CX 500 Zündungsprobleme
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docteurdecarburateur
Freizeitschrauber
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Re: CX 500 Zündungsprobleme
Hat der Lima-Regler und der Kabelbaum eine !!gute!! Masseverbindung zum Rahmen und zur Batterie?
Wenn der Lima-Regler keine gute Masseverbindung hat, dann steigt die Spannung zu hoch, wenn der Motor läuft, und die Ignitech schaltet wegen Überspannung ab.
Wenn der Lima-Regler keine gute Masseverbindung hat, dann steigt die Spannung zu hoch, wenn der Motor läuft, und die Ignitech schaltet wegen Überspannung ab.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
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Stammtisch WilderWesten
Re: CX 500 Zündungsprobleme
@Flyingbrick
Ja, auf jeden Fall. Mein anfängliches Problem lag in der Zündung. Dank Ralf und Jochen konnte ich das gestern beheben. Es lag tatsächlich an einer schlechten Masseverbindung. Da der Anlasser drehte, ging ich davon aus, dass die Pickups ebenfalls Masse haben. War scheinbar doch nicht der Fall. Nachdem ich gestern die Kontaktflächen von Motor und Rahmen ordentlich angeschliffen hatte, liefert die Ignitech nun auf beiden Seiten Zündfunken. Ich werde trotzdem noch abblitzen, sobald die Lampe da ist.
@Brummbaehr
Aso okay, danke für die Info.
Allerdings habe ich gestern den Regler gar nicht angeschlossen. Ich habe erstmal zum Testen nur das Nötigste verbunden: Batterie, Magnetschalter, Anlasser, Ignitech und den Startertaster. Der Rest ist noch abgeklemmt. Liegt es etwa daran? Ich ging davon aus, dass die LiMa, zumindest zum Testen, nicht unbedingt gebraucht wird
Ja, auf jeden Fall. Mein anfängliches Problem lag in der Zündung. Dank Ralf und Jochen konnte ich das gestern beheben. Es lag tatsächlich an einer schlechten Masseverbindung. Da der Anlasser drehte, ging ich davon aus, dass die Pickups ebenfalls Masse haben. War scheinbar doch nicht der Fall. Nachdem ich gestern die Kontaktflächen von Motor und Rahmen ordentlich angeschliffen hatte, liefert die Ignitech nun auf beiden Seiten Zündfunken. Ich werde trotzdem noch abblitzen, sobald die Lampe da ist.
@Brummbaehr
Aso okay, danke für die Info.
Allerdings habe ich gestern den Regler gar nicht angeschlossen. Ich habe erstmal zum Testen nur das Nötigste verbunden: Batterie, Magnetschalter, Anlasser, Ignitech und den Startertaster. Der Rest ist noch abgeklemmt. Liegt es etwa daran? Ich ging davon aus, dass die LiMa, zumindest zum Testen, nicht unbedingt gebraucht wird
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