[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

+4
rkausg
Kallebadscher
Falke
Achim Grabbe
8 verfasser

Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Mo 28 Dez 2020 - 17:43

Hallo!

Ihr kennt das vielleicht, man hatte eine Maschine, dann ist sie weg, dann will man sie wieder.
Hintergrund ist, dass ich mit meiner K75 unzufrieden bin. Sie ist sehr gut erhalten und eigentlich super, nur, ich sitze definitiv schlecht drauf. Mir sind bei der K75C Lenker und Sitz zu weit entfernt, sodass ich nach 2h ermüde.

Daher hier mal eine Anfrage:
Ich hätte gerne eine CX 500, CX500C oder GL500, bei der in nächster Zeit nichts ansteht an Wartungen. Ich habe keine zu große Lust mehr per Livestream hier Reparaturarbeiten zu unternehmen.
Vielleicht hat jemand von euch sowas in der Garage stehen und sagt sich- lieber jetzt, als nie.

Besten Dank für Eure Angebote.

Gruß
Andreas

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von Achim Grabbe Mo 28 Dez 2020 - 23:34

K75? Wo kann ich die besichtigen? Ich hätte gern mal eine solche oder eine K100 gefahren, meine Garage ist erfreulich leer. Eine CX kann ich dir nicht bieten, nur Geld.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von Falke Di 29 Dez 2020 - 22:47

Bei uns in der Garage steht die GL 500 von meiner Frau.
Altersbedingt ist ihr die Maschine zu schwer geworden und
fährt jetzt Silverwing FJS 600.
Die Maschine ist angemeldet, hat TÜV und ist für ihr Alter
in einem guten Zustand. Batterie rein und fahren.
Alles was an der Maschine gemacht wurde an Wartung und Instandsetzung
von uns ist dokumentiert worden. Wir schrauben nur selber.
Wird auch nur in gute Hände abgegeben und nicht zu zerlegen für die Bucht.
Bei Interesse einfach mal melden.

Gruß

Falk

Falke

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 60
Ort : 48485 Neuenkirchen

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Di 29 Dez 2020 - 23:44

Danke Falk, das hört sich super an, die Distanz ist aber doch recht weit. BW wäre schon sinnvoll.

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von Kallebadscher Mi 30 Dez 2020 - 16:55

hy

bei mir stehen 2 zugelassene Europumpen......und auch wenn meine Sylke motzen wird, ich verkauf eher die absolut originale weisse Euro als meine treue Kilometerhure!

bei Interesse schick ich gerne Bilder
übern Preis wird nur am Bike gesprochen


Gruss
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Mi 30 Dez 2020 - 18:36

Hallo! Dank Dir, aber die Euro gefällt mir nicht. Die habe ich oben extra weggelassen. Danke trotzdem. Gruß Andreas

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Suche nacj CX L

Beitrag von rkausg Sa 30 Jan 2021 - 16:25

Hallo
ich habe noch eine GL 650 stehen, allerdings ist Schleswig Holstein noch weiter weg;
weitere Einzelheiten kann ich Dir gern nennen, wenn doch Interesse besteht.
VG
Rainer
rkausg
rkausg

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 64
Ort : Daldorf

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Do 6 Mai 2021 - 17:51

Vielen Dank noch für die Meldungen.
Sie waren doch alle zu weit weg.
Kurzes Update von mir noch:
Ich habe mir eine Güllepumpe Junior zugelegt- eine VT 500E
Diese ist eine halbe Generation jünger, natürlich nicht mit der
Güllepumpen-Aura ausgestattet, so aber doch Honda-mäßig robust und mit Kardan.
Da ich das Teil ohne hässliche Frontschürze mit Rundscheinwerfer bekam, sprach nicht mal optisch etwas dagegen. :-)
Auf eine gute Saison!
Gruß Andreas

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von f104wart Do 6 Mai 2021 - 17:59

Hallo Andreas,

danke für Deine Rückmeldung und Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.

...aber optisch ist die doch eigentlich gar nicht sooo weit weg von der CX Euro, von der Du sagst, dass sie Dir nicht gefällt?!
Nur das der Motor "falsch rum" eingebaut ist. Laughing

Das mit dem Rundscheinwerfer macht natürlich sehr viel aus. [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW 1f44d

Zeig uns doch mal ein Foto davon. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Do 6 Mai 2021 - 18:13

Das stimmt. Das Heck zieht mir auch etwas zu "hoch". Die Frontmaske ist weg, das war Grundbedingung. Jetzt muss ich noch die Sitzbank machen und das Lenkkopflager.
Die hat ab und zu bei Gaswegnahme leichte Fehlzündungen, aber dreht sauber hoch und hat guten Leerlauf. Ich lass das so...hat was...;-) Der Sound und das Fahrverhalten sind der CX recht ähnlich.
Sie steht mit 20kw Leistung im Brief.  Vorgestern habe ich auf der Autobahn 180 auf dem Tacho gehabt. Seltsam, vor allem, weil das Teil ja auch über die Nockenwelle und Krümmer leistungsreduziert ist. Sowas lässt man doch eintragen.

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von f104wart Do 6 Mai 2021 - 18:45

180 bei 20 kW ist ne Ansage. Bist Du sicher, dass die Drosselung noch drin ist?

Krümmer UND Nockenwelle zu tauschen ist natürlich schon etwas aufwendig.

Ich kenne mich mit der VT nicht aus, aber wird da immer beides getauscht oder kann man auch nur die Krümmer aufbohren?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Do 6 Mai 2021 - 19:30

Fakt ist, dass es doch keinen Sinn macht, so etwas Aufwändiges zu machen und nicht eintragen zu lassen. Ich weiß jetzt nicht was tun, aber lasse es so- kann ja auch sein, dass eine Windböe mich fortgetragen hat. Die letzten 6 Jahre und 10 000km sind nicht mehr dokumentiert. 20kW hat sie jedenfalls bestimmt nicht.

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von f104wart Do 6 Mai 2021 - 20:09

ALCX500 schrieb:Fakt ist, dass es doch keinen Sinn macht, so etwas Aufwändiges zu machen und nicht eintragen zu lassen.

Also da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Laughing


...Was sagt denn der Vorbesitzer dazu? War er der Erstbesitzer? Steht die Leistungsangabe im Kaufvertrag drin?

Das Problem ist halt, wenn Du einen Unfall hast und die Kiste begutachtet wird. Es gibt ja bekanntlich viele CX-Fahrer, die mit aufgebohrten Krümmern und "20kW" fahren. Über das Risko muss sich jeder selbst im Klaren sein.

Wenn Du über den Vorbesitzer nichts herausbekommst, und Du auf Nummer sicher gehen willst, musst Du halt mal auf einen Leistungsprüfstand fahren....Oder eben das Risiko in Kauf nehmen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 So 9 Mai 2021 - 21:01

Ich stelle mich doof, was soll ich auch machen. Zu meinen eigenen Kosten auf den Leistungsstand?

Die Kiste fährt super. Hat unbewusst Wilbers-Federn verbaut, fährt absolut topp, Verbrauch die letzten 400km im Schnitt 3,8l. Sogar den pulsierenden Bremshebel bei langsamer Fahrt habe ich bei dem Mistsystem in den Griff bekommen. Es waren auf der ansonsten kaum abgefahrenen Scheibe auf beiden Seiten Abdrücke der Bremsbeläge, die dann wahrscheinlich durch höhere Reibung zum Ruckeln führten. Geschliffen, neue Beläge...ein Traum.
Beste Grüße
Andreas



[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Img_2011

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Img_2012

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Img_2010

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 So 9 Mai 2021 - 21:03

Noch als kleine Hommage... [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW 1f60d


[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Img_2013

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von askano So 9 Mai 2021 - 21:54

Na denn Glückwunsch zum Neuerwerb. Einer der besten Motoren den Honda entwickelt hat!

Optik ist ja Geschmacksache aber stoßen die Tauchrohre beim Einfedern nicht an die Tasche?
Wenns meine wäre würde ich den Scheinwerfer tiefer setzen und mit der Scheibe die Lücke zu den Instrumenten "überbrücken"


Etwa so (übrigens die Nachfolgerin von Deiner):


[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Dscn2210



Eine Stahlflexleitung würde die Bremse noch ein Stück verbessern Very Happy

Jaaa, ich weiss! Das ist das CX-Forum ..... bin auch schon wieder weg!

Gruß aus Ulm
Gerhard
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 64
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 So 9 Mai 2021 - 22:30

Hi!

Ja, die NTV. Die ist mir irgendwie zu pummelig, zu enger Radstand. Technisch natürlich ausgereift topp!

Die Bremsleistung meiner VT ist gut genug. Stahlflex wird überschätzt.😅

Die Scheibe ist provisorisches Reststück und wird getauscht. Der Scheinwerfer kommt noch runter.

Die Tasche war ein Versuch, die Sicherungsbox zu verstauen. Das wird aber nix.

Mir ist erst mal wichtig, dass ich die Kiste kennen lerne. Passt bisher!👍

Gruß und gute Fahrt allen!

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von f104wart Mo 10 Mai 2021 - 8:11

ALCX500 schrieb:Stahlflex wird überschätzt.😅

Einspruch Euer Ehren!


Das würde ich pauschal so nicht stehen lassen. Es trifft vielleicht in Deinem Fall zu, weil die originalen Gummischläuche noch nicht alt genug und innen noch nicht aufgequollen sind.

In 15 Jahren (der Altersunterschied zwischen Deiner NTV und einer Güllepumpe) sieht die Sache anders aus. Razz
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Mo 10 Mai 2021 - 18:44

Klar. Ich will das gar nicht in Abrede stellen. Die Alterung ist da.

Ich bin nur happy, dass ich dieses Bremssystem ohne Kolateralschäden wieder gangbar gemacht habe und das wirklich sehr gut. Die Kiste läuft spitze, macht wirklich Spaß und da das Wetter shice ist, hier zum Ausgleich das:
sunny sunny sunny

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von osito Do 6 Apr 2023 - 7:33

Vielleicht ist zu spät... ich habe dieses zwei zum verkaufen.



Zuletzt von f104wart am Do 6 Apr 2023 - 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt. Bitte keinen fremden Thread mit eigenen Verkaufsfotos kapern.)

osito

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.02.23

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Mo 17 Apr 2023 - 16:55

Hallo Osito!
Ich bin weit entfernt von verstärkter Bastellust. Vielen Dank für das Angebot.
Letztlich bin ich mit der VT zufrieden. Wenn die Sitzposition höher wäre, wäre es perfekt.
Ich lasse übrigens morgen das Lenkkopflager machen. Meine Hände sind zu zittrig von der Hausrenovierung und momentan finde ich in der übervollen Garage auch das Werkzeug nicht. Soviel zum Update.

Ich habe dazu mir letztes Jahr eine R 850 R gekauft, so als Alterssitz.
Alleine für den Blinkerschalter gehören die Münchner geschlagen, aber der Rest ist auch gut.

Gruß in die Runde.

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von osito Di 18 Apr 2023 - 6:36

Nicht zu danken. Cool

osito

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.02.23

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Do 20 Apr 2023 - 18:40

Wahnsinn. Wie in den 90ern. Eine kleine Werkstatt mit altem Zeug, die beiden haben das Lenkkopflager und die Gabelsimmerringe gewechselt...für 170€. Ich hätte sie frage nsollen, warum sie nicht auf Bürgergeld machen... pirat
Unglaublich. Toller Laden.

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von ALCX500 Sa 22 Apr 2023 - 15:36

Btw: Das Gesuche ist erledigt und kann geschlossen werden. Besten Dank!

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW Empty Re: [ERLEDIGT] Suche CX500 oder GL 500 im Raum BW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten