CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Erste Tests der CX500

    sg38fn
    sg38fn

    Anzahl der Beiträge : 307
    Anmeldedatum : 18.10.18
    Ort : Bodenseekreis

    Erste Tests der CX500 Empty Erste Tests der CX500

    Beitrag von sg38fn am Do 1 Aug - 15:59

    Hallo zusammen,

    ich erinnere mich noch an die allerersten Testberichte von 1977/78 als die CX500 auf den Markt kam.

    Mir ist auch noch in Erinnerung, dass das erste Testexemplar bezüglich ihrer Beschleunigung und
    Höchstgeschwindigkeit für eine 50PS- Maschine sehr hohe Leistungen gezeigt hatte.

    Es wurde gemunkelt, dass die ersten Testmaschinen von Honda ganz besonders "sorgfältig" vorbereitet
    wurden!?

    Fragen ans Forum:
    ist dem einen oder anderen von euch diese Historie genauer bekannt? Ist euch bekannt, was Honda im
    einzelnen gemacht hatte, damit die ersten Maschinen so gute Leistungen gezeigt haben?

    Ein Freund von mir hatte seinerzeit eine der ersten CX500 gekauft und war von deren Leistung begeistert.
    Er hat diese etwa 1979 verkauft, diese Entscheidung bereut und kurz darauf - etwa 1980 - wieder eine CX500
    gekauft, beide waren noch ohne das Cockpitfenster. Nach seiner Einschätzung lief die zweite CX nicht so gut
    wie die erste.

    Kann es sein, dass im Lauf der ersten Serie am Motor etwas verändert wurde?


    Gruß
    Günni
    Siggi
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1878
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Erste Tests der CX500 Empty Re: Erste Tests der CX500

    Beitrag von Siggi am Do 1 Aug - 16:33

    Guck mal unter PN
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Erste Tests der CX500 Empty Re: Erste Tests der CX500

    Beitrag von BerndM am Do 1 Aug - 20:32

    Hallo Siggi,
    Was ist das für geheimes Zeug ? Steht auf den Dokumenten "strictly confidential ". Mehr Leistung kann nie verkehrt sein.

    Gruß
    Bernd

    Gesponserte Inhalte

    Erste Tests der CX500 Empty Re: Erste Tests der CX500

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 4:20