und schon wieder OFFENE Luffies

2 verfasser

Nach unten

und schon wieder OFFENE Luffies Empty und schon wieder OFFENE Luffies

Beitrag von Metterschling Mi 4 Jun 2014 - 19:36

Moin moin,
ich bin seit heute neu hier.
Ich mag es unter so vielen Liebhabern gar nicht sagen, aber: Ich habe mir eine Cx500C zum abschneiden und modifizieren gekauft (sie befindet sich noch bis Freitag auf dem Transport).

Nun bin ich mit Neuaufbauten und Umbauten einigermaßen fest im Sattel mit dem was möglich ist und was nicht, meine ich zumindest
aber die CX500 ist neu für mich. Mein Kumpel ist in den 80ern mit seiner Güllepumpe und mir mit meiner SR500 durch die Landschaft geritten.
Ich fand die Güllepumpe grotten hässlich.

Nun wollte ich ein Projekt. Meine SR die ich immer noch habe, wollte ich nicht der Flex zum Opfer fallen lassen.


Nun zu meinem Projekt:
Ich möchte / wollte
- den Rahmen kürzen, kein Problem eintragungssache,
- Die Sitzbank modifizieren, kann ich,
- Lampe ändern, schon bestellt,
Jetzt kommt es:
Ein freies Rahmeneck und da fangen meine Probleme an.

Die "offenen" Luftfilter. Ja, ja offiziell TÜV-> Testversuche in allen Gängen-> evtl. segen vom Prüfer-> 300.-Euronen

Ich will trotzdem versuchen auf "blauen Dunst"(hoffentlich nich aus den Pötten) bei der DEKRA einen Prüfer zu finden der mir das alles als altersgemäßes Tuning einträgt.

Hat jemand erfahrung? Was benötige ich für Düsen im Vergaser
Hat jemand einen solchen Umbau? Legal? Was gibt es für Erfahrungen?

Und ja ich bin in meiner Vorstellung evtl. zu kurz geraten ich werde es bei Gelegenheit nachholen, denn ich möchte zu den Güllepumpenfahrern werden.

Ach ich habe dann bstimmt viele Teile zu Verkaufen, hier melde ich mich dann extra

Aslo
[ ]ja [ ]nein [ ]ich mag Toastbrot

Metterschling

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.06.14
Ort : HUSUM

Nach oben Nach unten

und schon wieder OFFENE Luffies Empty Re: und schon wieder OFFENE Luffies

Beitrag von Metterschling Mi 4 Jun 2014 - 19:48

Ich noch mal, Die Düsen sind jetzt klar! Tschuldigung.
Aber jetzt geht es um jemanden der es wirklich hat
EINGETRAGENE OFFENE LUFTFILTER

Metterschling

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.06.14
Ort : HUSUM

Nach oben Nach unten

und schon wieder OFFENE Luffies Empty Re: und schon wieder OFFENE Luffies

Beitrag von Gast Mi 4 Jun 2014 - 19:58

Wenn HUSUM nicht in der Ex-DDR liegt, trägt ein DEKRA Prüfer nix ein, sondern NUR der TÜV.
Alte Bundesländer = TÜV
Neue Bundesländer = DEKRA

Wenn man unbedingt offiziell "offene" LuFi's haben will, muss man eben die 300 Euro aufschütteln, also was solls  Mad 
(Nach dem asbachuralten Motto: Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben....oder so ähnlich. Laughing )

Kann je nach Land natürlich passieren, das die entsprechende Bündelungsbehörde so nach einigen Monaten das TÜV-Gutachten widerruft. Ob's dann die Kohle wieder zurück gibt =  Question Question Question 

GrussWolF


Generell ist es doch einfacher, VOR dem Umbau einen wohl gesonnenen Prüfer mit in's Boot zu nehmen, anstatt wild und planlos rumzubasteln; finde ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

und schon wieder OFFENE Luffies Empty Re: und schon wieder OFFENE Luffies

Beitrag von Metterschling Mi 4 Jun 2014 - 21:38

Vor jedem Treffen wird an der Karre rumgerissen, geile Brülltüten, Geile Lenker, bessere Spiegel. Daher kommen die meisten Fotos. Wenn man genauer hinsieht weiss man auch, warum die blaue Rennleitung überall rumsteht
Deshalb:
Klar war ich beim TÜV, in Rendsburg gibt es die Rennstrecke für den Prüfer.
Eigentlich ist er mehr als umgänglich und hat auch gute Tips.

Ich frage ihn wegen der Abstimmung, nach seiner Aussage grössere Nadeln Vollastfahrt-> Killschalter-> Kupplung-> bremsen-> Kerze raus-> Kerzenbild ansehen, neuer Test.
Als ich ihn fragte, ob ich seine Rennstrecke nutzen kann sagte er ich solle nicht frech werden.

Auch die Frage nach einem "Referenzmotorrad" konnte er leider nur verneinen. Beim Tüv gibt es keine Datenbank. Hondas gibt es mehrere die hier umgebaut und zugelassen sind.
Normal gibt es hier keine Probleme in meiner Gsxr ist auch ein Honda-Federbein verbaut, austragen von Verkleidzungen wird auch verkürzt durchgeführt. Typ vorhanden dann kein Hochgeschwindigkeitstest.

Lange Rede kurzer sinn: Es muss doch jemanden geben der die Luffies eingetragen hat. Können ja nicht nur wg toller Fotos die Dinger aufpflanzen, um den Gasern Frischluft zu verschaffen.

Vielleicht gibt es alternativen wie selbstgebauter Kästen/Gehäuse/Rohre, die unterliegen keiner Norm, evtl bekomme ich so ein schönes Rahmeneck. Desswegen möchte ich mich im Forum austauschen.
Die offenen Luffies wären natürlich geiler. Briefkopie notfalls gegen Kostenbeteiligung und ein Versuch beim Prüfer das ist mal ne Ansage.

Metterschling

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.06.14
Ort : HUSUM

Nach oben Nach unten

und schon wieder OFFENE Luffies Empty Re: und schon wieder OFFENE Luffies

Beitrag von Achim Grabbe Mi 4 Jun 2014 - 22:24

guelli02 schrieb:
(Nach dem asbachuralten Motto: Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben....oder so ähnlich. Laughing )

Nee, das war nicht Asbach, das war Atika. Weiter im Thema.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

und schon wieder OFFENE Luffies Empty Re: und schon wieder OFFENE Luffies

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten