Vergasersynchronisation
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Brummbaehr
f104wart
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Vergasersynchronisation
Was für Meßuhren benutzt ihr? Ich habe welche von Moto Detail (Louis), die aber leider einen Meßbereich von 0-1 bar haben. Eindeutig etwas groß. Nun überlege ich, welche von Boehm zu kaufen. Die haben welche mit einem Bereich von 0-0,4 bar.
Ich frage mich allerdings, ob die hohe Genauigkeit wirklich notwendig ist. Mit den Louis-Uhren habe ich festgestellt, daß erst eine größere Abweichung zu einem schlechteren Rundlauf führt.
Ich frage mich allerdings, ob die hohe Genauigkeit wirklich notwendig ist. Mit den Louis-Uhren habe ich festgestellt, daß erst eine größere Abweichung zu einem schlechteren Rundlauf führt.
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Re: Vergasersynchronisation
Wozu willst Du Dir überhaupt Uhren kaufen?
Durchsichtige Schläuche hast Du doch schon.
Durchsichtige Schläuche hast Du doch schon.
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Re: Vergasersynchronisation
Hast recht, da habe ich auch schon daran gedacht. Aber irgendwie sind mir die Uhren handlicher und ich muß nichts basteln.
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Re: Vergasersynchronisation
Na dann viel Spaß mit den Uhren. Die musst Du nämlich vorher üner ein Y-Stück abgleichen und die Dämpfung so einstellen, dass die Uhren nicht zu empfindlich, aber auch nicht zu träge reagieren.
Ganz so einfach, wie Du Dir das vorstellst, isses auch nicht.
Ganz so einfach, wie Du Dir das vorstellst, isses auch nicht.
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Re: Vergasersynchronisation
Ja, das finde ich aber nicht schlimm. Das mit dem Y-Stück muss man sowieso machen und die Dämpfung ist doch auch kein Problem.
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Re: Vergasersynchronisation
Navigator03 schrieb:Das mit dem Y-Stück muss man sowieso machen ...
Nicht bei der Schlauchwaage.
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Re: Vergasersynchronisation
Ich weiß, aber die Kontrolle der beiden Uhren stört mich nicht. Es interessiert mich, ob sie wirklich gleich anzeigen. Die Boehm-Uhren haben einen Null-Abgleich.
Wenn ich eine Schlauchwaage komplett fertig irgendwo rumstehen hätte, würde ich sie auch verwenden.
Wenn ich eine Schlauchwaage komplett fertig irgendwo rumstehen hätte, würde ich sie auch verwenden.
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Re: Vergasersynchronisation
Ich habe einen Carbtune Pro 4.
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Re: Vergasersynchronisation
Brummbaehr schrieb:Ich habe einen Carbtune Pro 4.
Die Schlauchwaage im Pocket-Format.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vergasersynchronisation
Interessant. Sind die gut?Brummbaehr schrieb:Ich habe einen Carbtune Pro 4.
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Re: Vergasersynchronisation
Ich bin zufrieden. Allerdings hatte ich auch noch nie was anderes.
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Re: Vergasersynchronisation
Honda empfiehlt eine maximale Abweichung von 40mm Hg. Das sind umgerechnet etwa 0,05 bar oder 5 Teilstriche auf den Boehm-Uhren (0-0,4 bar-Bereich). Das muß offenbar gar nicht so genau übereinstimmen.
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Re: Vergasersynchronisation
Hab auch den Carbtune und bin sehr, sehr zufrieden. Hab den aber auch schon immer und keinen direkten Vergleich mit Böhm-Uhren usw.
rayvogel- Anzahl der Beiträge : 18
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Re: Vergasersynchronisation
1 bar-Uhren reichen völlig aus. Besagte 0,05 bar Unterschied sind auch da 2,5 Teilstriche auf der Skala und bei guter Dämpfung zu erkennen. Genauer muss es nicht sein.
Aber wenn du Geld übrig hast, gibt es vielleicht noch goldene Uhren.
Aber wenn du Geld übrig hast, gibt es vielleicht noch goldene Uhren.
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Re: Vergasersynchronisation
Ich habe doch geschrieben, daß es offenbar nicht so genau sein muß.
Aber die Louis Uhren zeigen auch noch etwas unterschiedlich an und das auch nicht immer. Schon deswegen sind sie für den Müll.
Aber die Louis Uhren zeigen auch noch etwas unterschiedlich an und das auch nicht immer. Schon deswegen sind sie für den Müll.
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Re: Vergasersynchronisation
Habe ich bei meinen "Jo Daigl-Uhren zwar auch noch nicht gemacht, aber wäre eine gute Idee: eine Uhr mal wechselseitig an einen Zylinder hängen und die Werte beider Uhren vergleichen.
Werde ich mir mal merken für eine "Freistunde".
Werde ich mir mal merken für eine "Freistunde".
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Re: Vergasersynchronisation
Viel besser wäre ein Y-Stück zu verwenden und beide Uhren gleichzeitig an einen Zylinder zuhängen. Alternativ an ein Mityvac hängen.
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Re: Vergasersynchronisation
Ach das Mityvac, wo war das bloß nur? Stand doch lange bei uns (und bei vielen anderen) auf dem Küchentisch. Muss mal meine Frau fragen, wo sie es hingeräumt hat.
Aber irgendwo muss ich noch eine Titan-Sublimationspumpe von meinem Sohn herumstehen haben.
Aber irgendwo muss ich noch eine Titan-Sublimationspumpe von meinem Sohn herumstehen haben.
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Vergasersynchronisation
Du kannst von mir aus auch eine Urananreicherungs-Zentrifuge benutzen. Wichtig ist nur, daß Du beide Meßuhren an einen Unterdruckanschluß anschließt.
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Re: Vergasersynchronisation
Ich habe nur eine Uhr, ist mal irgendwo übergeblieben, geht hervorragend mit einem Y-Stück. Schläuche nur wechselseitig abklemmen, um Messwerte zu erhalten. Mache ich schon seit 16 Jahren so.
Gruß Horst
Gruß Horst
hhp- Anzahl der Beiträge : 154
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Re: Vergasersynchronisation
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Twinmax Synchrontester BMW Guzzi Ducati Honda
Super einfaches Gerät ohne viel hin und her. Man kann zwar keinen spezifischen Messwert ablesen aber man ganz einfach ablesen obs synchron ist oder nicht.
Ohne die Augen zu verbiegen welche Uhr welchen Wert anzeigt.
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Ohne die Augen zu verbiegen welche Uhr welchen Wert anzeigt.
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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