Vergaser inkontinent

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Beitrag von pumpe Di 22 Sep 2020 - 19:33

Hallo Allerseits,

einer meiner Vergaser tropft von weiter oben, Schwimmergehäuse und Nadel Fehlanzeige, würde ja auch aus dem Schlauch kommen.

Aber das Rohr (T-Stück-Rohr) mit der Benzinzuführung ist an einem Vergaser naß. Nach dem Öffnen des Benzinhahns
gehts es da irgendwo munter los.

Kann mir jemand sagen welche Abmaße der O-Ring auf dem dem Rohr in den Vergaser
haben muß ?

Und auch das Maß von der Dichtung auf der Messingschraube im Schwimmergehäuse wäre super.

Der Griff in die Sortimentsbox brachts nix, 4x1 ist zu wenig, 4x1,8 zu dick...



Vielen Dank für Eure Hilfe !
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Beitrag von KaiDH Do 24 Sep 2020 - 20:43

Moin
Ich habe mal ein Benzin-Rohr ohne T-Stück gemessen:
Rohr hat 8,95 Aussendurchmesser, O-Ring gebraucht -jetzt im Arsch - hat 9,30 mm Aussen. Innen 6,0 mm  . Dicke Schnur 1,9 mm.
Alles ca. Werte da Uraltring und etwas schwierig zu messen.
Der Einstich im Rohr hat 6,15 mm  Durchmesser und eine Breite von von 2,5 mm.
Kauf Dir einen Rep Satz von Keyster, da ist alles drin.
Da Du die Vergaser eh trennen musst kannst du auch gleich die Luftabschaltmembranen neu machen , da kommst du dann gut ran.
Die Bohrungen für das Benzinrohr in den Vergasern machst du schön sauber und die O-Ringe setzt du mit etwas Silikonfett ein.
Vorher viel Photoś machen wie die Schlingfeder des Chokes sitzt und wie die Synchronschraube und die Feder und die Scheibchen sitzen.

Und danach viel Freude beim Synchronisieren.


Gruß
Kai

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Beitrag von schorsche Do 24 Sep 2020 - 22:47

Und die Schrauben durch Inbus oder Linsenköpfe ersetzen!!!

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Beitrag von pumpe Do 24 Sep 2020 - 23:28

Hallo Miteinander,

vielen Dank für die Infos,
ich werde das genau so machen, ob ich das zeitlich bis Saisonende Oktober
schaffe steht noch in den Sternen.
Der Vergaser ist eigentlich überholt worden, das leidige Thema
Nebenluft durch die Lager der Drosselklappen wurde nervig,
die Luftabschaltmembrane sind schon mal gewechselt worden und gut.

Aber diese leider später erst auftretende Undichtigkeit
hätte wohl präventiv ausschließbar sein können mit neuen Gummis.
Am besten ist halt alles selber machen (wenn die Zeit da ist, künftig werde ich sie mir nehen)


Was für O-Ringe gehören denn amtlich auf die Ablaßschrauben im Schwimmergehäuse
drauf, die Nut sieht für die Größe ziemlich breit aus ??

Grüsse

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Beitrag von DavidRHB Fr 25 Sep 2020 - 8:51

Wenn die Dichtungen länger "trocken" lagen, ziehen die sich zusammen. Nach dem "Fluten" kann es sein, dass die wieder "voll" sind und ausreichend abdichten. Dann kannste noch bis Saisonende fahren und hast etwas Zeit mit dem Reparieren. War/ist zumindest auch bei meiner Dame gewesen. Die Maschine stand ca. 5 Monate. Montag in der Garage kleinen Probelauf - Benzin lief in dem von Dir genannten Bereich raus. Vorgestern nochmal wieder nachgesehen und da tropfte nichts mehr.
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Beitrag von KaiDH Fr 25 Sep 2020 - 9:31

Moin
Hinsichtlich der Vergaserschrauben bin ich gegen Inbuss und / oder Torx.
Mit beiden Antriebsarten ist das erzielbare Drehmoment welches auf den Vergaserkörper ausgeübt werden kann erheblich höher als bei den Kreuzschlitzschrauben.

Ich höre förmlich den Aufschrei , Schexxs japanische Quarkschrauben...
Nee, die sind Klasse !!
Es zieht niemand die Kopfschrauben mit einer Wasserrohrzange an und meckert hinterher das die Kopfdichtung pisst oder die Schraubenköpfe versaut sind.
Genau das passiert aber bei den jap. Kreuzschlitzschrauben wenn man mit Pozidrive oder Philips Schraubendrehern arbeitet, man versaut die Schraube.
Wenn man mit Schraubendrehern  nach JIS z.B. Vessel Megadora 900 oder Anex 7000  arbeitet gehen die Schrauben sauber ohne Verletzung des Kopfes raus.
Alle Vertragswerkstätten von jap. Motorrädern die ich aufgesucht habe waren nicht im Besitz dieser JIS Schraubendreher, immerhin waren Drehmomentschlüssel vorhanden ... Fachwissen über diese spezielle jap. Antriebsart war / ist nicht vorhanden.
Einen kompletten Schraubensatz für beide Vergaser mit den Drain Bolts inkl. der O-Ringe bekommst du für ca. 15-16 € . Für das Geld würde ich nicht lange nach dem Durchmesser der O-Ringe der Ablassschrauben suchen zumal der Schlitz wahrscheinlich auch schon mitgenommen aussehen wird.
Die Nummer von Keyster lautet K-1450SS.

Gruß
Kai

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Beitrag von Achim Grabbe Fr 25 Sep 2020 - 23:56

KaiDH schrieb:
Wenn man mit Schraubendrehern  nach JIS z.B. Vessel Megadora 900 oder Anex 7000  arbeitet gehen die Schrauben sauber ohne Verletzung des Kopfes raus.
Das unterschreibe ich und zwar mit Nachdruck. Auch ich musste feststellen, dass man mit Phillips nicht JIS-Schrauben bewegen kann, die fest sind. Wer schraubt schon mit dem Bordwerkzeug, der oder die eine "richtige" Garage hat? Kaum jemand, aber es lohnt sich, sollte man mal probieren.

Bei heutigen Motorrädern gibt's ja vermutlich nicht viele Schrauben mit JIS, aber bei unseren alten Schätzchen kommt man um das Thema nicht herum.
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