CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Motorschutzbügel

    oldtimercx
    oldtimercx

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 06.04.19
    Alter : 69

    Motorschutzbügel Empty Motorschutzbügel

    Beitrag von oldtimercx am Di 11 Jun - 19:24

    Hallo miteinander,
    kennt jemand den Hersteller dieser Motorschutzbügel.

    Motorschutzbügel B818cc10

    Vielen Dank für die Informationen.

    Gruß Berthold
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7090
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

    Beitrag von f104wart am Mi 12 Jun - 8:10

    Ja, wenn Du Dir bei einem Sturz Deinen Motor ruinieren möchtest, dann musst Du so ein Teil dran bauen.  Twisted Evil



    Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Motor"Schutzbügel" bei einem Sturz die Halterung am Zylinderblock abreißt:

    Motorschutzbügel B818cc10


    Ohne "Schutzbügel" hast Du halt ein paar Kratzer am Krümmer oder ein Loch im Ventildeckel, aber das kann man austauschen. Wink


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    oldtimercx
    oldtimercx

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 06.04.19
    Alter : 69

    Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

    Beitrag von oldtimercx am Mi 12 Jun - 9:02

    Danke für die Antwort, aber genau das wollte ich nicht wissen. Meine Frage galt dem Hersteller dieses Bügels.
    Ich habe nicht erwähnt, dass ich einen solchen anbauen möchte.
    Gruß Berthold
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7090
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

    Beitrag von f104wart am Mi 12 Jun - 10:53

    Danke für die Belehrung. Tut mir leid, dass ich etwas über den Tellerrand hinaus geschaut habe und Dich für den Fall, dass Du vor gehabt hättest, einen solchen Bügel zu verbauen, gewarnt habe.

    Es wird garantiert nicht wieder vorkommen! Rolling Eyes







    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    oldtimercx
    oldtimercx

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 06.04.19
    Alter : 69

    Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

    Beitrag von oldtimercx am Mi 12 Jun - 12:52

    Hallo Ralf,
    Das war ganz sicher keine Belehrung.
    Ich habe nur mitgeteilt dass ich halt leider keine Antwort auf meine Frage erhalten habe.
    Mich interessiert halt wer zu welchen Zeiten welche Art von Zubehör gefertigt hat.
    Bin halt an der Historie mehr interessiert als unbedingt an allen technischen Details. Ist aber trotzdem gut zu wissen, was nach Anbau solcher Bügel passieren kann. Wundert mich dann aber wieder, dass doch so viele Fahrer einen Bügel angebaut haben.
    Gruß Berthold
    termikal
    termikal

    Anzahl der Beiträge : 172
    Anmeldedatum : 09.09.18
    Alter : 62
    Ort : Schrecksbach/ Hessen

    Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

    Beitrag von termikal am Mi 12 Jun - 13:47

    Hallo Berthold, ich habe auch Motorschutzbügel (etwas anders als Deine) und mich hat mein Motorrad schon 2 x abgeworfen. Ein Schaden am Motor (egal an welcher Stelle) entstand, dank der Schutzbügel, nicht. Einer der Bügel ist leicht angeschrammt, aber das kann man leichter verkraften, als einen Motorschaden.
    oldtimercx
    oldtimercx

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 06.04.19
    Alter : 69

    Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

    Beitrag von oldtimercx am Mi 12 Jun - 13:54

    Hallo termikal,
    danke für Deine Nachricht.
    Ich selbst habe an meiner Maschine keine Bügel dran. Das Bild ist auch nicht von meinem Motorrad.
    Mich hätte nur interessiert wer solche Bügel hergestellt hat.
    Gruß Berthold

    Gesponserte Inhalte

    Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Sep - 4:15