Verschlussschraube Gabel Federbein

2 verfasser

Nach unten

Verschlussschraube Gabel Federbein Empty Verschlussschraube Gabel Federbein

Beitrag von Dr.Maxxx Mi 11 März 2015 - 20:27

Hallo,

bin jetzt dabei die Wirth Federn in der Gabel vorne nachzurüsten und gleichzeitig vorne etwas tiefer zu legen indem ich die Gabelrohre durch die Gabelbrücke mehr durchschiebe. Stößt leider nach wenigen Zentimetern am Lenker an.

Frage, gibt es die Verschlussschrauben der Gabelrohre auch mit Innensechskant oder ähnliches damit ich noch einen Tick tiefer komme ?

Gruß

Marc
Dr.Maxxx
Dr.Maxxx

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 51
Ort : Freiburg im Breisgau

http://www.binzenmühle.de

Nach oben Nach unten

Verschlussschraube Gabel Federbein Empty Re: Verschlussschraube Gabel Federbein

Beitrag von Gast Mi 11 März 2015 - 20:35

Hallo!

-Schlägt dann nicht das Tauchrohr/ Gummikappe beim starken einfedern/bremsen dann an die Gabelbrücke?


Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verschlussschraube Gabel Federbein Empty Re: Verschlussschraube Gabel Federbein

Beitrag von Dr.Maxxx Mi 11 März 2015 - 20:40

Nö, ist nicht viel was ich durchschieben konnte ( habe bißchen übertrieben mit den Zentimetern..sind glaub so 1,.. cm ).

Einen Tick würde eben noch gehen wenn die Verschlussschrauben Glatt wären, zudem stört mich sowieso das Chrom ( möchte auch nach und nach alles Chrom lacken )

Gruß

Marc
Dr.Maxxx
Dr.Maxxx

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 51
Ort : Freiburg im Breisgau

http://www.binzenmühle.de

Nach oben Nach unten

Verschlussschraube Gabel Federbein Empty Re: Verschlussschraube Gabel Federbein

Beitrag von BerndM Mi 11 März 2015 - 21:12

Hallo Marc,

bei der CX ist der Federweg vorn 140 mm. Sollte also auch bei der CX C so sein. Wenn Du die Gabel
nach oben durchschiebst stösst bei Nutzung des vollen Federwegs die untere Gabelbrücke auf
die Staubkappen. Meine Messung Standrohre bündig zu oberer Gabelbrücke zu Oberkante Staubkappen 135 mm.
Theoretisch messe ich bei nicht nach unten gekröpften Lenker ca. 35 mm Abstand Unterkante Lenker
zu Oberkante 6-kant der Verschlussschrauben. Wäre also Durchschieben der Vorderradgabel möglich.
Dann fliegen bei voller Nutzung des Federwegs nicht nur die Staubkappen, wahrscheinlich gibt das auch eine Beule im Schutzblech. Sorry kann nicht Messen weil nicht montiert.

Normal montiert wäre die CX C Gabel, Vermutung, bis zur Eindrehung "Kerbe" an den Standrohren
betrachtet von Oberkante Standrohr. Also ca. 1 cm durchgeschoben.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Verschlussschraube Gabel Federbein Empty Re: Verschlussschraube Gabel Federbein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten