Lenkerschloss ausser Bertieb setzten

5 verfasser

Nach unten

Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Empty Lenkerschloss ausser Bertieb setzten

Beitrag von V2 Driver 12.07.22 6:20

Moin Leute.
Meine C aus 80' da konnte ich den Zündschlüssel abziehen ohne weiteres. Bei der jetzigen C geht das nicht, lässt sich nur abziehen, wenn das Lenkradschloss eingerastet ist. Das Nervt. Kann man das umgehen? Ich benutze zur Sicherung eh ein Bremsscheiben Schloss.  Vielleicht hat jemand ein Tip.  Danke und eine sonnige Woche. Gruss aus dem Havelland.  Peter
V2 Driver
V2 Driver

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.03.13
Alter : 59
Ort : Havelland

Nach oben Nach unten

Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Empty Re: Lenkerschloss ausser Bertieb setzten

Beitrag von Brummbaehr 12.07.22 8:33

Soweit mir bekannt kann man bei den Zündschlössern aus dem Zubehör den Schlüssel auch in OFF raus ziehen.
Also Zündschloss wechseln.

Der Riegel vom Zündschloss greift in ein entsprechendes Loch am Lenkkopf unter der Gabelbrücke.
Da gibt es je ein Loch ganz Rechts und ganz Links. Daher muss der Lenker immer ganz eingeschlagen werden.
Bei meiner E habe ich da ein zusätzliches Loch (Schlitz) in der Mitte rein gemacht. So kann ich nun das Schloss auch bei Mittelstellung einrasten und den Schlüssel abziehen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4307
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Empty Re: Lenkerschloss ausser Bertieb setzten

Beitrag von Waterbrunn 12.07.22 10:09

Es gibt einige Details zu beachten wenn man das Zündschloss durch eines aus dem Zubehör ersetzt!

Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Motore2802vergleichorhqsqc

Unterschiede zwischen Honda- und Zubehör-Zündschloss

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Empty Re: Lenkerschloss ausser Bertieb setzten

Beitrag von V2 Driver 13.07.22 6:00

Danke euch für euere Antwort. Ich werde mir am Wochenende mit dieser Thematik näher beschäftigen. Schöne Woche euch, Gruss aus dem Havelland. Peter
V2 Driver
V2 Driver

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.03.13
Alter : 59
Ort : Havelland

Nach oben Nach unten

Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Empty Re: Lenkerschloss ausser Bertieb setzten

Beitrag von Achim Grabbe 13.07.22 22:34

Mich hat dieser Bolzen bei der Silverwing derart genervt, dass ich ihn kurzerhand abgesägt habe. Diebstahlschutz damit am Arsch, aber war mir egal.

Eins meiner aktuellen Kräder (Z650RS) hat auch so eine Verriegelung des Lenkkopfs, aber ich kann den Schlüssel auch ohne diese abziehen, was mir wichtig ist. Ich war noch wenig beim TÜV mit einem Motorrad, aber der Diebstahlschutz wurde meines Wissens noch nie geprüft. Für nervöse PrüferInnen empfiehlt sich eine Kette mit Vorhangschloss mitzuführen (falls er oder sie danach fragen sollte). Oder halt mit dem Diebstahlschutz zu leben wie er vorgegeben ist.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Empty Re: Lenkerschloss ausser Bertieb setzten

Beitrag von BerndM 14.07.22 6:31

Hallo Achim,
Bolzen absägen keine gute Idee.
Die von Dir beschriebene Situation bei der HU war bis vor ein paar Wochen auch meine Erkenntnis. Ende Mai wollte dann doch der Prüfer die Verriegelung vorgeführt bekommen.
Er hat es auch geprüft. Meint am Lenker gezogen und gedrückt.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Empty Re: Lenkerschloss ausser Bertieb setzten

Beitrag von V2 Driver 14.07.22 6:35

Ich hatte gestern nachgeschaut. Die Idee mit drm Schlitz in der Mittelstellung fand ich ganz gut. Doch.... was soll ich sagen, ja abschließen und Schlüssen abziehen funktioniert, Lenker links / rechts und in der Mittelstellung. Damit ist meine Frage / Problem gelöst. Weiss nicht ob's original ist. Super... schönen sonnigen Tag. Gruss Peter
V2 Driver
V2 Driver

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.03.13
Alter : 59
Ort : Havelland

Nach oben Nach unten

Lenkerschloss ausser Bertieb setzten Empty Re: Lenkerschloss ausser Bertieb setzten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten