CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Reifen Auswuchten .CX

    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Reifen Auswuchten .CX Empty Reifen Auswuchten .CX

    Beitrag von zipp65 am Sa 2 Mai - 11:46

    Hallo habe 2 Reifen Günstig bekommen , der Händler meinte dass ich hinten nicht auswuchten bräuchte

    nur vorne . Ich meine besser Vorne und hinten !

    Was meint ihr ?
    avatar
    Knudsen

    Anzahl der Beiträge : 127
    Anmeldedatum : 13.02.18

    Reifen Auswuchten .CX Empty Re: Reifen Auswuchten .CX

    Beitrag von Knudsen am Sa 2 Mai - 12:01

    immer vo + hi
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Reifen Auswuchten .CX Empty Re: Reifen Auswuchten .CX

    Beitrag von BerndM am Sa 2 Mai - 12:32

    Nach meiner Erfahrung mit CX Hinterrädern die neue Reifen bekommen haben, hat noch kein Hinterrad eines Auswuchtgewichts bedurft.
    An den Hinterrädern die ich so nebenbei gekauft habe, und so rumstehen, sind auch keine Auswuchtgewichte dran.

    Gruß
    Bernd
    Siggi
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1878
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Reifen Auswuchten .CX Empty Re: Reifen Auswuchten .CX

    Beitrag von Siggi am Sa 2 Mai - 13:07

    Was soll die Diskussion? Wenn die Maschine des Reifenhändlers "Auswuchten" anzeigt, wird ausgewuchtet, wenn nicht dann nicht. Will man mit der Elektronik der Auswuchtmaschine diskutieren?
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Reifen Auswuchten .CX Empty Re: Reifen Auswuchten .CX

    Beitrag von f104wart am Sa 2 Mai - 13:36

    BerndM schrieb:Nach meiner Erfahrung mit CX Hinterrädern die neue Reifen bekommen haben, hat noch kein Hinterrad eines Auswuchtgewichts bedurft.

    Hast Du eine Ahnung!

    ...mir ist bei der 650er damals ein Montiereisen zwischen Reifen und Schlauch gerutscht, ohne das ich es gemerkt habe. Was glaubst Du, wieviel Gewichte der Reifen danach haben wollte. lol!



    Ich wuchte nicht elektronisch aus, sondern statisch. Je nach Reifenbabrikat braucht´s da auch hinten mal das eine oder andere Gewicht.

    Beim BT 45 waren es meist so um die 20 - 25 g. Beim Conti Classic Attack, den ich jetzt fahre, bewegt es sich so um die 5 - 10 g. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich abgewinkelte Ventile drin habe und eine Ventilkappe aus Messing, die etwas schwerer ist als die Plastekäppchen.



    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Reifen Auswuchten .CX Empty Re: Reifen Auswuchten .CX

    Beitrag von zipp65 am Sa 2 Mai - 14:32

    Auf die paar Mark kommts auch nicht mehr an , ich habe eigentlich immer v+h auswuchten lassen
    dann solls dieses mal auch wieder gemacht werden ,danke euch.

    Gesponserte Inhalte

    Reifen Auswuchten .CX Empty Re: Reifen Auswuchten .CX

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 2:09