Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll

4 verfasser

Nach unten

Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll Empty Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll

Beitrag von Cubiga Fr 16 Sep 2022 - 19:44

Hallo CX-Gemeinde,

ich baue gerade meine CX500 PC01 um und habe bereits Vorderradgabel samt Rad (17 Zoll) von eine GSXR 750 ausgewählt.

Allerdings wirkt das Original Hinterrad jetzt unpassend und daher habe ich mir bereits ein 16 Zoll Hinterrad von der C besorgt.
Passt von der Größe besser, aber die 2,5 Zoll Breite zwängen alle Reifen (habe jetzt einen 130/70 16 aufgezogen) so eng zusammen, dass ich jetzt nach einer breiteren Felge suche, die auf den Kardanantrieb passt.
Hat da jemand eine Idee???

Danke im Voraus!
VG
Ralf

Cubiga

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.10.21

Nach oben Nach unten

Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll Empty Re: Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll

Beitrag von GL500Driver Sa 17 Sep 2022 - 18:08



Hallo Ralf

Ich glaube die CX500C hat eigentlich diese Größe 130/90-16 67V TL
Oder hast du dich vertippt?

Gruß Günter
GL500Driver
GL500Driver

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.09.14
Alter : 63
Ort : Böhl-Iggelheim

Nach oben Nach unten

Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll Empty Re: Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll

Beitrag von Christian85 Sa 17 Sep 2022 - 20:08

Hi, ich baue auch gerade um . So wie ich das gelesen habe, hat die CX 650 C die breiteste Felge 3.00 x 16
Ob der Antrieb 1zu1 passt weiß ich aber nicht
Ebay ist grade eine drin für 59€

Christian85

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.08.22

Nach oben Nach unten

Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll Empty Re: Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll

Beitrag von f104wart So 18 Sep 2022 - 18:58

Nein, die passt nicht, Die 650er hat einen komplett anderen Endantrieb. Die Unterschiede kann man sich in meinem Umbauthread anschauen.

Im Zweifelsfall kann man sich bei so was auch die Explosionszeichnungen und/oder die Teilefotos auf CMSNL.com anschauen.


Der "einfachtste" Weg, eine andere Felge zu montieren, ist der Umbau auf Speichenräder.

Bei breiteren Felgen/Reifen muss aber auch bedacht werden, dass man ein CX-Hinterrad nicht einfach nach hinten herausziehen kann, sonder es zuerst seitlich von der Antriebsverzahnung herunter ziehen muss. Dazu braucht man den nötigen Freiraum.

Aber selbst, wenn das geschafft ist, geht der fette Reifen nicht am Endantrieb vorbei. Bedeutet, dass man zum Hinterradausbau in jedem Fall den kompletten Endantrieb demontieren muss.


Es gibt einen Umbau von Matze mit einem 170er Hinterradreifen. Dazu muss aber die komplette Schwinge umgebaut werden und der Kardan ein zweites Kreuzgelenk bekommen.





...Also Jungs, ran ans Werk Very Happy


Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr Matze ja mal per PM anschreiben und ihn fragen, ob er Euch mal die PDF-Datei seines Schwingenumbaus zukommen lässt. Vielleicht, um Eure Euphorie wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll Empty Re: Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll

Beitrag von Cubiga So 18 Sep 2022 - 20:23

Danke Ralf!
Dann kann ich meinen Warenkorb auf Ebay wieder leerräumen...hatte heute Nachmittag so einige Räder zusammengesammelt.

VG
Ralf

Cubiga

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.10.21

Nach oben Nach unten

Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll Empty Re: Suche passende Felge Hinterrad größer 2,5 Zoll

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten