CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Oring Vergaser Kaltlauf

    theRUFisonfire
    theRUFisonfire

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 16.12.19

    Oring Vergaser Kaltlauf Empty Oring Vergaser Kaltlauf

    Beitrag von theRUFisonfire am So 12 Jan - 17:36

    Moin.
    Mir ist natürlich der kleine Oring vom Kaltlaufdeckel weggefallen.
    Das ist der Deckel an der linken Seite, in der noch die Membrane mit Feder drin ist.
    Hat sowas noch wer? Wo bekomme ich das außer im kompletten Vergaserrepsatz?
    Danke für Info.
    Schönen Sonntag🤗
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Oring Vergaser Kaltlauf Empty Re: Oring Vergaser Kaltlauf

    Beitrag von f104wart am So 12 Jan - 22:23

    Hallo Fabian,

    bitte nicht als Klugscheißerei verstehen, aber das ist kein Kaltlaufdeckel, sondern das Luftabsperrventil. Und der Ring ist kein O-Ring, sondern ein Rechteckring.

    Für die Bezeichnung ist der Qerschnitt entscheidend, also die Fläche, die entsteht, wenn Du den Dichtring durchschneidest. Wink



    Das Teil einzel zu bekommen könnte schwierig werden. Nimm mal die Maße des zweiten Rings und schau unter Rechteckring. Notfalls nimmst Du den alten wieder, den Du ausgebaut hast.

    Du kannst aber auch mal Michael Buslei (Polierteufel) anschreiben. Er überholt Vergaser. Vielleicht hat der noch einen einzelen Rechteckring da liegen.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 4:04