 0311
    Mutschman
    Mutschman

    Anzahl der Beiträge : 402
    Anmeldedatum : 04.03.13
    Alter : 62
    Ort : Spenge

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von Mutschman am So 11 März 2018 - 10:22

    Schick!
    Aber Dir ist natürlich aufgefallen, dass die Reling, die Du jetzt angebaut hast, eine andere ist als die aus der o.g. ebay-Auktion.
    Deine Ausführung wird auch liebevoll 'Geraniengitter' genannt.
    Mir persönlich gefällt ansich eher die schlichtere runde Reling, weil die viel harmonischer zur Form des Frontfenders passt als diese verschnörkelte eckigere Ausführung.
    Natürlich Geschmacksache, aber ich würde an Deiner Stelle doch mal die Augen offen halten nach der anderen Reling.
    country-egg
    country-egg

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 10.04.14
    Alter : 53
    Ort : 48493 Wettringen

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von country-egg am So 11 März 2018 - 17:27

    Ja stimmt, die Schaufenster-CX (siehe oben) hat die Originalreling.
    Tschö
    Martin
    Kallebadscher
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2424
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von Kallebadscher am So 11 März 2018 - 21:13

    .......egal ob Original oder nachgemacht

    beide sind unnötiger Balast
    noch dazu an ungefederter Stelle


    fürs Schaufenster grade noch aktzepabel
    für die Strasse absoluter Unfug



    .......duckundweg.......... lol!


    _________________
    ....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
    Waterbrunn
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4782
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 60
    Ort : Lengerich, Westf.

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von Waterbrunn am So 11 März 2018 - 22:29

    Unfug? Wieso? Ein Töpfchen Geranien, als Sonderangebot auf dem Wochenmarkt vom fliegenden Händler aus Holland und schon macht die ganze Installation Sinn!

    Merkt ihr´s? Der Frühling steht quasi vor der Tür, die Albernheiten sprießen schneller als die frei lebenden Tulpen und Vechta IST NAH!

    Ach, und Gudrun ist heute Nachmittag bei einem Test mit schwacher Batterie EINFACH angesprungen! Das ist echt ´ne Zicke! Wenn der Motorblock <10° kalt ist, geht nix! Ist der Motorblock >10° "warm" springt sie an, das Luder!
    "Aber es lernt ungemein!!!"


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7111
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von f104wart am So 11 März 2018 - 23:17

    Ich würde die Deckel der hinteren Koffer weg lassen und die Koffer als Blumenkästen nutzen.

    ...Aber nicht vergessen, unten ein paar Löcher gegen Staunässe rein zu bohren. Wink



    Ein stilechtes Blümenväschen am Lenker und ein immergrünes Rankgewächs um den Motorschutzbügel würde sich an dieser Pumpe sicher auch gut machen.

    ... und natürlich den Wackeldackel auf dem Giuliari Höcker nicht vergessen.  lol!


    Fehlt dann nur noch die umhäkelte Klopapierrolle auf dem Tank. jocolor


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Siggi
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1877
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von Siggi am Di 13 März 2018 - 13:46

    Wer in dem HAUS wohnt, mag auch ein Ziergitter.

    Gesponserte Inhalte

    Fender / Zierkotflügel Empty Re: Fender / Zierkotflügel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Sep 2020 - 5:17