Hinterradantriebskranz

4 verfasser

Nach unten

Hinterradantriebskranz Empty Hinterradantriebskranz

Beitrag von rkausg Di 12 Apr - 21:03

Moin,
suche einen guten Hinterradantriebskranz oder gibt es die noch neu? In der Bucht habe ich nur einen völlig abgenudelten gesehen. Den Endantrieb gibt es da ein paar mal.
Muss ich außer darauf, dass es drei Schrauben zur Befestigung des Endantriebs am Kardantunnel sind, noch auf etwas andres achten? Meine Pumpe ist der "normale" Tourer, EZ 03/1980
Viele Grüße
Rainer


Zuletzt von rkausg am Di 12 Apr - 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
rkausg
rkausg

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 64
Ort : Daldorf

Nach oben Nach unten

Hinterradantriebskranz Empty Re: Hinterradantriebskranz

Beitrag von Brummbaehr Di 12 Apr - 21:16

Die Endantriebe der "C" und "Tourer" sind identisch.
Aber die GL und Eurosport passen nicht. Da fehlt die Stoßdämpferaufname und die Achsdurchmesser sind anders.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Hinterradantriebskranz Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Hinterradantriebskranz Empty Re: Hinterradantriebskranz

Beitrag von Kathomen99 Di 12 Apr - 21:21

Servus, ich verstehe die Frage nicht.

Die Hinterradverzahnung Ersatzteil Nummer 42610415000 hat 5 Schrauben, das gibt es nicht mehr in neu.

Der Komplette Endantrieb wird mit drei schrauben an Kardentunnel/bzw. an der Schwinge befestigt. Falls du den meinst, den gibt es auch nicht mehr in neu.
Explosionszeichnung
Das Tellerrad (zwischen Teil 11 und 30) mit dem Abtrieb zum Hinterrad würde ich nicht tauschen wollen, das ich nicht so einfach.
Kauf dir da lieber einen guten gebrauchten.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Hinterradantriebskranz Empty Re: Hinterradantriebskranz

Beitrag von rkausg Di 12 Apr - 21:36

Danke Brummbaehr, das wollte ich wissen.
@Kathomen99: Hab die Eingangsfrage gerade präzisiert, es geht um 3 Schrauben zur Befestigung am Kardantunnel.
Meine Suche gilt allerdings dem Hinterradzahnkranz mit 5 Befestigungslöchern.
rkausg
rkausg

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 64
Ort : Daldorf

Nach oben Nach unten

Hinterradantriebskranz Empty Re: Hinterradantriebskranz

Beitrag von f104wart Di 12 Apr - 23:16

Einzeln werden die selten angeboten. Oft aber hat man Glück, dass man in einem gebrauchten Hinterrad noch einen guten Zahnkranz vorfindet.


Falls Du nix findest, kannst Du Dich ja hier nochmal melden.

Ich hab welche da, möchte sie aber nur ungern verkaufen. Die O-Ringe und ein wirklich sehr gutes und Verschleiß minderndes Fett,
das auch für BMW- und Moto Guzzi Endantriebe empfohlen wird, kannst Du von mir haben.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Hinterradantriebskranz Empty Re: Hinterradantriebskranz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten