welcher Kofferträger ist das?
5 verfasser
Seite 1 von 1
welcher Kofferträger ist das?
Moin zusammen,
ich habe hier einen absolut neuwertigen hepco & becker-Kofferträger/Topcaseträger.
[/url]
Zu welchem Moped gehört er?
Kann ihn jemand gebrauchen?" />
Für Hinweise bin ich dankbar.
ich habe hier einen absolut neuwertigen hepco & becker-Kofferträger/Topcaseträger.
[/url]
Zu welchem Moped gehört er?
Kann ihn jemand gebrauchen?" />
Für Hinweise bin ich dankbar.
15W40- Anzahl der Beiträge : 42
Re: welcher Kofferträger ist das?
So wie der aussieht passt er an die Urgülle, baut sehr schlank und fällt gar nicht auf. Wir mussten die angeschweissten Blinkerrohre abtrennen und dabei blutete mir das Herz.
Für Restaurierer ein Sahnestück, wo war den der Träger die letzten dreissig Jahre ? und vielleicht
eine Preisvorstellung per pn (meine Frau liest in letzter Zeit mit)
Viele Grüsse vom Hans
Für Restaurierer ein Sahnestück, wo war den der Träger die letzten dreissig Jahre ? und vielleicht
eine Preisvorstellung per pn (meine Frau liest in letzter Zeit mit)
Viele Grüsse vom Hans
hensmen- Anzahl der Beiträge : 101
Hi, an die Urgülle paßt er bestimmt nicht da die kleinen Röhren fehlen! Der Träger ist ein Hepco & Becker Träger. Von welchem Modell ist aber sehr schwierig zu sagen. Wenn überhaupt von einer cx/gl dann nur evtl. !! Euro, C, oder gl 500. Außerdem scheinen die unteren Streben die zu den Fußrasten gehen zu fehlen!
Grüße von güllmek
Grüße von güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
Hallo Güllmek,
an meinem Träger gibt es auch keine Abgänge zu den Fußrasten.
Aber es wundert einen schon, wie der überhaupt befestigt wird. Hatte H-B früher irgendwelche "Klemmschellen" ?
Sichtbar sind ja nur diese Laschen in Fahrtrichtung.
Hans
an meinem Träger gibt es auch keine Abgänge zu den Fußrasten.
Aber es wundert einen schon, wie der überhaupt befestigt wird. Hatte H-B früher irgendwelche "Klemmschellen" ?
Sichtbar sind ja nur diese Laschen in Fahrtrichtung.
Hans
hensmen- Anzahl der Beiträge : 101
Also - für die GL500 ist der nicht; der baut viel breiter.
Mich wundert aber auch daß die Streben zu den Fußrasten fehlen - bei meiner CX sind welche dran.
Mich wundert aber auch daß die Streben zu den Fußrasten fehlen - bei meiner CX sind welche dran.
edgard- Anzahl der Beiträge : 234
ich bin ja sehr beruhigt, daß ihr euch die gleichen Gedanken macht wie ich.
am besten frage ich mal bei h&b nach, vielleicht können die mir helfen. Trotzdwm vielen Dank für euer Hirnschmalz.
am besten frage ich mal bei h&b nach, vielleicht können die mir helfen. Trotzdwm vielen Dank für euer Hirnschmalz.
Alos für die CX 500 C ist der Träger wohlauch nicht. Habe selber einen Träger von H & B an meiner C mit Streben.
Wie güllmek schon angemerkt hat, "fehlen" die Streben, die zu den Fußrasten gehen.
Der Träger sieht auf jeden Fall besser aus als meiner. Wenn der gepaßt hätte, hättte ich zugeschlagen.
Wie güllmek schon angemerkt hat, "fehlen" die Streben, die zu den Fußrasten gehen.
Der Träger sieht auf jeden Fall besser aus als meiner. Wenn der gepaßt hätte, hättte ich zugeschlagen.
Fränkie-cx- Anzahl der Beiträge : 99
Fränkie, schau mal hier:
https://cx500.forumieren.org/t572-gl500-hb-stahlkoffertrager-gesucht
Ich denke der ist von einer C - bin mir da aber nicht ganz sicher. Die Streben dazu sind noch in der Verchromung, das wird aber erst Ende August was wg. Betriebsferien.
Grüßle,
Edgard
Ich denke der ist von einer C - bin mir da aber nicht ganz sicher. Die Streben dazu sind noch in der Verchromung, das wird aber erst Ende August was wg. Betriebsferien.
Grüßle,
Edgard
Ich bin mir nicht sicher ob Dein Träger für die CX passt - bei meiner sieht das doch anders aus. Oder gab es unterschiedliche Ausführungen? Ich denke da kann nur H&B weiterhelfen...
Grüßle,
Ed
Danke für das Angebot, aber den Tausch Träger habe ich leider nicht.edgard schrieb:Fränkie, schau mal hier:
Grüßle,
Edgard
Ich mess mal meinen Träger aus und wirf Dir die Daten rüber, dann kann vielleicht festgestelt werden, zu welcher CX der Träger paßt.
Fränkie-cx- Anzahl der Beiträge : 99
er paßt doch an die C
Moin zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit mal eine Anprobe gemacht habe, stellte sich heraus, daß der Träger doch prima an die C paßt. Die zusätzliche Strebe paßt mit den Bohrungen genau zu denen am Heckfender der C. Und der ist ja auch aus Metall, also sollte das stabil genug sein. Die direkte Anfrage bei hepco & becker wurde übrigens äußerst schwammig beantwortet.
Ich biete ihn erst einmal hier an, bevor er in die Bucht geht.
Preisvorstellung ist 120 Euro incl. Versand.
Rest bitte per pn.
Gruß
Dirk
nachdem ich vor einiger Zeit mal eine Anprobe gemacht habe, stellte sich heraus, daß der Träger doch prima an die C paßt. Die zusätzliche Strebe paßt mit den Bohrungen genau zu denen am Heckfender der C. Und der ist ja auch aus Metall, also sollte das stabil genug sein. Die direkte Anfrage bei hepco & becker wurde übrigens äußerst schwammig beantwortet.
Ich biete ihn erst einmal hier an, bevor er in die Bucht geht.
Preisvorstellung ist 120 Euro incl. Versand.
Rest bitte per pn.
Gruß
Dirk