Preis für original Honda Auspuff Tüten

+8
Ralf
Siggi
BerndM
Kallebadscher
MoeGreenwall
Olli
Kurti
plcx500
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von plcx500 Mo Nov 04 2013, 12:58

Guten Morgen zusammen,

in eBay bietet jemand neue original Honda Auspuff Tüten (re und li) für 600,-- € oder Preisvorschlag an.

Frage : was darf so was kosten?

Geht ja eigentlich nur darum das es Originale sind. Kann mir vorstellen das andere Hersteller da auch nicht schlecht sind. Aber das ist ja Geschmacksache.

Wie kann ich überhaupt erkennen das es Original und keine Plagiate sind?

Macht es Sinn im Winter etwas Öl in den Auspuff zu tun? Wenn ja wie? Mit der Sprühdose und eine dünnen Schlauch?

Vorab danke für jede Antwort.

Gruß

Peter
plcx500
plcx500

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 73
Ort : 73630 Remshalden

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Kurti Mo Nov 04 2013, 18:12

Darf soviel kosten wieviel du bereit bist zu bezahlen. Gebrauchte in Top Zustand sind letztens für 260,- weg gegangen.

Original erkennst du an Honda Gravur und Nummer z.b. HM 449 462
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Olli Mo Nov 04 2013, 21:37

@Peter!
Wozu Öl in den Auspuff gießen?
Was soll das für Öl sein, welches aus einer Sprühdose kommt?
Bohr lieber ein kleines Loch an der tiefsten Stelle, dann läuft das Kondensat ständig ab!

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

Preis für original Honda Auspuff Tüten Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 67
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von MoeGreenwall Mo Nov 04 2013, 21:51

Möglicherweise zur Stillstandskonservierung?! Aber von innen hab ich noch keinen Auspuff konserviert. Von außen den Chrom mit einem öligen Lappen abreiben...aber nicht unbedingt mit WD-40 oder dessen Derivate; taugt zur Konservierung nicht wirklich.
MoeGreenwall
MoeGreenwall

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 44
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Kallebadscher Mo Nov 04 2013, 22:07

.....von Innen konservieren......??


am besten mit Langstreckenfahrerei..........den Auspuff immer warm genug fahren, so daß sich erst garkein Wasser ansammeln kann


....oder du fährst nen Motor mit hohem Ölverbrauch....dann imprägnierst du den Auspuff vollflächig von Innen
mit der Sprühdose schaffst du das nicht tongue 





ich fahr meine Pumpen Sommers und Winters......aber nen durchgerosteten Auspuff hatte ich noch nicht



lachende Grüße
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von BerndM Mo Nov 04 2013, 23:01

Frag doch einfach den Ebay-Anbieter nach der eingeschlagenen HM - Nummer. Dann sehen wir auf
unseren Endtüten nach ob es CX C Tüten sind.
Bis jetzt wurde in Foren immer erklärt das Original haltbarer ist als Nachbau.
Damit ist es persönliche Entscheidung. Aber wer braucht Endtöpfe für Lebensdauer 30 Jahre + ?
-> Für original look.
Mir sind GL Tüten an einem Schweisspunkt eines Prallblechs von innen nach aussen durchgerostet.
beide Tüten gleichzeitig am gleichen Punkt. Klang gut.
Damit könnte von innen konservieren Sinn machen. Dann aber einfacher über Winter abbauen und in Heizungskeller stellen.
Ich könnte Bild zu Auspuffführung einstellen, wenn ich endlich lernen würde wie ich Bild aus eigener Datei hier rein bekomme.
Da lässt sich erkennen das einfach von hinten etwas reinlaufen lassen nicht hilft. Man muss Endtüten abbauen und grössere Ölmenge durch Röhrchen von einem Prallblech zum nächsten laufen lassen und dabei Tüten drehen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Olli Mo Nov 04 2013, 23:44

@Bernd!
Konservieren mit Öl ist hier und so nicht möglich.
Auch bei einer "größeren" Ölmenge befindet sich das evtl. vorhandene Wasser immer noch im Rohr, oder?

Btw: Meine Original-GL-Tüten waren auch beide an einem Schweißpunkt durchgegammelt. Beim finalen Ausräumen der Tüten konnte ich keine Feuchtigkeitsschäden am Innenleben feststellen! M.E. hatte sich das Innenleben durch mangelhafte Verarbeitung gelöst und die Schäden sind durch Vibration entstanden.

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

Preis für original Honda Auspuff Tüten Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 67
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von BerndM Di Nov 05 2013, 07:49

@ Olli
Danke für die ergänzenden Hinweise. Dann haben wir das Thema Korrosion im Auspuff geklärt.
Es gibt keine Korrosion. Damit auch keine Konservierung notwendig.
Bei GL Konstruktionsfehler.
Das mit dem Öl hätte ich auch noch weiter anhand des Schnittbilds der Abgasführung ausgeführt.
Es ist schon sehr aufwändig Öl überall hin zu bekommen, und raus bekommt man es im Frühjahr eh nicht wieder.
Also von aussen immer putzen, auch unten, und im Winter mit einer Konservierung schützen.

Gruß
Bernd

BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Siggi Di Nov 05 2013, 12:25

Olli schrieb:
Bohr lieber ein kleines Loch an der tiefsten Stelle, dann läuft das Kondensat ständig ab!
Ist in den Originalschalldämpfern nicht ein Loch, kurz hinter der Schelle? Also bei meiner Urgüllepumpe ist eins, ich habe mir schon manchmal den Schuh versaut, als ich einen Probelauf gemacht habe, dicht neben der Maschine stehend.

Meine Erfahrung: der Auspuff rostet häufig an der dem Rad zugewandten Seite, die man nicht sieht (und weniger pflegt?).

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Gast Di Nov 05 2013, 18:04

Siggi, da geb ich Dir Recht.

Wenn ich mein Dailydriver länger abstelle, stecke ich bei frisch abgestellter Maschine das in die Endtüten:

Preis für original Honda Auspuff Tüten Bild3155qvxme

Bei den CXen mach ich nix, die stehen im Trockenen.

Ich bin auch eher der Orginale, die halten länger, wenn der Zustand noch o.k. ist.

Muss man halt kaufen, wenn die Gelegenheit da ist.

Ich hab vor einiger Zeit mal u.a. ein paar C-Tüten für knapp 100Euro ergattert.

Muss man wohl mittlerweile für eine rechnen...

Gruss
Alex

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Ralf Di Nov 05 2013, 18:30

plcx500 schrieb:Guten Morgen zusammen,

in eBay bietet jemand neue original Honda Auspuff Tüten (re und li) für 600,-- € oder Preisvorschlag an.

Frage : was darf so was kosten?
Gruß

Peter

Für 600.-€ gibts ne komplette, getüvte, fahrbereite CX. Aber man kann sich original Teile auch vergolden lassen. Mad Mad



Ralf
Ralf

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von plcx500 Di Nov 05 2013, 19:26

Da hast du Recht. Mir ging es auch in der Hauptsache darum, als CX Neuling mal ein Gefühl zu kriegen für solche Dinge.

Aber danke an alle für die Antworten
plcx500
plcx500

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 73
Ort : 73630 Remshalden

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Funkie Di Mai 08 2018, 17:19

Hallo, Grüße aus München.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich mit meinem Problem einfach an diesen Thread anhänge, oder einen neuen Faden spinnen soll. Versuch`s einfach mal so.

Auch ich habe bei beiden ansonsten makellosen Auspuffrohren jeweils eine kleine Roststelle (2 x 0,5 cm) genau 13 cm vor der hinteren Kante. Die Stellen sind etwas vorgewölbt, es scheint also von Innen zu kommen. Auf Druck ist alles fest, ich rechne also in dieser Saison nicht mit Problemen.

Wie gehe ich am Besten vor? Kann das geflickt, geschweisst, oder auf andere Weise repariert werden? Neue Rohre? Könnten z.B. die Universalrohre von Louis eingebaut werden? Braucht es dazu eine Zulassung? Gibt es andere Endrohre mit Zulassung?, wenn ja, wo kann man die kaufen?

Fragen über Fragen für einen, der gerade mal vor 4 Wochen seine geliebte CX500C Bj. 1981 in Betrieb genommen hat.

In der Hoffnung auf Vorschläge wünsche ich allen Forumsmitgliedern einen schönen Vatertag.


Funkie
Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von BerndM Di Mai 08 2018, 21:10

Hallo Funkie,
In dem Bereich des von innen kommenden Rostdurchbruchs ist ein Schweisspunkt eines inneren Prallblechs. Das kann auch noch zwei + x Jahre
so halten ohne das der Chrom einem Loch weicht. Auch damit kann man noch fahren. Gibt halt nur einen anderen Sound der, da die Änderung
schleichend eintritt Dir lange nicht auffallen wird. Einfach wie bei einem Pickel, Finger weg dann hat man länger was von. Prockeln gibt Loch.
Je nach Empfindlichkeit kannst Du ein Blech drüber schweissen. Ich habe bei so einem Loch einen Bogen 0,4 mm Edelstahlblech gekauft. Streifen
geschnitten, um den ESD im Bereich Loch gelegt, Kabelbinder zum fixieren umzu, Ein paar kleine Löcher nach innen unten durch das Blech in den
Matel des ESD gebohrt und Popnieten rein. Geht auch. Beidseitig verkauft man es als Individualisierung.
Oder Louis conical short kaufen, geht auch im Normalfall ohne das jemand Notiz davon nimmt. Sind nicht zu laut. Eher identisch mit originalen ESD.
Oder die Edelvariante mit ABE:
https://www.ebay.de/itm/Marving-Master-Auspuff-Silencers-CX-500-C-Custom-82-84-PC01/123122052792?fits=DEM_Make%3AHonda%7CDEM_Model%3ACX&epid=2004136329&hash=item1caaa56eb8:g:GxgAAOSwxT9a8YbO

Alles möglich.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Funkie Mi Mai 09 2018, 10:34

Danke Bernd.

Dann fahre ich mal beruhigt weiter und werde, sobald erforderlich, die entsprechenden Arbeiten durchführen.

Wenn dann der Tag X kommt sehe ich weiter. Diese Marving Teile sehen recht gut aus. Hoffentlich sind diese dann nach zwei + x Jahren auch noch verfügbar.

Gibt es denn irgend jemand, der Erfahrung mit Eintragung der LOUIS - Tüten hat? Einfach dran schrauben und hoffen, dass niemand Anstoß nimmt, entspricht nicht meiner Mentalität. Letztlich fahre ich dann ja mit einem Fahrzeug ohne gültige Zulassung, was im Fall eines Unfalls nicht gerade lustig sein dürfte.

Tschüs

Funkie
Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von shorty1111 Mi Mai 09 2018, 11:18

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:

Habe aus der Bucht Tüten angebaut die ausschauen wie original und im Paar für ca. 120€ zu bekommen sind. Haben keine Papiere. Ich war damit vor Jahren bei der Hauptabnahme (§21) zur Wiederzulassung nach 20 Jahren Stillstand meiner Roten. Ich habe den TÜV Mann draufhingewiesen das die Tüten ein Nachbau sind und ob er diese denn nun eintragen kann. Die Antwort: Die sehen aus wie Orginal, die sind für mich Orginal, da brauch ich nichts machen. Inzwischen sind baugleiche Tüten auch an meiner Blauen verbaut, ebenfalls ohne TÜV. Ich hatte inzwischen auch schon eine kaltverformende Auseinandersetzung mit einer fahrenden Dose, die Tüten waren dabei genauso wie bei den 2-jährigen Begegnungen mit dem Graukittelträgern nie ein Beanstandungsgrund, auch die Rennleitung hatte bis heute keine Einwände.

... das sind nur meine persönlichen Erfahrungen zum Thema ...
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Kallebadscher Mi Mai 09 2018, 11:24

Hallo Funkie

Warum solltest du wegen der Auspuffe die Zulassung verlieren ?

Die CX ist vor Bj 1989 und somit noch weit weg von dem Zulassungsgedöns bezüglich der Eu-Typisierung

Dranschrauben und beim nächsten TüV eventuell drauf aufmerksam machen.....du wirdt dich vielleicht wundern, dass der Prüfer dich dann etwas verdutzt anguckt und dir sagt, dass die CX damit sogar leiser ist als erlaubt !
Eintragung unnötig........


Tipp zum Lochfraß am Auspuff:
Nicht schweissen
Hartlöten mit Messinglot (Blech über Loch löten) ist die schönere und haltbarere Variante
.......zerstört den Chrom nicht, rostet an den "Schweissstellen nicht" und sieht auch noch gut aus

Und:....kann dir jeder gute Klemptner in der Mittagspause machen

Gruss
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von f104wart Mi Mai 09 2018, 11:41

Funkie schrieb:Gibt es denn irgend jemand, der Erfahrung mit Eintragung der LOUIS - Tüten hat? Einfach dran schrauben und hoffen, dass niemand Anstoß nimmt, entspricht nicht meiner Mentalität. Letztlich fahre ich dann ja mit einem Fahrzeug ohne gültige Zulassung, was im Fall eines Unfalls nicht gerade lustig sein dürfte.

Ja, ich.  Very Happy

Du musst nur unterscheiden zwischen den "echten Louis Tüten" (Reflexionsdämpfer) und denen mit abnehmbarem Gegenkonus, die neben Louis auch von anderen Anbietern angeboten werden und gemeinhin als "Kickstarter-Tüten" bezeichnet werden und reine Absorptionsdämpfer sind.

Die Louis Endschalldämpfer gibt es in langer und in kurzer Ausführung. Die kurzen passen optisch besser zum 16" Hinterrad der PC01, die langen sehen beim 18er Hinterrad des Tourers und der Europumpe besser aus.

Die Louis-Dämpfer haben, egal ob lang oder kurz, sowohl auf die Leistung- wie auch auf´s Drehmoment bezogen, eine sehr gute Performance.
Sie haben einen sehr schönen und die langen wegen des größeren Volumens, einen etwas kernigeren Klang und sind von der Lautstärke her absolut TÜV-konform und eintragungsfähig.

Je nach Prüfer wird dazu eine Fahrgeräuschmessung gemacht oder auch nicht und die Tüten entweder nach Beschreibung (z.B. "Austausch-Endschalldämpfer Louis universal 450 mm") oder einem selbst hergestellten und aufgenieteten Typenschild (z.B. CX und die letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer) eingetragen.


Meine wurden im Rahmen der Leistungsänderung von 20 auf 37 kW und diverser anderer Änderungen nach der Probefahrt des Prüfers ohne weitere zusätzliche Maßnahmen freiwillig eingetragen, obwohl ich ihn gar nicht drauf angesprochen habe. Er meint nur, dass das Moped unheimlich gut läuft und sich prima fährt.

Auf seine Frage, ob die wirklich nur 50 PS hat, hab ich ihm gesagt, dass ich am Motor wirklich nichts gemacht habe. Das einzige, was nicht original sei, sind die Endschalldämpfer. Die wären aus dem Zubehör und hätten keine ABE.

Daraufhin maß er die Länge, fragte nochmal nach, wie die Dinger heißen und hat sie so, wie oben beschrieben, eingetragen.


Hätte er´s nicht gemacht, wäre ich auch ohne Eintragung damit gefahren. Du solltest Dich nicht zu sehr verrückt machen. Ein ESD ist nichts, was die Sicherheit beeinträchtigt und im Falle eines Unfalls zum Erlöschen des Vesricherungsschutzes führt.

Auch die Rennleitung nimmt in der Regel keinen Anstoß daran, weil die Dinger wirklich nicht laut sind und Du einfach nicht in ihr Beuteschema passt.

Schlimmstenfalls, wenn der Prüfer darauf besteht, musst Du halt die Kosten für eine Fahrgeräuschmessung dazu rechnen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10883
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Funkie Do Mai 10 2018, 09:11

Danke!! Ihr seid Spitze. Mit Eueren Informationen komme ich weiter.

Noch ein paar Zusatzfragen:

#Shorty1111: was sind Tüten aus der Bucht? Wo und wie könnte ich die beziehen?

#f104wart: welche Rohre soll ich Deiner Meinung nach im Fall des Falles nehmen? die Echten (Reflexionsdämpfer) oder die mit dem Gegenkonus? welcher ESD passt nun besser zur CX500C? Louis kurz oder lang? Mit der Bezeichnung PC01 kann ich nichts anfangen.


Einen schönen Vatertag


Funkie

PS: Ich habe gestern den Luftfilter meiner Maschine gewechselt. Total verrottet, das Ding. Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich damit noch gefahren bin.

Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Peter Petersen Do Mai 10 2018, 09:34

Funkie schrieb: was sind Tüten aus der Bucht? Wo und wie könnte ich die beziehen?


Mit der Bucht ist eBay gemeint.

Peter Petersen

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 15.03.16

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von shorty1111 Do Mai 10 2018, 10:16

Ich kaufte damals so etwas:

https://www.ebay.de/itm/Honda-CX-500-Paar-Auspuff-Auspuffanlage-wie-original/362277577948?_trkparms=aid%3D888007%26algo%3DDISC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D50554%26meid%3D9182ce4f4da04d759f557fb3e431bddb%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D132611094868%26itm%3D362277577948&_trksid=p2047675.c100009.m1982

,wird aber an deiner C nicht wirklich schick aussehen, daher ist der Louis Endschalldämpfer

https://www.louis.de/artikel/universal-auspuff-conic-short/10027109

(sind die einzigen kurzen Classic die ich bei Louis gefunden habe) sicherlich für dich die bessere Wahl.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von f104wart Do Mai 10 2018, 10:48

Funkie schrieb:#f104wart: welche Rohre soll ich Deiner Meinung nach im Fall des Falles nehmen? die Echten (Reflexionsdämpfer) oder die mit dem Gegenkonus? welcher ESD passt nun besser zur CX500C? Louis kurz oder lang? Mit der Bezeichnung PC01 kann ich nichts anfangen.

Hallo Funkie,

PC01 ist die Bezeichnung für die CX 500 C mit 16"Hinterrad. Also genau das Moped, das DU hast. Schau mal in Deinen Fahrzeugbrief: Die Fahrgestellnummer beginnt mit PC01xxxxxxxxxx.  Wink

Einen Gegenkonus haben alle. Bei den "Brülltüten" (Absorptionsdämpfern) allerdings ist dieser abnehmbar. Das Erkennst Du an den 3 Schrauben und der großen Öffnung am Ausgang.

Bei den "Louis Tüten" ist dieser Gegenkonus NICHT abnehmbar. Und genau die sollst Du nehmen. Bei der CX-C(PC01) vorzugseise in der kurzen Ausführung (das ist der gleiche, den shorty auch verlinkt hat.


...Wenn Du so weit bist und die Dinger hast, dann meldest Du Dich nochmal. Es gibt da noch ein paar Punkte, die zur Abdichtung zu sagen sind. Und wenn Du einen Hauptständer am Moped hast, dann musst Du Dir noch einen Anschlag dazu bauen.  Wink



==> Ich kann aber auch mal nachschauen. Ich glaube, ich habe sogar noch ein paar neuwertige Sitos oder Jamas da liegen. Das wäre die "bequemere" Alternative für Dich. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10883
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Funkie Di Mai 15 2018, 11:58

Lieber Ralf,

danke für Dein Angebot,

am Tag X komme ich gerne darauf zurück.

hätten die Sitos bzw. Jamas eine Zulassung? Lt. Angaben von Sito müssen deren Tüten per Einzalabnahme eingetragen werden


Funkie
Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von f104wart Di Mai 15 2018, 19:51

Du machst Dir einfach viel zu viele (unnötige) Gedanken.

...Es gibt heute kaum noch eine CX-C, die NICHT mit Sitos oder Jamas unterwegs ist. Ich wüsste nicht, dass die irgendwann schon irgendjemand mal hat eintargen lassen. Very Happy

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10883
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Funkie Di Mai 15 2018, 23:39

Danke Ralf,

ich bin Sternzeichen Jungfrau. So sind wir nun mal. Immer vor irgend etwas auf der Hut.


Funkie
Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Preis für original Honda Auspuff Tüten Empty Re: Preis für original Honda Auspuff Tüten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten