Der Sturzkampfbomber

2 verfasser

Nach unten

Der Sturzkampfbomber Empty Der Sturzkampfbomber

Beitrag von Stukka97 Mo 24 Jul 2023 - 15:24

Hallo zusammen,

erstmal zu mir. Ich bin jetzt neu hier im Forum da ich schon länger auf der Suche nach einer Café Racer Basis bin. Dafür habe ich mir die CX500 ausgesucht. Ich bin aktuell 26Jahre und komme aus der Nähe von Bonn. Ich bin gelernter Kfz und  Fluggerät-Mechaniker, Hobby mäßig würde ich mich als 2 Ead Schrauber betiteln aber es beschränkt sich auf Wartung und kleine Veränderungen. Ich fahre aktuell eine Ducati 848 Evo die geil ist aber nicht für Ausfahrten mit Kollegen gemacht ist. Sie ist beim Cruisen unbequem und sehr warm. Daher der Wunsch einer CX.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, da die Maschine älter als ich ist und demnach auch die Technik dahinter.
Worauf muss ich achten?
Ich habe bereits eine CX 500 probegefahren aber die war mehr als schlecht und der Verkäufer war mir nicht geheuer.

Ich habe bereits das Forum durchsucht und einiges gefunden, dadurch konnte ich meine Fragen spezifizieren. Nun würde ich aber gerne euch meine Funde zeigen und euch bewerten/ urteilen lassen ob sowas für mich in Frage kommen würde.

Ich habe mir ein gesamt Budget von 6000-7000€ für den gesamten Umbau gesetzt.
Ich würde eine Motorrenüberholung durch eine Fachfirmer machen lassen, es sei den Ihr sagt ich schaffe das auch selbst. Bzw Ihr sagt mir was man machen sollte.

Schöne Grüße im voraus
Marcel

PS. Wenn jmd für mich die Links hier drunter setzten könnte wäre das schön.

Stukka97

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.07.23
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Der Sturzkampfbomber Empty Re: Der Sturzkampfbomber

Beitrag von f104wart Mo 24 Jul 2023 - 15:59

Hallo Marcel,

willkommen im Forum und schön, dass Du uns gefunden hast.

Unsere beruflichen Gemeinsamkeiten sprechen mich direkt an und machen mich neugierig,
und mit dem Thema Caferacer rennst Du bei mir ebenfalls offene Türen ein. Wink