Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?
Hi!
In meiner Anleitung steht nur "The motorcycle must be level for a correct reading" Jetzt haben ja nicht immer alle einen Hauotständer und damit ich es richtig mache, hier meine Frage:
Soll das Mopped zum Ablesen auf dem Hauptständer stehen, oder soll das Motorrad von Hand in der Waage gehalten werden (zweite Person, Wand o.ä.)?
Grüße
Philipp
In meiner Anleitung steht nur "The motorcycle must be level for a correct reading" Jetzt haben ja nicht immer alle einen Hauotständer und damit ich es richtig mache, hier meine Frage:
Soll das Mopped zum Ablesen auf dem Hauptständer stehen, oder soll das Motorrad von Hand in der Waage gehalten werden (zweite Person, Wand o.ä.)?
Grüße
Philipp
ACPhil- Anzahl der Beiträge : 47
Re: Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?
Hauptständer. Ölmessstab nicht eindrehen.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Re: Ölstandcheck auf Hauptständer oder anlehnen?
Bei der Gülle ist ein Hauptständer serienmäßig und es wird empfohlen die Güllepumpe auf den Ständer zu stellen. Andere Moppeds - andere Sitten. Die Bandit z.B. wollte inBalance gehalten werden, also senkrecht und nicht auf dem Ständer. Aber wir reden hier ja über die Pumpe - und hier gilt aufständern, aufschrauben, abputzen, aufstecken, ablesen, auffüllen. Zuschrauben nicht vergessen. Bei guten Ölen und nicht allzu kritischem Verschleiß der Ventilschaftdichtungen sollte ein Güllepumpenmotor sehr wenig Öl verbrauchen.
katopp- Anzahl der Beiträge : 6
ACPhil- Anzahl der Beiträge : 47