Vergaser Endmontage endproblem
2 verfasser
Seite 1 von 1
Vergaser Endmontage endproblem
Entschuldigt hier einen weiteren Vergaser Beitrag zu eröffnen, hier die Problematik die mir auch die zuvor 60 geschossenen Fotos nicht beantworten können. Es geht um die Feder an der Drosselklappe links... Diese habe ich wieder so wie sie war eingespannt, allerdings muss man erst eine 1/4 Umdrehung den hebel ziehen bis die Drosselklappe sich dann anfangen zu schliessen. Die drosselklappen bewegen sich dann von der Mittel Stellung, hin zu einem 3/4 geschlossenen Zustand. Ich nehme an das sich die Feder beim auseinander ziehen der beiden Vergaser entspannt hat... ( vielleicht??)
kawa450- Anzahl der Beiträge : 53
Re: Vergaser Endmontage endproblem
Hallo,
die beiden Enden der Feder sind richtig eingehangen.
Scheinbar fehlt die Vorspannung der Feder. Entweder hast Du beim Trennen der zwei Vergaser vergessen vorab de Feder aus zuhängen und dadurch gelängt. Ich würde an deiner Stelle versuchen die Feder um eine Umdrehung die Feder nachzuspannen.
Aber bevor Du das machst, versuche mit etwas Öl die Stellen etwas zu ölen wo die Chokklappenwelle durch die Vergasergehäuse gelagert werden.
Viel Erfolg
Michael
die beiden Enden der Feder sind richtig eingehangen.
Scheinbar fehlt die Vorspannung der Feder. Entweder hast Du beim Trennen der zwei Vergaser vergessen vorab de Feder aus zuhängen und dadurch gelängt. Ich würde an deiner Stelle versuchen die Feder um eine Umdrehung die Feder nachzuspannen.
Aber bevor Du das machst, versuche mit etwas Öl die Stellen etwas zu ölen wo die Chokklappenwelle durch die Vergasergehäuse gelagert werden.
Viel Erfolg
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Aber da ist eine andere Feder ... so wie ich es erkenne... falsch eingehangen, ich mache mal Bilder.
Bitte etwas Geduld.
Bitte etwas Geduld.
Super, habe die Feder eine Umdrehung weiter gedreht, jetzt tut es was es soll... Die Klappen fangen ohne Verzögerung an zu schliessen und schliessen vollständig, besten dank dafür!
Hier wo die zwei Federenden eingehangen werden müssen.
Auf deinen Bildern kann ich es schlecht erkennen aber die Feder was den Umlenkhebel vom Chokehebel zum Schieber zurückzieht ist bei deinen Bildern falsch eingehangen. So wie auf dem Bild von mir sollte es aussehen. Aber ich glaube, dass es nur komisch auf dem Bild aussieht, dass diese falsch eingehangen ist.
LG
Michael
Wenn es jetzt "Klappt" , dann freue ich mich für dich!
LG
Michael
LG
Michael
.. Ich sehe genau was du meinst, auf meinem foto schaut es so aus, als wären 2 Feder enden am selben "Haken"... Habe es nochmals kontrolliert, alles gut... danke für die Hilfe