Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

+5
Kallebadscher
güllmek
Brummbaehr
Kurti
Schlabber
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von f104wart Mo 6 März - 9:03

El-Gordo schrieb:Ich dachte da so daran, das Hinterrad raus, das Kardangetriebe ab und die Kardanstange eventuell ein Stückel nach hinten auch dem Tunnel ziehen.

Genau so. Wink

.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10963
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von El-Gordo Mo 6 März - 9:36

f104wart schrieb:
El-Gordo schrieb:Ich dachte da so daran, das Hinterrad raus, das Kardangetriebe ab und die Kardanstange eventuell ein Stückel nach hinten auch dem Tunnel ziehen.

Genau so.  Wink

.

Super, danke für die Antwort. Dann mache ich das mal so. Ist sonst irgendetwas zu beachten?

El-Gordo

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.01.17

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von Brummbaehr Mo 6 März - 10:54

Das müsste aber auch so funktionieren.

Man kann die Kardanwelle ein Stück in das Kardangetriebe hineinschieben.
Das sollte dann schon reichen um das Gummi zu tauschen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4321
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von Waterbrunn Mo 6 März - 11:30

Das habe ich schon so gemacht, es ist aber eine furchtbare Fummelei. Letztendlich habe ich das Gummi innen in den Rahmen gesteckt um es dann von innen nach außen durch den Spalt zwischen Getriebeendwelle und Kardantunnelöffnung zu drücken. Die Herausforderung besteht darin die Verdickung des Gummirandes durch den Spalt zu pressen. Ich habe dann ein kunststoffisoliertes Kabel benutzt um die Gummiwulstdurch dn Spalt zu ziehen. Deshalb eben von innen nach außen arbeiten.


_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von Schlabber Mo 6 März - 12:17

Moin,

Motor oder Schwinge brauchen nicht raus. Rad raus, Schrauben am Kardanantrieb lösen (auch die Schraube die den Kardan mit dem Motor verbindet ). Kardanwelle nach hinten ziehen und Balg wechseln. Ist schnell gemacht ;-)

Gruß Schlabber

Schlabber

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.02.14
Alter : 58
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von El-Gordo Di 7 März - 7:41

Moin Moin Leute, dank für Eure Antworten :-)

El-Gordo

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.01.17

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von Drautaler Mi 8 März - 12:33

Achte drauf, das der Gummi auch wirklich rundherum im Falz der Schwinge sitzt,
ist eine heftige Fummelei!
Drautaler
Drautaler

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.01.16

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von El-Gordo Mi 8 März - 16:25

Drautaler schrieb:Achte drauf, das der Gummi auch wirklich rundherum im Falz der Schwinge sitzt,
ist eine heftige Fummelei!

Ja das werde ich! :-) Oh Mann, die Gülle hat sich schlussendlich doch als echte Baustelle erwiesen. :-) Aber wenigsten läuft der Motor rund und ohne Mucken bisher. So hab ich was zum Fummeln. Frage; Ich will ein Tombstone Rücklicht ran bauen, gefällt mir halt besser als das Originale. Muss ich zwingend noch ein Cat- Eye ran bauen? Das Tombstone hat sowas schon.Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Harley11

El-Gordo

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.01.17

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von f104wart Mi 8 März - 20:42

Katzenauge brauchst Du auf jeden Fall.



Die Mindestgröße ist 69 cm², Montage mittig, Mindesthöhe bis UK Rückstrahler 250 mm, Maximalhöhoe bis OK 900 mm,
E-Prüfzeichen


Es gibt aber auch Rücklichter, bei denen die gleich eingebaut sind.
Ich habe ein Rücklicht der alten CB 750 genommen und mit einer Adapterplatte an den original Halter gabaut:

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Img_1510
Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Img_1511
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10963
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von El-Gordo Do 9 März - 16:39

Dank für deine Antwort, dann werde ich mir also noch ein Katzenauge zulegen müssen, gut zu wissen, bevor es der TÜV- Onkel bemeckert. :-) Mir persönlich gefällt es an der CX nicht, dass das Rücklicht mittels dieses, ja was auch immer, so sehr hoch gesetzt wurde. Geschmackssache eben. :-)

El-Gordo

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.01.17

Nach oben Nach unten

Endantrieb ( Kardan ) zerlegen - Seite 2 Empty Re: Endantrieb ( Kardan ) zerlegen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten