Sicherungsklemmen

+7
Mecke
andi-q
Brummbaehr
zebra
Siggi
f104wart
Mutschman
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von f104wart So 29 Sep 2013 - 19:58

Micha der Polierteufel schrieb: (...) Oder soll ich Dir lieber 1m Kabel und 50 Sicherungsklemmen mit geben, damit es mit der Bildergalerie funktioniert?? Wink
Eine reicht.

...Wenn Du´s nicht glaubst, dann kann ich ja die Bildergalerie unter notarieller Aufsicht machen. Oder der "Notar" - z.B. Guelli02 - macht ein Video mit Zeiteinblendung, damit auch die letzten Zweifel beseitigt sind.

lol! Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10990
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Gast So 29 Sep 2013 - 20:51

Ok lieber Ralf,

dann bekommst Du nur eine Klemme.

Einen Notar brauchst ich nicht (Dem Klüngel zwischen Dir und Guelli02, glaube ich "in der Sache" so wieso nicht! Very Happy Wink ). Zwei bis drei Bilder wo die Quetschung mit "meiner" Zange zu sehen ist reicht mir. Besonders das Ergebnis interessiert mich! Ich halte mir jetzt schon den Bauch vor Lachen.

Das bekommst Du wie Gewünscht von Dir, von mir zugesendet. Ich habe mir erlaubt Dir das Kabel schon abzuisolieren.
Somit hast Du dann Arbeit gespart und kannst Dich voll und ganz auf das Verpressen mit meiner Zange konzentrieren.

Sicherungsklemmen - Seite 2 Img_4012

Für die Ahnungslosen ihr im Forum.... Ralf und ich kennen uns auch privat. Das ist normal wie wir uns untereinander unterhalten.
Ich bin halt der vernümftige von uns zweien.lol! cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Mutschman So 29 Sep 2013 - 21:48

Micha, wenn Du alle Sicherungsklammern, die Du brauchst, verarbeitet hast, kannst Du ja mit den restlichen ein nettes Kunstwerk basteln wie z.B. Andrew Myers.
Der verwendet zwar Schrauben, aber im Prinzip ließe sich so etwas ähnliches doch sicher auch mit den Sicherungsklemmen machen.
Nur so als Vorschlag....
Vielleicht wirst Du ja auch reich und berühmt damit. Wink 
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Gast So 29 Sep 2013 - 22:14

Hallo Andreas,

bo! Das hat wirklich was!!! Aus meiner Sicht eine super Idee von dem Künstler!!!!

Ob ich die Klemmen die zuviel sind, später für sowas verwenden werde... glaube ich kaum.
Ich werde auch nicht die verbleibenden in die Tonne werfen, wie falsch Zitiert,... wahrscheinlich nur die Erben.

Wer welche braucht, dann kann dieser das Stück für 0,15 € haben + Versand.
Auch hier werde ich dann nicht reich und möchte es auch nicht.

Die passende Zange zum pressen solcher Klemmen, wird je gerade diskutiert. Wink









Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von f104wart Mo 30 Sep 2013 - 6:16

Micha der Polierteufel schrieb: (...)  Ich halte mir jetzt schon den Bauch vor Lachen.
...Das Lachen wird Dir schon noch vergehen. Genieße es, so lange Du´s noch kannst. Laughing



Micha der Polierteufel schrieb: (...) Auch hier werde ich dann nicht reich und möchte es auch nicht.
Was ist eigentlich Reichtum? Wann ist man reich?

...Der eine ist reich an Klemmen, dem anderen reicht eine billige Zange ! lol! 
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10990
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Waterbrunn Mo 30 Sep 2013 - 7:29

Was für ein leerreicher, akademischer Streit! Ich bin begeistert!

Für die Laien:

Es gibt teure Zange, billige Zangen und gaaanz billige Zangen!

Die teuren Zangen sind vorne breit und krimpen den Bereich für die Litze und die Halterng für die Isolation in einem Arbeitsgang.

Die billligen Zangen sind schmal und man muß 2x krimpen. Das bedeutet auch 2x ansetzen. Da die Zange schmal ist, muß man ganz schön rumhampeln bis man den Kontaktschuh gerade in der Pressöffnung sitzen hat und das Kabel gerade im Kontakt sitzt. Es ist also eine Herausforderung und für eine Reparatur von 2 Kontakten akzeptabel, aber nicht wenn man mehrere Kontakte krimpen will.

Jetzt zum akademischen Teil des Streits. Die Pressbereiche der Zangen müssen bei der Herstellung geglättete werden. Sind sie rauh, so kann das Metall des Kabelschuhs nicht leicht in die Pressform gleiten und statt schön geformt zu werden, kippt der Kabelschuh seitlich in der Pressform beim Pressen oder die Blechzungen werden gefaltet und nicht rund gebogen.

Wenn man also Glück hat, kann man eine billige, schmale Krimpzange kaufen und die funktioniert wunderbar, wenn man gelernt hat damit umzugehen. Und die andere Zange ruiniert jede Pressung, weil das Metall des Kontaktes nicht gleiten kann.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass es für den Laien gar nicht einfach ist, die Krimpöffnungen den entsprechenden Gegenstücken an den Kontaktzungen zuzuordnen und dabei noch auf die Kabelquerschnitte zu achten. Man kann also auch mit gut funktionierendem Werkzeug schlechte Ergebnisse erzielen!

Ich habe auch einige Versuche gebraucht, bis ich begriffen hatte, wie meine Zangen funktionieren.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Mutschman Mo 30 Sep 2013 - 7:37

f104wart schrieb:Was ist eigentlich Reichtum? Wann ist man reich? 
Sicherungsklemmen - Seite 2 13816710
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Mo 30 Sep 2013 - 11:44

Moin,

vor einiger Zeit hatte ich mir diese Zange zugelegt, preiswert und gut, presst in einem Arbeitsgang Litze und Zugentlastung.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Brummbaehr Mo 30 Sep 2013 - 20:29

Ich habe diese hier. Die Ratschenfunktion ist etwas wackelig aber die Pressungen sind OK.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Sicherungsklemmen - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von f104wart So 6 Okt 2013 - 17:01

Micha der Polierteufel schrieb: (...) Oder soll ich Dir lieber 1m Kabel und 50 Sicherungsklemmen mit geben, damit es mit der Bildergalerie funktioniert?? Wink

Ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt!!

Mit freundschaftlichen Grüßen
Micha der Polierteufel
Hallo Micha,

die Zange mit der Sicherungsklemme ist gestern angekommen. Ich habe sie natürlich gleich ausprobiert. Hier nun das Ergebnis:

Zunächst habe ich die Zangen von der Optik her verglichen. Man erkennt deutlich die unterschiedliche Form des Mauls. Auch sind die Crimpmatritzen an Deiner Zange nicht so gut ausgeformt wie die meiner Zange mit "Bosch"-Schriftzug auf dem Griff. Ungefähr so hat das ja auch EO beschrieben.

Sicherungsklemmen - Seite 2 Sdc12961c0qeoSicherungsklemmen - Seite 2 Sdc12962whplpSicherungsklemmen - Seite 2 Sdc12963kpra1

Die beiden Hälften der Zange ließen sich kaum bewegen. Ich habe das Gelenk deshalb vorher etwas geölt, damit es leichtgängiger war. Auf die Matritzen habe ich etwas Trockenschmiermittel aufgesprüht, damit die Blechzungen beim Einrollen besser gleiten.

Jetzt ging mir der Arsch schon etwas auf Grundeis, weil ich ja nur eine einzige Sicherungksklemme hatte und mir wurde schlagartig klar, was es bedeutet, wenn ich die verhunze.

Sicherheitshalber habe ich es daher zunächst mit einer anderen Klemme versucht, um die einzige Sicherungsklemme, die ich hatte, nicht zu versemmeln. Vom Ergebnis dieses wirklich (!!) ersten Versuchs mit der gelben Zange war ich dann selbst überrascht:

Sicherungsklemmen - Seite 2 Sdc12964jiolk

Nun ging´s um die Wurscht. Die Sicherungsklemmen sind vom Blech her etwas anders als meine. Auch das Kabel, das Du mir mitgeschickt hast, war dünner als meins. Todesmutig habe ich zugedrückt!

...Und das ist dabei heraus gekommen:

Sicherungsklemmen - Seite 2 Sdc1296546ojf Sicherungsklemmen - Seite 2 Sdc12966azruuSicherungsklemmen - Seite 2 Sdc129676wrz2Sicherungsklemmen - Seite 2 Sdc1296862rn0Sicherungsklemmen - Seite 2 Sdc12969bcqmk

Den Kommentar dazu überlasse ich gerne pale Dir.   ...Laughing 


Liebe Grüße
Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10990
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 So 6 Okt 2013 - 18:34

Da kann man mal wieder sehen, wie die Leute sich hier ins Zeug legen cheers 
Da wird geschafft, bis das Blut kommt affraid affraid 
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Gast So 6 Okt 2013 - 19:35

Hallo Ralf,

wenn ich jetzt schreiben würde, dass das Ergebnis nur Mist ist, würde ich Lügen!!
Im Prinzip ist es eine Pressung, wo man ohne weiteres sagen kann, dass sie auf dem ersten Blick der AMP-Zange ähnelt....,ob 100% diese Pressung ist, dass Lassen ich jetzt offen. Fazit:Das Ergebnis ist wesentlich besser als das von mir vorher gezeigt. Ich vermute, dass es letztendlich am Tuning der Zange liegt. Es hätte mich interessiert, wie das Ergebnis ohne Tuning gewesen wäre. Meine AMP-Zange braucht keinerlei Schmiermittel um eine 100% Pressung zu erzielen. Ich gehe davon aus, dass man eine Zange die man neu hat, dann so benutzen kann wie sie ausgeliefert wird. Besonders dann, wenn nichts davon erwähnt wird, dass man solch eine Zange vorher ölen muss damit sie benutzt werden kann. Ok, wir haben was dazu gelernt, dass solche Zangen vorher geölt werden müssen, damit sie ihren Dienst überhaupt machen können.

Was mich jetzt Interessiert:

Muss die Bosch-Zange auch geölt werden?

Welche Zange wirst Du in Zukunft für Pressungen nutzen, die Zange ehemals von mir oder die mit Bosch Schriftzug?


Wenn Du mal in der Nähe bist... spring mal kurz bei mir rein ...mit deiner gelben Zange. Ich werde dann das mal auch versuchen. Ich habe ja noch so viele von den Sicherungsklemmen. Wink 


Ralf, dass hast Du mit der Zange toll gemacht!Smile 

Viele liebe Grüße
Michael 











Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von f104wart So 6 Okt 2013 - 20:17

Micha der Polierteufel schrieb: (...) Es hätte mich interessiert, wie das Ergebnis ohne Tuning gewesen wäre.
Genau so, lieber Micha, ganz genau so. Das Ölen hatte nur den Zweck, dass ich mich nicht so anstrengen mußte, die Zangenhälften auseinander- und wieder zusammen zu bringen, sonst gar nichts.

Ob das Trockenschmiermittel wirklich Vorteile gebracht hat, lasse ich offen. Ich denke aber, es hat nicht wesentlich zum Ergebnis beigetragen.

Egal wie, mir ging es nur darum, Dir zu zeigen, dass man auch mit preiswertem Werkzeug ein positives Ergebnis erzielen kann. Und darauf kommt es ja im Hobbybereich an. Mit ner 1500 € teuren AMP Zange kann das jeder. Ich fand es nur nicht korrekt, ein Werkzeug als Schrott zu bezeichnen, nur weil man damit nicht umgehen kann. Und zu nem Hammer gibt es auch keine Bedienungsanleitung, in der steht, dass man sich damit nicht auf die Finger klopfen soll.

...und warum man billiges Werkzeug nicht pflegen soll, ist mir auch schleierhaft. Bei mir wird Werkzeug nach dem Gebrauch generell mit einem Lappen abgewischt, den ich zuvor etwas mit WD Pfirsich eingesprüht habe und bewegliche Teile hin- und wieder mal geölt. ...Kontrollierter Werkzeugzustand eben. Wink 

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, die Zange in Zukunft nicht zu benutzen. Im Gegenteil: Bei der Bosch-Zange muss ich die Laschen für die Zugentlastung vorher etwas zusammen drücken, damit sie in die Matritze passen. Diesen Arbeitsgang konnte ich mir bei der gelben Zange sparen.

Ob ich nur noch die gelbe Zange benutze, weiß ich noch nicht. Das wird die Erfahrung in der Praxis beu unterschiedlichen Aderquerschnitten zeigen. Diese Aufgabe hat sie jedenfalls hervorragend gelöst.


LG Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10990
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Gast So 6 Okt 2013 - 23:10

Hallo Ralf,

f104wart schrieb:...Genau so, lieber Micha, ganz genau so. Das Ölen hatte nur den Zweck, dass ich mich nicht so anstrengen mußte, die Zangenhälften auseinander- und wieder zusammen zu bringen, sonst gar nichts...
wie schon geschrieben, hätte mich das Ergebnis ohne Tuning interessiert! Wink 

f104wart schrieb:...Ob das Trockenschmiermittel wirklich Vorteile gebracht hat, lasse ich offen. Ich denke aber, es hat nicht wesentlich zum Ergebnis beigetragen...
warum hast Du das Trockenschmiermittel benutzt, wenn es doch keinen Vorteil bringt?Wink 

f104wart schrieb:...Egal wie, mir ging es nur darum, Dir zu zeigen, dass man auch mit preiswertem Werkzeug ein positives Ergebnis erzielen kann. Und darauf kommt es ja im Hobbybereich an. Mit ner 1500 € teuren AMP Zange kann das jeder. Ich fand es nur nicht korrekt, ein Werkzeug als Schrott zu bezeichnen, nur weil man damit nicht umgehen kann. Und zu nem Hammer gibt es auch keine Bedienungsanleitung, in der steht, dass man sich damit nicht auf die Finger klopfen soll...
Du willst mir jetzt doch nicht weiß machen, dass ich zu blöd bin oder eine Motorische Störung besitze, eine Zange zu zu drücken oder!?
Schreibst selbst, dass Du dir fast in die Hose gemacht hast vor der Pressung, warum??? Warum das Öl und das Trennmittel?? Einfach zupressen wie Du geschrieben hast. Ich muss schmunzeln!

Sicherlich gibt es beim Hammer keine (vielleicht doch, USA?) Bedienungsanleitung, um sich nicht auf den Finger zu hauen. Bei der Zange gibt es auch keinen Hinweis, dass man sich die Finger quetschen kann! Vielleicht doch, aber diese war trotzdem nicht dabei. Aber da schein ich auch zu blöd zu sein um die Gefahr zu erkennen. Bei einem Motor steht: Vor in Inbetriebnahme Öl einfüllen!Wink Wir schreiben hier von einem Werkzeug was beweglich ist!


f104wart schrieb:...und warum man billiges Werkzeug nicht pflegen soll, ist mir auch schleierhaft. Bei mir wird Werkzeug nach dem Gebrauch generell mit einem Lappen abgewischt, den ich zuvor etwas mit WD Pfirsich eingesprüht habe und bewegliche Teile hin- und wieder mal geölt. ...Kontrollierter Werkzeugzustand eben. Wink ...
Ich habe die Zange noch nie benutzt...(vor den zwei Pressungen) ich muss Lachen, warum sollte ich so eine Zange vorher ölen????

f104wart schrieb:...Ich sehe jedenfalls keinen Grund, die Zange in Zukunft nicht zu benutzen. Im Gegenteil: Bei der Bosch-Zange muss ich die Laschen für die Zugentlastung vorher etwas zusammen drücken, damit sie in die Matritze passen. Diesen Arbeitsgang konnte ich mir bei der gelben Zange sparen...
Komisch? Bei meinem zwei Versuchen musste ich die Laschen zusammen drücken? Liegt wahrscheinlich auch an meiner Behinderung.


f104wart schrieb: Diese Aufgabe hat sie jedenfalls hervorragend gelöst...
Ich zweifel langsam Deine Aussage an, was Du unter "hervorragend" ansiehst. Deine erste Aussage war, dass positives Ergebnis. Die Pressung tut ihre Sache aber ist nicht das gleiche.Wink 


Einfach nur schade Ralf!
Du hast Die Zange verändert, auch wenn Du nach Deiner Meinung es als Banale Sachen ansiehst, ich aus der jetzigen Sicht nicht.

Nur mal so zum Verständnis, wenn ich eine Schere "neu" vor mir liegen habe, die stumpf, ausgeschlagen ... ist... nach Deiner Meinung, dann kann man damit nicht schneiden!
In dem Fall hast Du die Schere geschärft oder so ähnlich.

Ich habe einen Fehler gemacht! Ich hätte Dich darauf hinweisen sollen, dass an der Zange keine Veränderungen vorgenommen werden sollen.
Letztendlich habe sich meine Befürchtungen bewahrheitet. Ich habe Dich da richtig eingeschätzt, leider.

Der Test ist für den Popo gewesen! Ohne Veränderung an der Zange vorzunehmen, hätte man meine Aussage bestätigen können...vielleicht auch nicht!
Mit der Veränderung an der Zange mit Öl und Trockenschmiermittel zum Vergleich als zweite Pressung schon!

Das Ergebnis wäre dann eventuell gewesen:
"Billig-Zange soweit Ok im Hobbybereich mit Übung, wenn man diese vor Gebrauch mit Öl / Trockenschmiermittel behandelt."

Ich freu mich schon auf Dein Besuch lieber Ralf, damit ich die Pressung mit der Zange (Öl / Trockenschmiermittel) selber versuche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von f104wart Mo 7 Okt 2013 - 0:33

Komm mal wieder runter, Micha,

das ist mir die Sache nicht wert.

Niemand hat etwas von "Behinderung" geschrieben. Hätte ich gewußt, wie Du die Sache aufnimmst, hätte ich mich nie drauf eingelassen.

...Schade, ich hab´s sportlich gesehen.



Gerne bringe ich die Zange beim nächsten Mal mit. Und auch die andere. Wenn Du willst, können wir die gelbe vorher noch in Bremsenreiniger, Abbeizer oder sonst was legen, damit alles Schmiermittel unwirksam wird.

Wenn ich die Absicht gehabt hätte, Dich zu bescheißen, hätte ich davon ja nichts zu schreiben brauchen. Hast Du darüber auch schon mal nachgedacht?


Es ging darum, ob es mit der Zange geht oder nicht und ob das Ergebnis ebenso gut ist wie das mit einer teuren Zange. Es ging nicht darum, ob ich es besser kann als Du:
f104wart schrieb: ...Es freut mich ja für Dich, dass Du ne AMP-Zange hast. Damit ist aber den anderen hier im Forum nicht geholfen. Sicher gibt es auch teurere Crimpzangen, mit denen es EINFACHER geht, ich möchte Dir aber beweisen, dass es auch mit der Billigzange funktioniert und das Ergebnis durchaus dem der AMP-Zange vergleichbar ist.
Ich bin sicher, dass auch Deine Pressungen mit der Billigzange besser geworden wären - mit oder ohne "tuning" - wenn Du vor der Aufgabe gestanden hättest, ohne auf Deine AMP-Zange zurückgreifen zu können. ...und keine Sorge, ich bin nicht neidisch auf das Ding.



Micha der Polierteufel schrieb: ...Schreibst selbst, dass Du dir fast in die Hose gemacht hast vor der Pressung, warum???
Ganz einfach, weil das Kabel dünner war als das blaue und die Klemmen selbst auch etwas anders. Deshalb habe ich überlegt, welche Matritze ich nehmen soll. Das gleiche Problem habe ich auch bei der Bosch-Zange. Ich hatte den Mund vielleicht etwas zu voll genommen, als ich sagte, dass mir eine einzige Klemme genügt. In diesem Moment aber wäre ich halt froh gewesen, eine zweite zu haben, um eine Probepressung zu machen. Es wäre mir peinlich gewesen, wenn´s nicht geklappt hätte, sonst nichts. Wink


Ich hoffe, wir bleiben trotzdem Freunde
Gruß Ralf


Zuletzt von f104wart am Mo 7 Okt 2013 - 7:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10990
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Siggi Mo 7 Okt 2013 - 1:12

And the winner is: cheers
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Waterbrunn Mo 7 Okt 2013 - 7:08

Na, und ich habe gelernt, das meine billige Zange nur ein bißchen Öl braucht, damit sie leichtgängiger wird und besser funktioniert.
Besten Dank!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Gast Mo 7 Okt 2013 - 9:52

Hallo Ralf,

ich bin die ganze Zeit unten. Das ist halt das alte Problem, wenn man sich nicht gegenübersitzt bei einem Gespräch.

Wenn ich auf Dich sauer wäre, würde ich Dich dann darum bitten, wenn Du das nächste mal bei mir in der Nähe bist, mir zu zeigen wie Du das gemacht hast mit der Zange?

Ich habe auch geschrieben:

"Ralf, dass hast Du mit der Zange toll gemacht!Smile"
Auch diese Antwort kann man falsch verstehen.... Nur zum Verständnis, ich finde das Ergebnis wirklich toll!

Ralf, ich habe nicht behauptet, das irgendjemand auch nicht Du, auf die scheiß Zange (AMP) neidisch ist oder soll ... .

Ich lasse mir aber nicht nachsagen, dass ich Handwerklich unbegabt bin. Eine Zange auf und wieder zu machen zu können, dass setzt eigentlich nicht all zuviel Motorisches Talent voraus.
Du stellst es aber ihr so da, dass ich zu blöde bin eine einfache Bewegung mit der Zange durch zuführen, da wie Du schreibst, es ist ja so einfach mit der Zange funktioniert.

Ich vergleiche es mal so:

Jemand im Forum möchte Ventildeckel polieren und fragt wie man das macht.
Ich melde mich und erkläre ihm den Arbeitsablauf.
Derjenige stellt nach einer Woche Bilder von den Ventildeckel ein. Mit dem Ergebnis ist er aber nicht zufrieden. Er behauptet, dass das Polierseat nicht gut ist, trotz aller Muhe die er sich gemacht hat die Anweisungen zu befolgen.  Ich komme wie der Platzhirsch und sag ihm schick mir das Polierseat zu mit den Ventildeckeln.
Ich stelle dann wenn sie fertig sind, meine Bilde ein von dem Ventildeckeln und behaupte, dass das alles doch mit dem Seat zu machen ist und das Ergebnis ist wesentlich besser als das von ihm. Ich halte mir dabei noch die Hand am Bauch vor Lachen. Fazit ist, dass alle glauben, dass derjenige nicht in der Lage ist, Ventildeckel zu polieren. Zum zweiten glauben alle, dass solch ein Poliersatz wirklich was taugen... bzw. jeder ein super Oberfläche hin bekommt.    
Was man aber bei der ganzen Sache nicht vergessen sollte ist, dass ich in diesem Fall ein paar Maschinen mehr habe und natürlich Jahre lange Erfahrung. Letztendlich hat das zum Erfolg geführt und nicht nur das billig Polierseat! Wink 

In dem jetzigen Test mit der Zange, stellst Du es so da, dass es ganz einfach geht mit der Zange. Das mag ja auch sein. Für diejenigen die Erfahrung haben mit so einer Zange eine Pressung vor zunehmen. Da es aber für einen Leihen nicht so einfach ist, bleibe ich bei meiner Meinung, dass solch eine Zange für den Hobbybereich nichts taugt. Denn wenn jemand mal im Jahr eine Pressung mit einer solchen Zange macht, muss sie sitzen. Denn die Kabel am Kabelbaum werden nicht länger!

Wie Waterbrunn, Vorfeld beschrieben hat, müssen die Matrize der Zange sauber ausgearbeitet sein, so dass die Blechschuhe ordentlich gleiten, um in die richt Form gebogen (geschoben) zu werden.
Wenn dies nicht ist, legen sich die Blechschuhe falsch. Diese nicht saubere ausgearbeitete Matratze hast Du letztendlich durch Schmiermittel ausgeglichen.

Auch jetzt behauptest Du, dass es nicht an dem Schmiermittel liegt.

Ich habe nicht die Meinung von Dir, dass Du mich bescheißen möchtest oder wolltest!!! Ich finde es ja auch super von Dir, dass Du es erwähnt hast, dass Du Schmierstoffe genutzt hast. Weil wenn nicht, dann hätte ich wirklich an meine Fähigkeiten langsam gezweifelt.

Wie schon geschrieben Ralf, ich bin Dir nicht böse!!!
Schade finde ich, dass Du jetzt die Freundschaft anzweifelst von meiner Seite gegen über Dir.

Wie schon geschrieben, wenn wir uns gegenüber sitzen würden, dann wäre eine Kommunikation einfacher!

Ich freue mich wirklich auf ein Wiedersehen!!!

Viele freundschaftliche Grüßen
Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von thommili Mo 7 Okt 2013 - 9:58

Könnt Ihr beiden das nicht unter Euch mittels Email oder PN machen?
thommili
thommili

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : 29633 Munster

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Gast Mo 7 Okt 2013 - 10:26

Hallo Thomas,

das nächste Treffen mit Ralf wird sicherlich über Mail oder PN erfolgen. Wink 

Ich weiß natürlich was Du meinst und gebe Dir da Recht.

Ich glaube aber, dass jetzt jeder für sich lebst entscheiden kann, welche Zange für ihn in Frage kommt. Darum geht es halt ihr.
Dafür gibt es halt ein Forum. Das da mal die Meinungen auseinander gehen, ist normal und auch Menschlich. Ich denke solange die Form beibehalten wird, ist es alles Ok.
Wenn eine Diskussion aus Emotionalen Gründen außer Kontrolle gerät, sollte man dass nicht in der Öffentlichkeit machen und abbrechen. Das sehe ich aber ihr nicht, sondern ganz im gegenteil.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Waterbrunn Mo 7 Okt 2013 - 11:39

Ich finde, der Faden "lernt" ungemein. Zum einen über die Herausforderung Crimpzangen richtig zu verwenden, zum anderen über einen höflichen Umgangston. Und das ist wirklich was wert!
Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Siggi Mo 7 Okt 2013 - 13:49

Da ich das Ganze ja fast angestoßen habe und die Diskussion im Urlaub auf Rügen mit verfolgt habe: hier also meine Zange. IT WORKS! Sicherungsklemmen - Seite 2 Image010

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Sicherungsklemmen - Seite 2 Empty Re: Sicherungsklemmen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten