Neue Reifen

4 verfasser

Nach unten

Neue Reifen Empty Neue Reifen

Beitrag von Navigator03 Mi 4 Jun 2014 - 11:53

Man möge mir verzeihen, daß ich nicht länger gesucht habe, aber frustriert durch eine Arbeit, die mir momentan zu schaffen macht, habe ich einfach wenig Lust, das Forum eine halbe Stunde zu durchforsten.

Es geht um neue Reifen. Ich habe zuletzt den BT 45 auf Standard-CX gefahren und wollte hören, ob ihr Erfahrungen mit anderen Marken (z.B. Michelin Pilot Activ oder andere) gemacht habt.
Ich habe gehört, daß der BT 45 nicht mehr so gut sein soll, wie vor Jahren. Könnte aber auch nur ein Gerücht sein.

Danke.

Ach und noch etwas an den/die Admins:
Man kann nicht erkennen, wie alt die Beiträge sind, weil das Jahr fehlt. Lässt sich das irgendwie ändern?
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Neue Reifen Empty Re: Neue Reifen

Beitrag von Kallebadscher Mi 4 Jun 2014 - 12:22

....der BT45 ist immer noch der Reifen wenns ums gute Fahrverhalten geht


nachgelassen hat der BT45 trotzdem........aber vor allem in der Profiltiefe im Neuzustand (Vorne neu nur noch 3,2 bis 3,4mm !)....in den ersten Produktionsjahren hatte er da rund 1mm mehr Neuprofil !



Einige CX/GL-Fahrer schwärmen vom neuen Dunlop und auch von Conti.......richtige Vergleichstests hat aber wohl in letzter Zeit noch niemend gefahren  Rolling Eyes
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Neue Reifen Empty Re: Neue Reifen

Beitrag von Gerhard63 Mi 4 Jun 2014 - 12:46

Navigator03 schrieb:
(***)
Ach und noch etwas an den/die Admins:
Man kann nicht erkennen, wie alt die Beiträge sind, weil das Jahr fehlt. Lässt sich das irgendwie ändern?

Du kannst in Deinem Profil unter "Einstellungen" das "Format des Datums" ändern.
Dies ist standardmäßig so eingestellt, dass nur Tag und Monat angezeigt werden, lässt sich aber problemlos auf Anzeige des kompletten Datums umstellen.
Gerhard63
Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 60
Ort : Uckerland

Nach oben Nach unten

Neue Reifen Empty Re: Neue Reifen

Beitrag von BerndM Mi 4 Jun 2014 - 13:01

Ich fahre seit einigen Wochen den ContiGo auf einer C. Der fährt sich rund und ohne die Notwendigkeit irgendwelcher Korrekturen in Kurven.
Ich kann jetzt aber nicht sagen ob er besser oder schlechter ist als andere moderne Reifen.
Und Regen werden die Reifen, soweit ich das beeinflussen kann, nicht sehen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Neue Reifen Empty Re: Neue Reifen

Beitrag von Navigator03 Mi 4 Jun 2014 - 13:30

Kallebadscher schrieb:...
nachgelassen hat der BT45 trotzdem........aber vor allem in der Profiltiefe im Neuzustand (Vorne neu nur noch 3,2 bis 3,4mm !)....in den ersten Produktionsjahren hatte er da rund 1mm mehr Neuprofil !
...

Danke Tom,

meiner hatte neu vorn auch 4,5 mm, ist aber fast 5 Jahre her. Jetzt noch ca. 3,8 mm, da werde ich ihn wohl noch fahren, wenn ein neuer weniger Profil hat.
Von der Aushärtung her geht er noch, denke ich.
Hinten hat er noch ausreichend, aber nach 9! Jahren ist er hart geworden und ich nehme ihn herunter.

Gerhard63 schrieb:

Du kannst in Deinem Profil unter "Einstellungen" das "Format des Datums" ändern.
Dies ist standardmäßig so eingestellt, dass nur Tag und Monat angezeigt werden, lässt sich aber problemlos auf Anzeige des kompletten Datums umstellen.
Danke Gerhard, das wollte ich wissen. Habe es gerade geändert.

BerndM schrieb:Ich fahre seit einigen Wochen den ContiGo auf einer C. Der fährt sich rund und ohne die Notwendigkeit irgendwelcher Korrekturen in Kurven.
Ich kann jetzt aber nicht sagen ob er besser oder schlechter ist als andere moderne Reifen.
Und Regen werden die Reifen, soweit ich das beeinflussen kann, nicht sehen.

Gruß
Bernd

Danke Bernd,
ich versuche Regen auch zu umgehen, aber manchmal kann ich es nicht vermeiden, gerade wenn die Tour weit weg geht.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Neue Reifen Empty Re: Neue Reifen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten