Vergasertypen
+5
BerndM
f104wart
Brummbaehr
schorsche ϯ 14.06.2023
Döring
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Vergasertypen
Ja, das mit dem fetteren Gemisch bei der 20kW Variante ist die allgemeine Meinung.
Ob dem wirklich so ist?
Bei CMSNL gibt es noch beide Varianten
27PS 16012-415-611
50PS 16012-415-003 Passt zu Keyster bis BJ79 und EURO
Die angegebene Teilenummer bei Keyster ab BJ80 passt für die amerikanische "C" Coustom
Damit ist dann wohl die Verwirrung komplett
Ob dem wirklich so ist?
Bei CMSNL gibt es noch beide Varianten
27PS 16012-415-611
50PS 16012-415-003 Passt zu Keyster bis BJ79 und EURO
Die angegebene Teilenummer bei Keyster ab BJ80 passt für die amerikanische "C" Coustom
Damit ist dann wohl die Verwirrung komplett
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Vergasertypen
Keyster und die E-Teil-Kataloge sind anscheinend unterschiedlich.
Alle 50-PS-Modelle (Tourer, C u. Deluxe) haben 1978 und 1979 den Nadelsatz mit der Nr. 16012-415-003.
Danach taucht bei den US-Versionen der Nadelsatz 16012-449-771 auf, für den Rest der Welt bleibt es bei 16012-415-003.
Für die 27-PS-Modelle ist durchgängig der Nadelsatz 16012-415-611 zu finden.
Für die 500 E finde ich den Nadelsatz 16012-MA1-601, gleichgültig ob 50 oder 27 PS. Da gibt es allerdings unterschiedliche Düsen für 27 u. 50 PS.
Alle 50-PS-Modelle (Tourer, C u. Deluxe) haben 1978 und 1979 den Nadelsatz mit der Nr. 16012-415-003.
Danach taucht bei den US-Versionen der Nadelsatz 16012-449-771 auf, für den Rest der Welt bleibt es bei 16012-415-003.
Für die 27-PS-Modelle ist durchgängig der Nadelsatz 16012-415-611 zu finden.
Für die 500 E finde ich den Nadelsatz 16012-MA1-601, gleichgültig ob 50 oder 27 PS. Da gibt es allerdings unterschiedliche Düsen für 27 u. 50 PS.
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Vergasertypen
Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, hat der 37kW Motor auch mit der 20kW- Nadel keinerlei Probleme!? Ist das korrekt?
sg38fn- Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis
Re: Vergasertypen
Soweit sind wir uns weiterhin einig. Mein Verständnis.sg38fn schrieb:Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, hat der 37kW Motor auch mit der 20kW- Nadel keinerlei Probleme!? Ist das korrekt?
Habe mich mal wieder nach einem 20 Kw CX Vergaser gebückt, macht einfach keinen Sinn die Dinger wegzuräumen. Dieser Vergaser hat eine
Düsennadel 25 C. Da ich nur 20 Kw Vergaser für CX besitze vermute ich das die nicht alle von ihren Vorbesitzern umgebaut wurden.
Nach dem Abendessen rupfe ich einen GL Vergaser auseinander. Der ist 37 Kw gestempelt.
Nachtrag: Den GL 500 37 kw Vergaser demontiert Nadelkennzeichnung 25 B.
Vorne die Spitzen beide Varianten bei 1,3 mm . Die 20 Kw scheint ein wenig schlanker geschliffen.
HONDA Teile Nr. ??? Steht ja nun nicht drauf.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Vergasertypen
Hallo Bernd,
die E-Teil-Verzeichnisse weisen die Nadeln nicht einzeln aus. Es gibt sie lediglich als Set. Ich könnte also anfangen, die Set-Nrn. zusammenzustellen. Könnte das helfen?
Fragt
Schorsche
die E-Teil-Verzeichnisse weisen die Nadeln nicht einzeln aus. Es gibt sie lediglich als Set. Ich könnte also anfangen, die Set-Nrn. zusammenzustellen. Könnte das helfen?
Fragt
Schorsche
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Vergasertypen
Hi
Und wieviel könnte dieser Dickenunterschied Zirka ungefär in Ps ausmachen ? Habe bei mir offene Krümmer und 20kw Vergaser drauf .
MfG Manni
Und wieviel könnte dieser Dickenunterschied Zirka ungefär in Ps ausmachen ? Habe bei mir offene Krümmer und 20kw Vergaser drauf .
MfG Manni
hercules1963- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 04.02.19
Ort : kerpen
Re: Vergasertypen
Hallo
Und wieviel macht dieser Dickenunterschied zirka ungefär in Ps aus ? Habe bei mir offene Krümmer und 20Kw Vergaser drauf.
MfGManni
Und wieviel macht dieser Dickenunterschied zirka ungefär in Ps aus ? Habe bei mir offene Krümmer und 20Kw Vergaser drauf.
MfGManni
hercules1963- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 04.02.19
Ort : kerpen
Re: Vergasertypen
Ich sag mal ganz frech: Nichts +/- 0,5.
PS sind bei höheren Drehzahlen relevant. Und da ist die Nadel wohl aus dem Düsenstock raus.
Gruß
Bernd
PS sind bei höheren Drehzahlen relevant. Und da ist die Nadel wohl aus dem Düsenstock raus.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten