[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

2 verfasser

Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von raiwai So 1 Okt 2023 - 8:15

[SUCHE] gekürztes Schutzblech Vorderrad für die C (tausche auch gegen Original)


Hi Zusammen,

Ich glaub der Titel sagt schon alles: derzeit ist auf meiner CX500C ein Originalteil verbaut. Bevor ich das Ding unwiederbringlich zerflexe wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr Ideen für Alternativen habt oder evtl. sogar ein Schutzblech liegen habt, welches schon gekürzt ist. (Gern im Austausch gegen mein Originales).
Und noch eine Frage am Rande: ist es so, dass das Originalteil eine Gabelstabi-Funktion hat ? Dh beim Umbau auf Plastikteil wird ein zusätzlicher Stabi erforderlich?
Ich freue mich auf eure Antworten/ evtl sogar Angebote.
Lg Raimund


Zuletzt von f104wart am Mo 30 Okt 2023 - 12:43 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Überschrift geändert)
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von f104wart So 1 Okt 2023 - 10:05

raiwai schrieb:... ist es so, dass das Originalteil eine Gabelstabi-Funktion hat ?

Ja das ist so!

Einen Kunststoffender würde ich so oder so nicht nehmen, wenn dann Alu. Dafür aber eignet sich dann der Fender eines Tourers besser, weil bei dem der Haltebügel genietet ist und man den originalen gegen einen kürzeren Alufender tauschen kann.  Wink

So einen Bügel kann man aus einem rostigen oder verbeulten Schrottfender ausbauen, und der sollte einfacher zu finden sein als ein C-Fender.


Du wirst ja so oder so noch das eine oder andere Paket zu mir schicken oder den Motor vorbei bringen.
Ich habe sicher noch einen Fender hier liegen, den man kürzen oder von dem man den Bügel ausbauen kann.

An einem Schrottfender hab ich mal probiert, die Kante zu bördeln. Auf die gleiche Weise funktioniert das auch bei einem Alufender.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von raiwai Mo 2 Okt 2023 - 16:07

Hi Ralf,

...dann kann das Thema gern in Richtung Technikecke wandern Very Happy

Ich hatte zu besagtem Motor letztens direkt einfach mal einen Kunststofffender mitgenommen.

Habe ich dich richtig verstanden, dass der ganze Fender die Stabifunktion hat oder nur die Haltespange?

Ich vermute mal ersteres ?

Mein Plan war eigentlich die Spange aus dem Kunststoffteil auszubohren, die Spange aus dem C-Fender auszubohren und die Spange aus der C in das Kunststoffteil zu nieten.

Bevor ich den ganzen Wahnsinn angehe dachte ich, ich frage, ob Jemand einen solch verschandelten Fender eh noch liegen hat Very Happy

Wenn die Stabilität darunter leidet mache ichs aber lieber wie du gesagt hast...ich finde die Federung vorne schon störrisch genug.

Hier mal ein Bild vom Kunststoffteil:


[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Img_3210

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Img_3211


Zuletzt von f104wart am Mo 2 Okt 2023 - 18:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Leerzeile zwischen Bild-URLs eingefügt)
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von raiwai Mo 2 Okt 2023 - 16:09

Achso und ja....Thema kann dann so oder so erledigt werden...ich bin auch sicher, dass ich bei dir vorbeikomme, wenn du einen liegen hast...ideal.
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von f104wart Mo 2 Okt 2023 - 18:33

raiwai schrieb:Habe ich dich richtig verstanden, dass der ganze Fender die Stabifunktion hat oder nur die Haltespange?
In erster Linie geht es um die Querversteifung, die im Fender eingebaut ist.
Der Stahlfender selbst trägt dazu natürlich auch noch etwas bei.


raiwai schrieb:Mein Plan war eigentlich die Spange aus dem Kunststoffteil auszubohren, die Spange aus dem C-Fender auszubohren und die Spange aus der C in das Kunststoffteil zu nieten.
Wenn das passt, kannst Du das natürlich machen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von f104wart Mo 2 Okt 2023 - 18:41

raiwai schrieb:Achso und ja....Thema kann dann so oder so erledigt werden..
Lass es doch erst nochmal offen. Kann ja sein, dass jemand was passendes rumliegen hat, was er gerne loswerden möchte.

Notfalls tut's ja auch einer, der etwas verbeult oder verrostet ist.   Very Happy




Zuletzt von f104wart am Mo 2 Okt 2023 - 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von raiwai Mo 2 Okt 2023 - 18:49

Nagut, lassen wirs offen und wenn sich nach Zeitraum X nichts tut müssen die Nieten dran glauben oder wir beide finden bei dir was rumliegen Smile
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von f104wart Mo 2 Okt 2023 - 18:52

Also wenn Dein C-Fender vom Chrom her noch gut ist und keine Beulen hat, würde ich den keinesfalls zerlegen.

Der C-Fender ist zum Ausbau der Querversteifung eh nicht gut geeignet, der vom Tourer ist besser, weil das ein eigenständiges Teil ist.



...Ich hab den Titel mal etwas erweitert, Vielleicht kommt ja noch was. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von raiwai Mo 2 Okt 2023 - 18:57

Danke Smile!
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von raiwai Mo 30 Okt 2023 - 11:40

Ist erledigt und kann zu. Habe die Spange verlängert um den anderen Fender zu adaptieren.
Kann somit geschlossen werden.
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer Empty Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten