Stummellenker, Scheinwerfer-Halter und Standrohre

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Beitrag von Tvvist So 23 Jun 2013 - 12:06

Hallo liebe TwistedTwin-Freunde,

ich baue derzeit die Front meiner 81er CX um. Ich habe die Verkleidung abgebaut und die Kabel machen mir jetzt auch nicht so viel Angst. Die Optik soll im ersten Durchgang Richtung "C" gehen, im Herbst schaue ich dann mal, was ich da vorne noch so ändern will.

Anscheinend habe ich aber nicht gut genug im Vorfeld geplant, daher eine Frage an die Profis, bevor ich weiter zerlege:

Die Custom-Scheinwerfer-Halter kommen unter der Gabelbrück an die Standrohre. Da sollen aber ja auch die Stummellenker hin. Wird das ein Problem oder kann ich unter die Stummellenker auch die Scheinwerfer-Halter montieren? Beide Halter haben in etwa eine Höhe von 40mm. Wo ich die Blinker festmache, weiß ich jetzt noch gar nicht. Wink

Besten Dank und viele Grüße aus Franken,
Lars

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Beitrag von Paulitho So 23 Jun 2013 - 12:13

Besorg dir einfach ein paar Halter aus dem Handel dann kannst du das Problem vielleicht umgehen, oder du schiebst deine Gabelrohre ein paar cm (ich fahr so seit Jahren, nur ohne Stummel) weiter hoch, dann kannst du die Stummel da montieren. Was soll es denn werden? Schon wieder nen Kaffeerazer?
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Beitrag von Tvvist So 23 Jun 2013 - 12:26

Danke für den Tipp, ich schau mir das gleich in der Werkstatt mal in Ruhe an.

So in etwa...es kommt alles runter, was nicht irgendwie gebraucht wird und....äh...ja, vermutlich so ein Kaffeebecher, allerdings ohne den Höcker hinten, ist nicht so meins.

Hier mal eine grobe Orientierung. Smile

Wrenchmonkee #27

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Beitrag von Gast So 23 Jun 2013 - 12:42

....und achte darauf, dass die Stummel nicht am Tank anschlagen.
Weniger wegen der möglichen Beulen, sondern eher wg. dem Fingerquetschen...was mir ein TÜV-Prüfer mal -fast schmerzhaft für mich- gezeigt hat. Rolling Eyes

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Beitrag von f104wart So 23 Jun 2013 - 12:45

Willst Du wirklich die originalen Customhalter nehmen? Was hast Du mit den Blinkern vor? Willst Du da auch die von der Custom nehmen?


Ich würde eine Lösung mit anderen Haltern vorziehen.

Hier ist mal ein Link zu ner C mit Stummel.

Bei mir sehen Lampenhalter und Blinker am Beispiel der C so aus:

Stummellenker, Scheinwerfer-Halter und Standrohre Sdc1269738jr7


LG Ralf
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Beitrag von f104wart So 23 Jun 2013 - 12:59

Tvvist schrieb: (...) So in etwa...es kommt alles runter, was nicht irgendwie gebraucht wird
(...)
Hier mal eine grobe Orientierung. Smile

Wrenchmonkee #27


Na ja, das geht ja dann eher in Richtung Bobber. Da passen die C-Halter dann ja gar nicht dran und Blinkermäßig geht´s dann eher in Richtung Miniblinker.

Da bleibt eigentlich nur die Lösung mit anderen, möglichst filigran gestalteten Lampenhalter, so etwa in der Art wie die hier.


DLzG Ralf






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Beitrag von Tvvist So 23 Jun 2013 - 13:16

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Mit "C" meinte ich DIE Custom. Mit "Custom" meinte ich Teile aus dem Zubehör.

Also: Halter, Lenker und so viel wie geht baue ich selber oder kaufe ich ein.

Ich wusste jetzt nur nicht, ob ich die Halter und die Stummellenker übereinander an die STandrohre bekomme. EInen Halter aus dem Zubehör habe ich schon.

Danke für die Bilder und die Tipps. Smile

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Beitrag von Tvvist So 23 Jun 2013 - 13:18

@Ralf: Ja, die Halter sehen echt gut aus. Da habe ich für den Herbst noch viel Arbeit vor mir.

Die größte Baustelle wird dann der Rahmen, den will ich nämlich neu aufbauen. Also alles runterschleifen und mit neuem Lack versehen. Aber bis jetzt ist die CX echt friedlich, was das Zerlegen angeht. Ich hab erst eine Schraube abgerissen und die war nicht wichtig. Ich hoffe, das geht so weiter. Smile

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Beitrag von f104wart So 23 Jun 2013 - 13:25

Lass den Rahmen sandstrahlen und gleich grundieren. Das Strahlen selbst kostet um die 80 € und somit nicht die Welt.

Wenn Du das Schleifmaterial und Deine Zeit rechnest, wird´s auch nicht billiger und das Ergebnis ist in jedem Fall besser.
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Beitrag von Tvvist So 23 Jun 2013 - 17:19

f104wart schrieb:Lass den Rahmen sandstrahlen und gleich grundieren. Das Strahlen selbst kostet um die 80 € und somit nicht die Welt.

Wenn Du das Schleifmaterial und Deine Zeit rechnest, wird´s auch nicht billiger und das Ergebnis ist in jedem Fall besser.

Ja, ich denke Du hast Recht. Wenn ich schon den Rahmen frei habe, soll es auch vernünftig werden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mir selbst einen Instrumentenhalter baue? Alu ist wohl eher schlecht...da kriege ich zwar die Grundplatte/Ringhalter hin, aber die Seiten kann man nicht biegen.

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Beitrag von f104wart So 23 Jun 2013 - 20:39

Guck mal hier rein

Wenn Du ein bischen rumstöberst findest Du hier einige gute Anregungen dazu.

Ansonsten über Google Bildersuche und "cx 500 caferacer" in die Seiten schauen, zu denen die Bildern gehören.
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Beitrag von askano So 30 Jun 2013 - 6:49

Oder Du guckst mal hier


http://www.caferacerkits.co.uk/order-online-2/order-online/cafe-racer-kits-instrument-module/

Gruß Gerhard
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