Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

2 verfasser

Nach unten

Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern Empty Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

Beitrag von MB69 So 17 Sep 2017 - 20:11

Hallo an die Tüftler,

ich habe an meiner PC01 die Universal-Schalldämpfer "short" montiert und bräuchte eine Lösung für die Konstruktion eines Hauptständeranschlages. Vorher war ein verkürzter HS montiert, da die CX tiefergelegt war. Da hatte ich mir aus einem verchromten Blech einen Anschlag gebogen, der an der Schalldämpferaufhängung montiert war. Mit dem jetzt längeren HS klappt das aber nicht mehr. Und ich möchte den HS unbedingt nutzen.

Hat vielleicht jemand schon mal einen solchen Anschlag gebastelt?
MB69
MB69

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.16
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern Empty Re: Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

Beitrag von f104wart So 17 Sep 2017 - 21:31

Hallo Markus,

bist Du sicher, dass Du den HS unbedingt brauchst?

Wenn Du den durch einen Anschlag nun noch weiter runter drückst, setzt er noch früher auf als er das ohnehin schon tut.

An Deiner Stelle würde ich lieber den Seitenständer verlängern und auf den Hauptständer verzichten. Wink

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern Empty Re: Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

Beitrag von f104wart Sa 23 Sep 2017 - 13:53

Hallo Markus,

Du hast ja inzwischen selbst schon den Thread von David entdeckt und Dich dort beteiligt.

Für die, die hier neu reinlesen, poste ich hier mal den Link  Wink  

https://cx500.forumieren.org/t4751p125-instandsetzung-und-wartung-cx500c#62350
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern Empty Re: Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten