[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
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[ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
[SUCHE] gekürztes Schutzblech Vorderrad für die C (tausche auch gegen Original)
Hi Zusammen,
Ich glaub der Titel sagt schon alles: derzeit ist auf meiner CX500C ein Originalteil verbaut. Bevor ich das Ding unwiederbringlich zerflexe wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr Ideen für Alternativen habt oder evtl. sogar ein Schutzblech liegen habt, welches schon gekürzt ist. (Gern im Austausch gegen mein Originales).
Und noch eine Frage am Rande: ist es so, dass das Originalteil eine Gabelstabi-Funktion hat ? Dh beim Umbau auf Plastikteil wird ein zusätzlicher Stabi erforderlich?
Ich freue mich auf eure Antworten/ evtl sogar Angebote.
Lg Raimund
Hi Zusammen,
Ich glaub der Titel sagt schon alles: derzeit ist auf meiner CX500C ein Originalteil verbaut. Bevor ich das Ding unwiederbringlich zerflexe wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr Ideen für Alternativen habt oder evtl. sogar ein Schutzblech liegen habt, welches schon gekürzt ist. (Gern im Austausch gegen mein Originales).
Und noch eine Frage am Rande: ist es so, dass das Originalteil eine Gabelstabi-Funktion hat ? Dh beim Umbau auf Plastikteil wird ein zusätzlicher Stabi erforderlich?
Ich freue mich auf eure Antworten/ evtl sogar Angebote.
Lg Raimund
Zuletzt von f104wart am Mo 30 Okt 2023 - 12:43 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Überschrift geändert)
raiwai- Anzahl der Beiträge : 210
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Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
raiwai schrieb:... ist es so, dass das Originalteil eine Gabelstabi-Funktion hat ?
Ja das ist so!
Einen Kunststoffender würde ich so oder so nicht nehmen, wenn dann Alu. Dafür aber eignet sich dann der Fender eines Tourers besser, weil bei dem der Haltebügel genietet ist und man den originalen gegen einen kürzeren Alufender tauschen kann.
So einen Bügel kann man aus einem rostigen oder verbeulten Schrottfender ausbauen, und der sollte einfacher zu finden sein als ein C-Fender.
Du wirst ja so oder so noch das eine oder andere Paket zu mir schicken oder den Motor vorbei bringen.
Ich habe sicher noch einen Fender hier liegen, den man kürzen oder von dem man den Bügel ausbauen kann.
An einem Schrottfender hab ich mal probiert, die Kante zu bördeln. Auf die gleiche Weise funktioniert das auch bei einem Alufender.
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Gruß Ralf
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Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
Hi Ralf,
...dann kann das Thema gern in Richtung Technikecke wandern
Ich hatte zu besagtem Motor letztens direkt einfach mal einen Kunststofffender mitgenommen.
Habe ich dich richtig verstanden, dass der ganze Fender die Stabifunktion hat oder nur die Haltespange?
Ich vermute mal ersteres ?
Mein Plan war eigentlich die Spange aus dem Kunststoffteil auszubohren, die Spange aus dem C-Fender auszubohren und die Spange aus der C in das Kunststoffteil zu nieten.
Bevor ich den ganzen Wahnsinn angehe dachte ich, ich frage, ob Jemand einen solch verschandelten Fender eh noch liegen hat
Wenn die Stabilität darunter leidet mache ichs aber lieber wie du gesagt hast...ich finde die Federung vorne schon störrisch genug.
Hier mal ein Bild vom Kunststoffteil:
...dann kann das Thema gern in Richtung Technikecke wandern
Ich hatte zu besagtem Motor letztens direkt einfach mal einen Kunststofffender mitgenommen.
Habe ich dich richtig verstanden, dass der ganze Fender die Stabifunktion hat oder nur die Haltespange?
Ich vermute mal ersteres ?
Mein Plan war eigentlich die Spange aus dem Kunststoffteil auszubohren, die Spange aus dem C-Fender auszubohren und die Spange aus der C in das Kunststoffteil zu nieten.
Bevor ich den ganzen Wahnsinn angehe dachte ich, ich frage, ob Jemand einen solch verschandelten Fender eh noch liegen hat
Wenn die Stabilität darunter leidet mache ichs aber lieber wie du gesagt hast...ich finde die Federung vorne schon störrisch genug.
Hier mal ein Bild vom Kunststoffteil:
Zuletzt von f104wart am Mo 2 Okt 2023 - 18:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Leerzeile zwischen Bild-URLs eingefügt)
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Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
Achso und ja....Thema kann dann so oder so erledigt werden...ich bin auch sicher, dass ich bei dir vorbeikomme, wenn du einen liegen hast...ideal.
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Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
In erster Linie geht es um die Querversteifung, die im Fender eingebaut ist.raiwai schrieb:Habe ich dich richtig verstanden, dass der ganze Fender die Stabifunktion hat oder nur die Haltespange?
Der Stahlfender selbst trägt dazu natürlich auch noch etwas bei.
Wenn das passt, kannst Du das natürlich machen.raiwai schrieb:Mein Plan war eigentlich die Spange aus dem Kunststoffteil auszubohren, die Spange aus dem C-Fender auszubohren und die Spange aus der C in das Kunststoffteil zu nieten.
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Gruß Ralf
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Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
Lass es doch erst nochmal offen. Kann ja sein, dass jemand was passendes rumliegen hat, was er gerne loswerden möchte.raiwai schrieb:Achso und ja....Thema kann dann so oder so erledigt werden..
Notfalls tut's ja auch einer, der etwas verbeult oder verrostet ist.
Zuletzt von f104wart am Mo 2 Okt 2023 - 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
Nagut, lassen wirs offen und wenn sich nach Zeitraum X nichts tut müssen die Nieten dran glauben oder wir beide finden bei dir was rumliegen
raiwai- Anzahl der Beiträge : 210
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Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
Also wenn Dein C-Fender vom Chrom her noch gut ist und keine Beulen hat, würde ich den keinesfalls zerlegen.
Der C-Fender ist zum Ausbau der Querversteifung eh nicht gut geeignet, der vom Tourer ist besser, weil das ein eigenständiges Teil ist.
...Ich hab den Titel mal etwas erweitert, Vielleicht kommt ja noch was.
Der C-Fender ist zum Ausbau der Querversteifung eh nicht gut geeignet, der vom Tourer ist besser, weil das ein eigenständiges Teil ist.
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Re: [ERLEDIGT] Gekürztes Schutzblech(vorne) CX500C oder alten Fender zum Kürzen, gerne auch vom Tourer
Ist erledigt und kann zu. Habe die Spange verlängert um den anderen Fender zu adaptieren.
Kann somit geschlossen werden.
Kann somit geschlossen werden.
raiwai- Anzahl der Beiträge : 210
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