[ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500

2 verfasser

Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500 Empty [ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500

Beitrag von alter Schneider Mi 15 Sep 2021 - 14:03

Moin auch.

Nu hat das Alter der GL auch den Schalthebel erreicht. Die Innenverzahnung ist so vermackelt, dass  trotz knallefest anziehen der Hebel auf der Schaltwelle übersetzt. War beim fahren schon blöd, vor allem, wenn's an's stehen kommt und wegen der Chromblende vor dem Sammler der Hebel nicht mehr so weit nach unten geht um den ersten Gang einzulegen. Die erste Überlegung war, ein kleines Gewindeloch so anzulegen, dass mittels einer Madenschraube der Schalthebel auf der Welle fixiert ist. Geht aber nicht, weil ich keine Position finde wo ich dann, im eingebauten Zustand ein Werkzeug ansetzen kann.

Ich suche also einen neuen gebrauchten Schalthebel. Sind die bei den XC'sen gleich den der GL? Hat jemand noch so'n Ding und kann sich davon trennen? Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag? Gibt es Hilfe?

Viele Grüße aus dem Münsterland

Norbert
alter Schneider
alter Schneider

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500 Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500

Beitrag von f104wart Mi 15 Sep 2021 - 14:12

Hallo Norbert,

nein, die sind nicht gleich. Deshalb hab ich die Überschrift geändert und das Ganze in die Suche verschoben.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10978
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500 Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500

Beitrag von alter Schneider Do 16 Sep 2021 - 7:05

Vielen Dank dafür
alter Schneider
alter Schneider

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500 Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500

Beitrag von alter Schneider Sa 25 Sep 2021 - 9:30

Wie kann ich denn den Güllmek erreichen? Der antwortet mir nicht? Hat denn sonst keiner mehr einen Schalthebel im Keller?

Letzte Sonnentage und ich kann nicht fahren Sad

Viele Grüße aus dem Münsterland

Norbert
alter Schneider
alter Schneider

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500 Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500

Beitrag von f104wart Sa 25 Sep 2021 - 10:02

Ja, das ist bei Henry manchmal etwas schwierig. Ich schick Dir gleich ne PN mit seiner Handynummer. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10978
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500 Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500

Beitrag von alter Schneider Fr 1 Okt 2021 - 9:03

Fertig, Henry schickt mir einen Schalthebel.

Kommt gut in den Herbst

Norbert aus Mesum, da wo Rheine schön ist
alter Schneider
alter Schneider

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.03.13

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500 Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Schalthebel GL 500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten