Mangelnder Durchzug

+3
Brummbaehr
f104wart
sg38fn
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Mangelnder Durchzug - Seite 3 Empty Re: Mangelnder Durchzug

Beitrag von Navigator03 So 13 Okt 2019 - 19:37

hhp schrieb:Zu diesem Druckausgleich gehört auch der gerne von außen zugestopfte Druckausgleichs-Nippel!!!!!
Wenn dieser verschlossen ist, kann über die Primärdüse 78 nicht genug Gemisch gesaugt werden.
dafür spricht auch, dass der Düsenaustausch bis jetzt keine Veränderung gebracht hat.
Hallo Horst, ich habe mal eine Frage. Ich habe die beiden Öffnungen mit einem Schlauch miteinander verbunden. Ich drehe zwar nicht oft über 7000 upm, aber mir sind negative Auswirkungen bisher nicht aufgefallen. Auch habe ich damels, als die Methode populär war, nichts derartiges gelesen.
Bist Du sicher, daß ein Verschließen oder Verbinden der Belüftungen die von Günni festgestellten Symptome auslöst? Man könnte das ja leicht simulieren, indem man den vorher/nacher-Test macht.

Bitte nicht falsch verstehen, Du hast sicher 1000 mal mehr Erfahrungen mit Vergasern als ich. Ich frage nur.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1061

Nach oben Nach unten

Beitrag von Navigator03 So 13 Okt 2019 - 19:44

sg38fn schrieb:Dass der Motor nach längerer Fahrt besser gezogen hat (siehe oben), lag vermutlich einfach an der höheren Betriebstemperatur, bei der ein zu mageres Gemisch nicht mehr ganz so auffällt wie bei niedrigeren Temperaturen!?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine Rolle gespielt hat.
Navigator03
Navigator03

Nach oben Nach unten

Beitrag von sg38fn Mo 14 Okt 2019 - 11:47

Navigator03 schrieb:
sg38fn schrieb:Dass der Motor nach längerer Fahrt besser gezogen hat (siehe oben), lag vermutlich einfach an der höheren Betriebstemperatur, bei der ein zu mageres Gemisch nicht mehr ganz so auffällt wie bei niedrigeren Temperaturen!?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine Rolle gespielt hat.

Nach der Erkenntnis, dass der Motor - durch den Vertausch der beiden Düsen - eher zu fett lief (siehe oben), passt diese Hypothese eh nicht mehr.

Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 390

Nach oben Nach unten

Beitrag von Navigator03 Mo 14 Okt 2019 - 13:47

sg38fn schrieb:Nach der Erkenntnis, dass der Motor - durch den Vertausch der beiden Düsen - eher zu fett lief (siehe oben), passt diese Hypothese eh nicht mehr.
Bleibt die Frage, wieso das Problem zeitweilig nicht auftrat.
Navigator03
Navigator03

Nach oben Nach unten

Beitrag von sg38fn Mo 14 Okt 2019 - 15:45

Navigator03 schrieb:
sg38fn schrieb:Nach der Erkenntnis, dass der Motor - durch den Vertausch der beiden Düsen - eher zu fett lief (siehe oben), passt diese Hypothese eh nicht mehr.
Bleibt die Frage, wieso das Problem zeitweilig nicht auftrat.

Damit hast du recht, so ganz stimmig ist das alles noch nicht Neutral
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 390

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten