Kein Druckpunkt auf Bremse

2 verfasser

Nach unten

Kein Druckpunkt auf Bremse Empty Kein Druckpunkt auf Bremse

Beitrag von Rallo Fr 29 Mai 2020 - 18:27

Moin,
ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe neue Bremsleitungen drauf. Nach mehrmaligen Versuche bekomme ich aber kein zufriedenstellendes Ergebnis. Die Bremse ist total schwammig und bremst so gar nicht. Entlüftet habe ich auf die herkömmliche Weise mit pumpen und Schraube öffnen, aber auch per Vakuumpumpe.
Hab auch schon andere Bremspumpen probiert. Das Ergebnis ist das Gleiche. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Gruß Rallo

Rallo

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.03.20

Nach oben Nach unten

Kein Druckpunkt auf Bremse Empty Re: Kein Druckpunkt auf Bremse

Beitrag von BerndM Fr 29 Mai 2020 - 19:18

Ja habe eine Idee. In den Bremszangen ist noch Luft. Die Entlüftungsnippel sind nicht am höchsten Punkt der Bremszangen.
Also Bremszangen so hochschwenken das der Nippel senkrecht stehen. Jeweils untere Schraube von der Bremszange entfernen, obere Schraube
leicht anlösen, Bremszangen hochschwenken, Obere Schraube wieder anziehen. Jetzt bitte 5 mm Blech oder Holzleiste zwischen die Bremsbeläge
schieben. Nun kannst Du den Rest Luft aus den Bremszangen pumpen. Noch einmal erwähnt: Vor der ersten Betätigung des Bremshebels
die Leisten zwischen die Beläge klemmen. Andernfalls wirst Du die Beläge nicht wieder auseinander drücken können.

Gruß
bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Kein Druckpunkt auf Bremse Empty Re: Kein Druckpunkt auf Bremse

Beitrag von Rallo Mo 1 Jun 2020 - 21:23

Danke Bernd,
das war dann wohl die Lösung. Komisch, dass Honda das so gemacht hat. Bei allen unseren anderen Mopeds ist die Entlüftungsschraube am obersten Punkt des Bremssattels angebracht. Deshalb bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, das so zu machen.

Gruß Rallo

Rallo

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.03.20

Nach oben Nach unten

Kein Druckpunkt auf Bremse Empty Re: Kein Druckpunkt auf Bremse

Beitrag von BerndM Mo 1 Jun 2020 - 21:30

Und dafür sind wir da.
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Kein Druckpunkt auf Bremse Empty Re: Kein Druckpunkt auf Bremse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten