Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit?

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Beitrag von Andreas Harder® Di 30 Jun 2015 - 16:25

Hier ist Tom Kallebadscher gemeint .....

PS:
ich denke es gibt im Forum deutlich mehr als zwei Toms auch wenn nicht alle
so plakativ den Namen im Nick haben.
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Beitrag von Gast Di 30 Jun 2015 - 16:25

DU musst nichts zugeben. es gibt mindestens zwei Toms hier im Forum.

Brummbaehr bezieht sich mit seinem Zitat auf Kallebadscher, alias Tom.

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Beitrag von Waterbrunn Di 30 Jun 2015 - 17:42

Eins ist aber auch richtig:

Wenn eine Nervensäge Mal was Richtiges sagt, bleibt sie trotzdem eine Nervensäge, weil sie sofort im gewohnten Stil weiterplappert.

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Beitrag von TransalpTom Di 30 Jun 2015 - 21:16

So,

erste Rückmeldung nach Probefahrt.

Angesprungen ist sie gut, aber sie läuft nicht so sauber rund wie vorher.

Vorallem bei zwischen 70 und 80 km/h im 5.Gang läuft sie schexxe.

Das sind zwischen 3500 und 5000 Umdrehungen und da ruckelt sie.

Morgen kommen erst noch neue Kerzen rein. Die jetzigen haben eine bräunliche Verfärbung am Isolator.

ansonsten sieht das Kerzenbild aber gut aus, rehbraun eben.
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Beitrag von BerndM Di 30 Jun 2015 - 22:25

Ich wollte mich hier nicht äussern, da das Thema Verschliessen der oberen Entlüftungen, also der
Messingnippel schon oft angesprochen wurde und das sehr kontrovers. Ab und an führt dieses Verschliessen bei einigen Vergasern zu einer Mangelversorgung mit Sprit.
Speziell bei Beschleunigung nach längerer Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit.
Gefühl wie das die CXen nicht wollen, ähnlich Tank leer.

TransalpTom,
entferne, wenn die Kerzen am Fahrverhalten nichts ändern, den Verbindungsschlauch
zwischen den Entlüftungen. Dann sollte sich wieder normal gewohntes Fahrverhalten einstellen.
Dann musst Du, wie ich auch, damit leben das das Startverhalten so ist wie es ist.

Gruß
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Beitrag von TransalpTom Mi 1 Jul 2015 - 5:39

Danke Bernd,

ja, ich habe die alte Dame erst seit Ostern (war bei eBay Kleinanzeigen versteckt) Laughing da sind für mich natürlich Probleme,
die ihr schon vor 25 Jahren hattet neu.

Was mich nur wundert, ist das dieses Phänomen erst seit zwei Wochen auftritt, davor ist die angesprungen wie eine Eins.

Vermute es hat mit den Aussentemperaturen zu tun.

Egal, - Es ist und bleibt eben ein "Schrauber-Objekt", wer nicht schrauben will oder kann, muß sich ein neues Krad kaufen

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Beitrag von TransalpTom Mi 1 Jul 2015 - 22:47

So, nun habe ich heute die alten Platin-Kerzen gegen neue Iridium Kerzen ausgetauscht.

Das Ruckeln bei 4000 Umdrehungen ist weg, dafür bockt sie jetzt bei ca 2500 Umdrehungen, so als währne da aussetzen zwischen.

Habe dann die Schlauchbrücke entfernt und komischerweise wurde das dann schlimmer, also Brücke wieder rein.

Die Stecker der CDI habe ich alle mal die Kontakte mit Bremsenreiniger abgesprüht, ebenso die Innenseite der Kerzenstecker, aber ein Kontaktproblem schein es nicht zu sein.

Obwohl, die Kerzenstecker gehen schon recht leicht drauf zustecken.

So beim cruisen auf der Landstraße ist das alles nicht schlimm, das nervt erst in der 30er Zone oder wenn Du langsam fahren willst, wollte da am Sa zu einem Fahrsicherheitstraining, da ist so ein ruckeldes Biest gar nicht gut.
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Beitrag von Gast Do 2 Jul 2015 - 0:03

Hallo Transalp Tom!

-Vielleicht liegt es, trotz Bremsenreiniger, doch an den Kontakten.
 --Sämtliche Kontakte an den Steckern erneut auf guten Kontakt prüfen, (event die "Weiberln" etwas zusammendrücken) bis hin zu den Zündspulen.
 --Die Kerzenstecker überprüfen, 5 Ohm. kOhm
-An den Zündladespulen dürfte es nach Deinen Schilderungen nicht liegen. Aber bei dieser Gelegenheit auch gleich mit prüfen (Prüfwerte nach Meikel).


Gruß  Horst-CX500


Zuletzt von Horst-CX500 am Fr 3 Jul 2015 - 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kOhm)

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Beitrag von zockerlein Do 2 Jul 2015 - 7:36

Auch wenn ich zur Debatte.nicht viel beitragen kann:
Es sind 5kOhm an den Steckern soweit ich mich erinnere Smile
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Beitrag von Gast Do 2 Jul 2015 - 9:55

TransalpTom schrieb:Habe dann die Schlauchbrücke entfernt und komischerweise wurde das dann schlimmer, also Brücke wieder rein.
Was für eine "Schlauchbrücke" ???


Zockerlein: 5 kOhm sind korrekt;
Horst hat sich verschrieben.

Kerzenstecker sind leicht zerlegbar und bei Bedarf reinigbar.
Am Zündkabel einen Zentimeter abschneiden, dann ist der Kerzenstecker mit der "Holzgewindeschraube" auch -meist- wieder gut kontaktierbar.

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Beitrag von zockerlein Do 2 Jul 2015 - 10:33

Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit? - Seite 2 625px-10
weiß zwar nicht wie und wo man sowas unterbringt aber wird schon gehen Laughing
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Beitrag von Gast Do 2 Jul 2015 - 16:35

Oder so:

Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit? - Seite 2 Bkie56eiyaenztzxsqcf

Gruss
Alex

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Beitrag von TransalpTom Do 2 Jul 2015 - 17:15

guelli02 schrieb: Was für eine "Schlauchbrücke" ???


Die Brücke, die ich wie im Treadanfang beschrieben zwischen die oberen Belüftungsanschlüsse gesetzt habe, um diese zu verschließen.


.
.
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ich werd die alte Dame heute mal synchronisieren und dann mal gucken,

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