Riss in vorderem Nockenwellenlager
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Riss in vorderem Nockenwellenlager
hallo jetzt ist wieder ein Problem aufgetreten
Deckel der Nockenwelle hat ein Ries Öl scheidet aus Habe einen Ersatz auf eBay gefunden.
Aber kann keiner Dichtung für die cx500 e pc06 finden (12230-1149-700)
Hat jemand eine coole Adresse ?
Oder passt eine Dichtung von der cpc01 auch? den diese sind zu finden
Gruss
Mil
Deckel der Nockenwelle hat ein Ries Öl scheidet aus Habe einen Ersatz auf eBay gefunden.
Aber kann keiner Dichtung für die cx500 e pc06 finden (12230-1149-700)
Hat jemand eine coole Adresse ?
Oder passt eine Dichtung von der cpc01 auch? den diese sind zu finden
Gruss
Mil
Mil- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Hallo Mil,
Du meinst die Ersatzteilnr. 12230-449-700 od. 12230-415-306 od. 12230-415-000 ! In der Mitte ist die HONDA Modell Nr. .
449 ist die CX 500 C und die 415 ist die CX 500 Tourer. Die Nummer ist immer dreistellig.
Meint also die Dichtung passt von allen 500er Motoren.
Gruß
Bernd
Du meinst die Ersatzteilnr. 12230-449-700 od. 12230-415-306 od. 12230-415-000 ! In der Mitte ist die HONDA Modell Nr. .
449 ist die CX 500 C und die 415 ist die CX 500 Tourer. Die Nummer ist immer dreistellig.
Meint also die Dichtung passt von allen 500er Motoren.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Im meinenPart catogue steht disen nummer 12230-449-700 ich habeleinen Cx500e pc06
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Wenn Du die Dichtung Nr.2 hier meinst, ja die ist bei allen Modellen identisch.
Du benötigst aber auch einen neuen O-Ring, hier die Nr.14 und zwei Wellendichtringe.
Am einfachsten sendest Du Ralf (f104wart) eine PN, er kann dir da ein passendes Packet schnüren.
Ungewöhnlich, das der Nockenwellenlagerdeckel einen Riss hat.
Bist Du dir da sicher? Wo ist denn der Riss?
Gruß
Jochen
PS: Das mit der Dichtung hat Bernd ja schon geschrieben
Du benötigst aber auch einen neuen O-Ring, hier die Nr.14 und zwei Wellendichtringe.
Am einfachsten sendest Du Ralf (f104wart) eine PN, er kann dir da ein passendes Packet schnüren.
Ungewöhnlich, das der Nockenwellenlagerdeckel einen Riss hat.
Bist Du dir da sicher? Wo ist denn der Riss?
Gruß
Jochen
PS: Das mit der Dichtung hat Bernd ja schon geschrieben
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Ja genau nr 4 und nr 14 ah ok kann ich dies bei Ralf beziehen Fein
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
also egal welches Model(cx500 pc ) Dichtung passt
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Da hat wohl jemand versucht den Deckel bei unter Druck stehender Nockenwelle zu montieren.
Die Einstellschrauben der Ventile sind vor der Montage des Deckels so weit zu lösen das die Nockenwelle
ohne Druck durch die Stösselstangen ist.
Gruß
Bernd
Die Einstellschrauben der Ventile sind vor der Montage des Deckels so weit zu lösen das die Nockenwelle
ohne Druck durch die Stösselstangen ist.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
ja schönes Wochenende an alle
Mil
Mil
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Ich hab das von dem Ursprungthema abgetrennt und ein neues Thema daraus gemacht. Mit der Zurordnung der Zündspulen hat das ja nun nichts mehr zu tun.
...Ja, Du brauchst einen neuen Deckel, die Dichtung, den O-Ring und die beiden Simmerringe.
Zur Montage des Lagerdeckels müssen die Schlepphebel auf der Nockenwelle komplett entlastet sein.
Dazu baust Du am besten die Stößelstangen aus. Der Ausbau der Einstellschrauben alleine gibt die Schlepphebel noch nicht komplett frei.
Man kann den Deckel dann zwar schon montieren, es besteht aber die Gefahr, dass man sich den Sitz des Deckels am Deckel oder im Motorgehäuse verkratzt.
Zum Aus- und Einbau der Stößelstangen steckst Du einen Bleistift oder einen Schraubendreher ins Kerzenloch und drehst die Kurbelwelle so, dass der jeweilige Kolben weit genug unterhalb von OT steht, am besten auf den unteren Totpunkt.
Dann legst Du einen Inbusschlüssel quer über die Einstellschrauben und hebelst den Kipphebel mit einem große Schraubendreher nach unten, so das Du die Stößelstange heraus nehmen kannst.
Das wiederholst Du an allen 4 Kipphebeln. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Sind die Stößelstangen draussen, kannst Du bei dieser Gelegenheit auch sehr gut das Radialspiel der Kipphebelwellen/-Lager prüfen.
...Ja, Du brauchst einen neuen Deckel, die Dichtung, den O-Ring und die beiden Simmerringe.
Zur Montage des Lagerdeckels müssen die Schlepphebel auf der Nockenwelle komplett entlastet sein.
Dazu baust Du am besten die Stößelstangen aus. Der Ausbau der Einstellschrauben alleine gibt die Schlepphebel noch nicht komplett frei.
Man kann den Deckel dann zwar schon montieren, es besteht aber die Gefahr, dass man sich den Sitz des Deckels am Deckel oder im Motorgehäuse verkratzt.
Zum Aus- und Einbau der Stößelstangen steckst Du einen Bleistift oder einen Schraubendreher ins Kerzenloch und drehst die Kurbelwelle so, dass der jeweilige Kolben weit genug unterhalb von OT steht, am besten auf den unteren Totpunkt.
Dann legst Du einen Inbusschlüssel quer über die Einstellschrauben und hebelst den Kipphebel mit einem große Schraubendreher nach unten, so das Du die Stößelstange heraus nehmen kannst.
Das wiederholst Du an allen 4 Kipphebeln. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Sind die Stößelstangen draussen, kannst Du bei dieser Gelegenheit auch sehr gut das Radialspiel der Kipphebelwellen/-Lager prüfen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Hallo
Wollte ein neues Thema anlegen aber habe den link nicht gefunden
Danke für die Anleitung zum Einbau des Halters.
Habe gehör dass du ein Handel für Teile betreibst.
Habe den Deckel inklusiv neue Dichtung schon gekauft.
Aber Schecke mal was ich noch außer den O-Ring und die beiden Simmerringe noch benötige und machen eine Nachfrage
Gruß Mil
Wollte ein neues Thema anlegen aber habe den link nicht gefunden
Danke für die Anleitung zum Einbau des Halters.
Habe gehör dass du ein Handel für Teile betreibst.
Habe den Deckel inklusiv neue Dichtung schon gekauft.
Aber Schecke mal was ich noch außer den O-Ring und die beiden Simmerringe noch benötige und machen eine Nachfrage
Gruß Mil
Mil- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Mil schrieb:Habe gehör dass du ein Handel für Teile betreibst.
Nein, ich betreibe keinen "Handel mit Teilen", sondern stelle baugruppenbezogene Reparatursätze zusammen und biete diverse Werkstattleistungen an, wie beispielsweise die Instandsetzung und Modifikation automatischer Steuerkettenspanner oder die Umrüstung von Lichtmaschinen mit Ignitech-CDI.
Du brauchst auch keine "Nachfrage" zu machen oder irgendwelche Teile zu suchen. Wenn Du den Deckel und die Dichtung schon hast, dann ist es eben der O-Ring und die beiden Simmerringe. Es reicht eine PN mit Deiner Email-Adresse und einer Telefonnummer.
Den Thread zum Steuerkettenspanner solltest Du Dir auf alle Fälle komplett durchlesen. Je nachdem, was Deine PC06 gelaufen hat, gibt es da nämlich Handlungsbedarf.
Auch solltest Du darüber nachdenken, den vorderen Motordeckel abzunehmen und die Spannung der Ölpumpenkette zu prüfen.
Ein ganz wichtiger Punkt bei der PC06 auf dem Weg zum KWZ (Kontrollierter Wartungszustand) ist auch die ProLink-Hebelei.
...In welchem Michelau wohnst Du denn
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
In Luxemburger Michelau bin ich wohnhaft
Wollte auch mal mich belehren lasse zur IGNITECH Zündung TCIP4
Da ich mit den Gedanke spiele eine zuzulegen.
Wollte auch mal mich belehren lasse zur IGNITECH Zündung TCIP4
Da ich mit den Gedanke spiele eine zuzulegen.
Mil- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Ich sehe in der TCIP4 keinen Vorteil gegenüber der NEC-Zündung.
Die NEC-Würfel oder die Impulsgeber gehen so gut wie nie kaputt. Der einzige Vorteil besteht im Wegfall der mechanischen Fliehkraftverstellung.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es bei der TCIP4 Probleme gibt, weil der Impuls, der über den blockierten Fliehkraftregler kommt, zu kurz ist.
Die NEC-Würfel oder die Impulsgeber gehen so gut wie nie kaputt. Der einzige Vorteil besteht im Wegfall der mechanischen Fliehkraftverstellung.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es bei der TCIP4 Probleme gibt, weil der Impuls, der über den blockierten Fliehkraftregler kommt, zu kurz ist.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Ja das mit den Probleme habe ich auch schon gelesen, darum die Nachfrage. Gut wenn auch kein größere Vorteil gegeben ist dann hacke ich dieser Gedanke ab.
PN ist dies eine Private Nachricht?
PN ist dies eine Private Nachricht?
Mil- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: Riss in vorderem Nockenwellenlager
Mil schrieb:PN ist dies eine Private Nachricht?
Ja. Lass uns alles weitere bitte dort besprechen. Adressen und Telefonnummern sollte man nicht öffentlich austauschen.
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